bergundtaltestfahrt :)

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

bergundtaltestfahrt :)

Beitragvon altf4 » 22. April 2010 17:58

ach - klasse wetter, ich kann nicht anders, muss weg vom computer und die emme durch den schwarzwald scheuchen; zu allererst den berg runter nach hirsau zur billigtanke, dann über waldwege durchs bärental nach oberreichenbach:

Bild

Bild

dann hab ich beschlossen, wie eine bmw zu gucken ;)

Bild

weiter gehts über kleine sträßchen nach zavelstein:

Bild

dortens steht die burg, die im erbfolgekrieg zerstört wurde. ..

Bild

Bild

...zuvor fanden sie in etwa hier unten 300 fässer wein, was das unternehmen ein wenig verzögerte:

Bild

nach oben gehts zur aussicht:

Bild

Bild

suchbild: wo ist die emme?

Bild

nach wie vor kondensstreifenloser himmel:

Bild

ah - da ist sie ja ;)

Bild

und wieder runter den berg nach bad teinach, und wieder hoch den berg:

Bild

btw.: auch schon wieder ein jahr her, gleicher platz (14.04.2009)

Bild

dann nochmal durch den wald, und über calw nach hirsau, nochmal die fuchsklinge hoch und nochmal durch den wald zurück zum elchsloch. die emme lief wunderschön, gutes kurventraining- klasse :)

Bild

g max ~:)
ts250/1 Gespann es250/2 Gespann 2x sr500
Benutzeravatar
altf4
 
Beiträge: 193
Registriert: 20. September 2007 16:12
Wohnort: devon uk

Beitragvon hensmen » 24. April 2010 22:28

Hallo ! Der Hans, ich muss hier für den Max mal die Lanze über dem Zaun brechen, der Nordschwarzwald im Frühling ist ne Wucht, nämlich. Nicht nur weil Landkreis Calw die niedrigste Polizeidichte hat . Sorry, ist auch Wehmut mit bei, war dort drei Jahre in Ausbildung und hatte dabei jede Kurve genossen. Grüsse aus RT, Hans. Ist morgen eigentlich jemand auf der Veterama?
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Beitragvon Feldi » 25. April 2010 07:41

Hallo Alf,
danke für die schönen Bilder. Da habe ich gleich Lust bekommen nach 10 Jahren wieder den Schwarzwald zu besuchen. Hoffentlich klappt´s heuer mal.
Viele Grüsse, der Feldi
Kein Rassenhass, auch bei Motorradmarken!
Benutzeravatar
Feldi
 
Beiträge: 581
Registriert: 7. November 2008 17:45
Wohnort: Landsberg am Lech südlich

Beitragvon altf4 » 25. April 2010 16:30

hi all,

dieses war der erste streich, doch der zweite folgt sogleich -

am samstag gings also zur ausgedehnteren probefahrt...
diesmal übers heilbronner land und die löwnsteiner berge, dann durch den schwäbisch-fränkischen wald ins stauferland, ca. 200 km mit allen umwegen, am sonntag dann ca. 100km zurück. die emme läuft prima, ohne schrauberstopp, allerdings fettet sie bei vollgas nach wie vor...

Bild
nat ist offensichtlich bereit, sich ordentlich durchschütteln zu lassen

Bild
also, weiter gehts :)

Bild
der fränkische wald, einer meiner abloluten lieblingsplätze in deutschland

Bild
frühlingshafte tal und bergfahrten, kleinste sträßchen, verwinkelte dörfer

Bild
allerdings muss man ganz schön rumturnen und sich am bremshebel festhalten

Bild
hoppeldiboppel und rum ums eck :)

Bild
kurzer abstecher zum limes

Bild
mittlerweile sieht nat nur noch verschwommen und ihr sitzfleisch tut sie ärgern

Bild
dann hat uns die zivilisation wieder,

Bild
also durch stuttgart durch und kurz am glemseck einen kaffee gezogen

Bild
letzter stop auf der höhe bei ottenbronn

Bild
wo der frühling erst gerade so in den startlöchern steht

Bild
tapfer :)

klasse tour, jetzt hab ich muskelkater in den schultern und ein einzigartiges wochenende erlebt :)

g max ~:)
ts250/1 Gespann es250/2 Gespann 2x sr500
Benutzeravatar
altf4
 
Beiträge: 193
Registriert: 20. September 2007 16:12
Wohnort: devon uk

Beitragvon Uwe » 25. April 2010 17:44

:smt023 feiner Bericht Max !

Grüsse aus Nordhessen Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon altf4 » 7. Juni 2010 22:36

aloa -

und weiter gehts: mittlerweile 2300km seit neu-tüv im januar:

der regen ist weg!1!! also nix wie weg zum thüringer ostmoppettreffen, wo ich erwartungsgemäß einen haufen bekannte gesichter wiedersehen will. das heißt aber auch die emme abzuschrubben und einen extra hunderter für benzin beiseite zu legen...

also los!

nuja, mittlerweile in lohr, genau zehn jahre später an gleicher stelle, vergleichsfoto folgt asap:

Bild

an der schönen bundsandsteinbrücke über den main

Bild

tadaa:

Bild

und dann war auch, nach einen feinen schnitzel in meister bernhards eis- und quicksnackparadies, ganz schnell ein außerst feines nacht-plätzchen gefunden:

Bild

herr bernhard, nunmahr 83 jahre alt zeigte uns faszinierende fotos aus seiner junge-burschen-zeit, damals noch mit nsu-konsul-gespann unterwegs - mit lastenseitenwagen, in dem seine eisvorräte transportiert wurden. er ist seiner devise treu geblieben und verkauft heute immer noch eis, und das in *top* qualität. gleich gegenüber dem palasthotel in lohr findet man seine eisdiele!1!!

und schon naht die dunkelheit, mit grillengezirpe und nachtvögelrufen

Bild

da hängt ne raupe mitten in der luft

Bild

und dann kommt schon der frühe, aber sonnige morgen: eine echte freude nach vier wochen dauerregen

Bild

Bild

Bild

nach einem kaffee in irgendeinem dorf nähern wir uns langsam aber sicher dem thüringer land

Bild

Bild

blümchenpflücken nicht vergessen, sonst sind wir zu schnell da ;)

Bild

und da ist sie schon, die äußerst schöne röhn:

Bild

am ehemaligen kolonnenweg der 'grenze' hätt ich größe lust, einfach so ca. 700 km auf der platte nach süden oder norden zu fahren, vielleicht ein ander mal mit einem trial-gerät (ist ja bereits in der mache;)

Bild

und dann sind wir nach halben ewigkeiten endlich da, und ich freu mich all die bekannten gesichter wiederzusehn: andreas, roger, molo, thomas, chris, christoph, schraubär, joe, berni, gitti, mecki, gert, sepp und wahrscheinlich noch wen, den ich jetzt so spät vergessen hab, also viele gesichter waren von der aia und ihrem umfeld da, dazu noch etliche anderegestalten, die man hier und da, rein zufällig natürlich, wiedersieht :)

Bild

Bild

Bild

es wird natürlich gebastelt

Bild

und schon läuft die kiste wieder

Bild

und hier das höchst ambitionierte größte izh-treffen deutschlands: der kahlkryndige, der roger und der berni sind (fast) zeitgleich aufgelaufen

Bild

diese gelbe transalp kennt man auch vom dreikönigstreffen!1!!

Bild

der kahlgryndige hat dem töchterlein eine feine beschäftigung mit aufgeladen

Bild

wobei ich von sepps mitgebrachten lebend-huhn leider kein foto hab ;) den gerüchten nach kommt das huhn mittlerweile angelaufen, sobald der gute seine bmw startet. hat wohl but geleckt, das vögelchen ;)
immerhin hat der kahlgryndige mit den armen keinerlei probleme ;)

Bild

Bild

Bild

gar feine ostkräder tauchen mittlerweile auf:

Bild

Bild

Bild

la belle de la nuit (que j'aime beaucoup)

Bild

und dann haben wir noch, nach der großen austellung am alten grenzposten point alpha, das keltendorf besucht: faszinierend!1!! klasse zimmermannsarbeit.

Bild

Bild

und schon ist auch dieser tag wieder rum und wir finden uns fertig gepackt viel zu früh auf der emme wieder - heimwärts! und es ist *heiß* da draußen!1!!

Bild

und wieder lockt die röhn mit ihrem abwechslungsreichen landschaften

Bild

doch die strecke zieht sich, zumal mit der zuldung auf emme, wir halten öfters mal an, auch der motor lechzt immer wieder mal nach kühlung

Bild

Bild

Bild

ganz zum schluss kommt dann doch noch das erwartete gewitter und bringt und die notwendige kühlung, noch zehn kilometer bis zuhause ;)

Bild

die emme hat prima durchgehalten, eine klasse reise durch die halbe republik mit 1000 details die vorbeiflitzen bzw. sich ins gehirn brennen, klasse leute, ein klasse wochenende. schön, dass ihr alle da wart!1!! und ein großes danke schön an paul und die crew fürs bereitstellen dieser möglichkeiten!1!!

g max ~:)
ts250/1 Gespann es250/2 Gespann 2x sr500
Benutzeravatar
altf4
 
Beiträge: 193
Registriert: 20. September 2007 16:12
Wohnort: devon uk

Beitragvon Slowly » 8. Juni 2010 06:16

Na, das ist aber sehr was Feines,
diese vielen schönen Bilder zu gucken!
:grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon mani #67 » 8. Juni 2010 06:19

Serwas Max!

Schöner Bilderbericht - hat echt Spaß gemacht zu schauen und zu lesen :!:

Schöne Grüße!
mani #67
Benutzeravatar
mani #67
 
Beiträge: 582
Registriert: 29. November 2009 20:43
Wohnort: Röhrmoos - Oberbayern / Wien

fuchsfallentreffen

Beitragvon altf4 » 18. Juli 2010 20:29

darauf hab ich mich *echt* gefreut: haensi von den mrc villingen haengt nunmehr an das etablierte fuchsfallentreffen die fernreisebrigade, die winterfahrer und gespanntreiber ueberhaupt an.

also los mit der emme, wieder relativ legal mit neuem hinterradreifen, einer *raffinierten* luftfilterkonstruktion (naemlich mit ohne ;) und mit frischgespannter kette: kann ja eigentlich nix schiefgehn :)

klar, es war wieder extrem heiss, dennoch lief die emme wie nie zuvor! kuehlung muss sein, und ich kenne da ein plaetzchen an der der kinzig, wo man feinstens schwimmen kann. superschoen:

Bild

Bild

Bild

^^ der schweizer kolleg' mit seinem sohnemann hat mich echt beeindruckt, ertmal ein wunderschoenes lehmann gespann, beide dabei bei der sechstuendigen ausfahrt ueber 180km und unendlichkleine holperstrecken - nicht einmal hat der kleine gemuckt, gelacht hat er!1!! es waren eh viele kinder zugegen...

Bild

mecki bereitet sich zur ausfahrt vor:

Bild

die der zuendnix ausbaldovert hat. wie gesagt, sechs stunden, davon zwei im regen. vier mz-gespanne, ein harleygespann, zweimal bmw, einmal guzzi - eine klasse mischung :)

Bild

der regen kommt

Bild

zwischendurch hab ich schonmal auf der wiese nachgetankt: jetzt sind auch die anderen dran.

Bild

Bild

und hier mein platzfavorit: die bilder sagen leider nix zu den details dieses genialen gespanns

Bild

Bild

und schon findet man sich wieder auf dem heimweg, klar, nochmal zur kinzig runter weils da so schoen ist:

Bild

Bild

hm, und dann beim obligatorischen bluemchenpfluecken

Bild

stelle ich fest, dass sich die schwingenachse losgemacht hat oO

Bild

alles wieder fest, gehts wieder an die pflicht:

Bild

Bild
Bild
Bild

ein extrem feines treffen, war auch schoen, den hauni und die regina mal wieder zu sehn, mit all den bekanten und unbekannten gestalten am tisch und am feuer zu sitzen und die mrcler kennenzulernen. auf jeden fall wieder, dank dafuer dem mrc und klar, dem haensi :)

g max ~:)
ts250/1 Gespann es250/2 Gespann 2x sr500
Benutzeravatar
altf4
 
Beiträge: 193
Registriert: 20. September 2007 16:12
Wohnort: devon uk

Beitragvon altf4 » 1. August 2010 14:53

aloa -

heut wollt ich ja eigentlich aufs traktortreffen. also die emme angeschmissen und nach zwei metern fahrt festgestellt, dass die hinterradbremse zur feststellbremse mutiert ist. der nachbar meinte "bisch aber ned weit komma" :/

kriechoel und 100 hammerschlage spaeter gings dann los, allerdings konnte ich das treffen nicht finden.
Bild

kurzentschlossen bin ich dann aufs "volksfest" am glemseck gefahren. aha, man sehe und staune:

eine wunderschoene triton, wow!1!!
Bild

und eine kleine schnittige mv
Bild

eine kantige harley
Bild

und spandauer alteisen
Bild

und noch eins
Bild

und ein sexy triumph tracker mit einer wunderschoen gemachten kastenschwinge
Bild

und dann kam diese ehrliche indian daher
Bild

irgendwann wars gut und ich dachte mir, schaust mal den maehdreschern beim maehdreschen zu ;)
Bild

da ist er ja:
Bild


and now on to something completely different...

max ~:)
ts250/1 Gespann es250/2 Gespann 2x sr500
Benutzeravatar
altf4
 
Beiträge: 193
Registriert: 20. September 2007 16:12
Wohnort: devon uk

Beitragvon altf4 » 16. August 2010 15:38

hi -

und ein kurzes update vom bueriswilener englaendertreffen (wobei ich diesmal ueberhaupt keine lust hatte, erlesendste kraeder zu fotographieren und ich bei der ausfahrt ueberhaupt nicht zum fotographieren gekommen bin ;)

also losgings, zu anfang und auch weiterhin etwas verbotenerweise - aber seien wir doch mal ehrlich: diese schilder gehn mich so gesehn so gut wie gar nix an:
Bild

stunden spaeter trifft man sich auf der friedrichshafener faehre...ich habe dann die ehre, einer velocette ueber die berge hinterherzubruzzeln ;)
Bild

so, dazwischen gabs noch knappe 200 kilometer krassestes serpintinenfressen, biergezeche und benzingelaber. und schwupps sind wir schon wieder auf dem heimweg, wieder auf der faehre:
Bild

die heinfahrcrew: das sind dominik, der heinrich (an und fuer sich ein fashion-satement erster guete, der mecki, der georg und ich. zwei richtige moppetten und drei emmzetten ;)
Bild

mecki hat bartprobleme, weil sein science-windshield ihm die haare zerzaust ;)
Bild

ueber kleinste straesschen geht es, und der tag wird immer laenger...immerhin haben wir uns erstklassig im biker's inn in salem verpflegt, geht also ganz gut soweit...
Bild

da oben steht die wurmlinger kapelle, da unten tuts mir mittlerweile weh ;)
Bild

das wetter ist windig, stuermisch fast, immer mit dunklen wolken drohend, recht warm und trocken. beste voraussetzungen also, die fahrt stilvoll hinter sich zu bringen.
Bild

braves teilchen - ich glaub die schweiz hat ihr ganz gut gefallen :)
Bild

g max ~:)
ts250/1 Gespann es250/2 Gespann 2x sr500
Benutzeravatar
altf4
 
Beiträge: 193
Registriert: 20. September 2007 16:12
Wohnort: devon uk


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste