Stirnlampe...???

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Stirnlampe...???

Beitragvon Uwe » 26. September 2010 09:29

Eigentlich wollte ich mir nur eine Stirnlampe kaufen - für "Dragon-Rally" :-) , etc....und nun erschlägt mich das Angebot :smt017 ...auf Anhieb ca. 250 verschiedene Lampen gefunden :roll: :roll:

Kann mir jemand einen Rat geben?


Danke und Gruss - Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Re: Stirnlampe...???

Beitragvon pewibro » 26. September 2010 10:16

Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1427
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon Richard aus den NL » 26. September 2010 10:27

Aldi, ab Samstag: Euro 1,99:

ALDI Angebot

Bild

Vermutlich der Gleiche am TT:

Bild

Wegen den Preis, vermutlich ohne 3 AAA Bateriën…

Habe auch den Petzl Tactikka Plus. Ist mir zu teuer, wurde mir aber “beruflich” gegeben :-D . Auch gut. Leichter, kleiner, rotlicht usw.

R.a.d.NL 8)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon kommmschmit » 26. September 2010 11:49

Also ich kann nur die von "zweibrüder" empfehlen. Wenn du die einmal gehabt hast lässt du den Rest liegen. Die ist zwar nicht billig aber dafür wahnsinns hell wenn ich möchte, dimmbar, fokusierbar, extrem leicht und wahnsinns sparsam.

http://www.led-taschenlampen-fachhandel.de/ledlenserkopflampen/ledlenserh7.php
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Beitragvon Beste Bohne » 26. September 2010 20:17

Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, außer vielleicht mit den ganz billigen. Ich hatte mal so ein Billigteil vom Globetrottel für 4,50, aber das hat nicht lange gehalten.

Meine Primus 5 LED reicht mir und war mit 14,- nicht teuer. Und hält nun schon einige Jahre. Vergleichbar mit Petzl Tikka 2.

Mehr als 25,- würde ich persönlich für eine Stirnlampe nicht ausgeben.


Sicher gibt es Spitzendinger für mehr Geld die sicher auch mehr können, heller sind.

Mit Petzl macht man sicher auch nichts verkehrt, sind ja Marktführer. Zweibrüder habe ich noch nicht in der Hand gehabt.

Grüße, Jens
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon Ruesch » 5. Oktober 2010 11:22

Hallo,

also meiner Bescheidenen Meinung nach gilt auch bei Stirnlampen wer billig kauft kauft zweimal.

Billige Lampen sind weniger effizient und leuchten weniger lang und oftmals auch noch schlechter. Ein/Ausschalter funktionieren nach ner Zeit oftmals schlecht oder garnicht mehr. Tragekomfort, was ist das ?
(Meine Erfahrungen mit Lampen zwischen 5-15 Euro)
Ich kann aus persönlicher Erfahrung Lampen von Petzl empfehlen.
Das Model Tikka XP2 hat grad nen Test in der Outdoor gewonnen zusammen mit der Black Diamond Cosmo. Die oben stehende Zweibrüder/Led Lenser H7 ist auch mit gut bewertet worden ist aber fast genau so teuer wie der Testsieger
Ich habe u.a. eine Myo Belt, da trägt man die Batterien (4 Baby C) in der Tasche oder am Gürtel, die kauft man einmal und hat Seine Ruhe. Im Winter sind die Batterien warm und so gibts die volle Leuchtkraft und die leuchtet ewig. Dazu fürs fischen noch eine Taktika, die hat rote Streuscheiben die man dafor klappen kann und is a bissl kleiner.

Wenn man natürlich die Stirnlampe nur ein oder zweimal im Jahr für ein Wochenende gebraucht is die Frage schon berechtigt ob man 20 und mehr Euro für eine Stirnlampe ausgeben will. Das ist dann aus meiner Sicht wie mit Werkzeug und soll jeder für sich entscheiden.

Viel Spaß beim kaufen

Rüdiger
Ruesch
 
Beiträge: 28
Registriert: 27. Juni 2010 20:05
Wohnort: Steyr Land, OOE

Beitragvon Uwe » 5. Oktober 2010 11:41

Richard aus den NL hat geschrieben:...Habe auch den Petzl Tactikka Plus. Ist mir zu teuer, wurde mir aber “beruflich” gegeben :-D . Auch gut. Leichter, kleiner, rotlicht usw.

R.a.d.NL 8)


...da ich unverhofft zu etwas Geld gekommen bin :D ist es nun diese geworden...

Danke für Eure Hinweise und Tipps - Grüsse Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron