Unhaltbarer Tatvorwurf 85 km/h in geschlossener Ortschaft

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Unhaltbarer Tatvorwurf 85 km/h in geschlossener Ortschaft

Beitragvon andilescu » 20. Oktober 2010 09:42

Von der Stadtverwaltung einer nahe gelegenen Kleinstadt erhielt ich Post: "Ihnen wird zur Last gelegt mit dem Kraftrad, amtliches Kennzeichen [zutreffendes Kfz.-Kz. meines Jackal-Gespanns], Hersteller MOTO-GUZZI (I), am ... als Halter und Fahrer folgende Ordnungswidrigkeit(en) begangen zu haben: Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften um 35 km/h. ... Beweismittel: Traffipax-Speedophot Film Nr. 46 Bild-Nr. 25. Zeuge: ... "
Ich teilte umgehend mit, dass ich zu dem genannten Zeitpunkt seit einer Woche dabei gewesen war, gemeinsam mit meiner Gattin etwa 550 km entfernt einen zweiwöchigen Urlaub zu verbringen - wofür es Zeugen gibt -, und mein bezeichnetes Fahrzeug abgeschlossen zu Hause in einem abgeschlossenen Hof gestanden hatte.
Gestern hatte ich unangemeldeten und selbstverständlich öffentlich wahrnehmbaren Besuch (Pfarrhaus!) der Polizei in dieser Sache. Die beiden Polizisten präsentierten mir ein Foto, das von vorn aufgenommen einen offensichtlich deutlich jüngeren Fahrer (Kopf herausvergrößert) zwar auf einem Kraftrad, jedoch einer vollverkleideten dunklen Solo-Maschine darstellt. Ich musste mein silbernes Gespann präsentieren; Ergebnis: Der "Vorwurf" ist absolut haltlos. Dennoch kein Wort der Entschuldigung. Es ist schon bemerkenswert, was der unbescholtene Bürger hinzunehmen hat.
Stets gute Heimkehr
Andreas
andilescu alias Andreas Rose


Bild

Klicke auf das Bild!
Benutzeravatar
andilescu
 
Beiträge: 326
Registriert: 21. Juli 2006 13:59
Wohnort: 64283 Darmstadt

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 20. Oktober 2010 09:49

Na klar , alle Bürger werden pauschal angeklagt , und es gilt wieder :
"Im Zweifelsfalle gegen den Angeklagten !" ...
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
 
Beiträge: 1245
Registriert: 3. November 2005 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon kommmschmit » 20. Oktober 2010 10:02

Jou Namensvetter>: Ein ganz normaler Vorgang.
Ich vermute mal das Kennzeichen hat gepasst? Wenn ja wurde auf Grund dieser Nummer im Landratsamt eine Halterabfrage gemacht. Da standest du vermutlich en erster Stelle. Gespann ist auch ein Kraftrad und der/die Sachbearbeiter/in kennt sich da absolut nicht aus.
Da du Einspruch erhoben hast muss ein Kappenständer, besser noch 2 einen Personenabgleich mit dem Spaßfoto machen. Also tauchen diese Amtsinhaber meist unangemeldet auf. Sie kommen, schauen, beurteilen und schreiben ihren Bericht. Das ist ihr Job. Wenn die sich auskannten mussten die vermutlich auch grinsen aber Auftrag ist Auftrag.
Bei mir haben die Nachbarn anfangs auch geschaut dass öfter mal ein Streifenwagen vor der Türe stand. Dass der Kappenständer mein Cousin war und nur schnell zum Essen kam wusste anfangs keiner.... :D
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Beitragvon andilescu » 20. Oktober 2010 12:14

kommmschmit hat geschrieben:...Ein ganz normaler Vorgang.
Das ist es ja. Jeder muss sich darauf gefasst machen.

kommmschmit hat geschrieben:Ich vermute mal das Kennzeichen hat gepasst?
Siehe hier:
andilescu hat geschrieben:... [zutreffendes Kfz.-Kz. meines Jackal-Gespanns]...


kommmschmit hat geschrieben:Da du Einspruch erhoben hast muss ein Kappenständer, besser noch 2 einen Personenabgleich mit dem Spaßfoto machen. Also tauchen diese Amtsinhaber meist unangemeldet auf. Sie kommen, schauen, beurteilen und schreiben ihren Bericht.
Ich finde die Begründung meines Einspruchs so stichhaltig, dass es naheliegend wäre, seitens der Polizei andere und weniger auffällige Möglichkeiten der Klärung auszuschöpfen, ehe sie uniformiert aufkreuzen. Man hätte mir z.B. gleich mit dem Vorwurf das Foto zusenden können, dann wäre es mir noch überzeugender möglich gewesen, das zu entkräften.

kommmschmit hat geschrieben:Das ist ihr Job. Wenn die sich auskannten mussten die vermutlich auch grinsen aber Auftrag ist Auftrag.
Es ist zugegebenermaßen ein anderer Job als der meinige, dennoch hätte es gut getan, wenn die Polizisten über das vorgeschriebene Verfahren hinaus ein Wort zu der Situation verloren hätten.

kommmschmit hat geschrieben:Bei mir haben die Nachbarn anfangs auch geschaut dass öfter mal ein Streifenwagen vor der Türe stand. Dass der Kappenständer mein Cousin war und nur schnell zum Essen kam wusste anfangs keiner.... :D
Also wenn das erst der Anfang war, dann wird es ja auch bei mir irgendwann nicht mehr erwähnenswert sein. Aber verwandt bin ich weder mit dem einen noch mit dem anderen der beiden Ordnungshüter. Genießt übrigens Deine Türe auch so viel der öffentlichen Aufmerksamkeit wie die eines Pfarrhauses?
Aber sicher, wenn die Freunde und Helfer das auch noch im einzelnen berücksichtigen sollten, wo kämen wir denn da hin ...
Stets gute Heimkehr
Andreas
andilescu alias Andreas Rose


Bild

Klicke auf das Bild!
Benutzeravatar
andilescu
 
Beiträge: 326
Registriert: 21. Juli 2006 13:59
Wohnort: 64283 Darmstadt

Beitragvon kommmschmit » 20. Oktober 2010 14:36

Hallo Andreas.
Meine Türe genießt nicht ganz so viel Aufmerksamkeit wie deine...
obwohl: Als Pfarrgemeinderat und Stiftungsrat unserer kleinen Gemeinde stehe ich auch unter beobachtung. :-D
Ich wiederspreche dir ja gar nicht. Klar wäre das auch anderweilig abklärbar gewesen. Das war eben der einfachere Weg und schnell noch dazu. Begründungen wie "da war ich in Urlaub, kann das also gar nicht gewesen sein" lesen die ständig. Deswegen kommen die ja auch mit nem Bild zur Kontrolle. Sollte ein Anderer mit deiner Maschine unterwegs gewesen sein und du sagst nicht wer das ist geschieht auch nichts. Deswegen muss das ja auch abgeklärt werden. In anderen Ländern ist einfach der Halter schuldig...fertig. Klar würde das in deinem besonderen Falle auch nicht zutreffen aber wie oft werden gleiche Nummern denn an gleichartige Fahrzeuge vergeben? Klar hätten die sich entschuldigen können für den irrtümlichen Verdacht aber du wurdest ja weder vorgeladen, noch festgenommen noch fuhren die mit Blaulicht und gezogener Waffe vor. Ich empfinde das übrigens nicht als Schande oder auch nur ungewöhnlich wenn die Polizei an der Haustüre klingelt. Das machen die schon ab und an mal wenn sie jemanden suchen (ein Altersheim ist in der Nähe und da verleiren sich ab und an mal Menschen) oder bei Hochwasser wenn ich mal wieder zu nahe am Wasser geparkt habe.
Ich bin da eben anscheinend recht schmerzfrei. Solange die mich nicht verhaften oder gar ne schlimme Nachricht bringen...Solange sich die Herrschaften mir und meiner Familie gegenüber höflich und korrekt benehmen sind das für mich Bürger in Uniform. Ich hätte mich vermutlich köstlich über die Verwechslung amüsiert.
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Beitragvon Schorpi » 20. Oktober 2010 16:33

Moin Andreas-

auch ich hatte ähnliches schon zwei Mal.
Lange ist es her.
Zu Anfang meiner Motorradzeit soll ich im Überholverbot überholt haben und ich mich der Verfolgung durch rasante Flucht entzogen haben.

Ich fuhr damals eine 27 PS XS 400-die war nicht besonders schnell.

Nachdem der Bußgeldbescheid kam,legte ich Einspruch ein und fuhr zur Klärung selbst zur Polizei.
Zufällig hatte der mich anzeigende Polizist Dienst.
Ich zeigte ihn meine XS,mit Koffern und Topcase.
Er konnte sich noch gut an die Verfolgung erinnern,stellte aber fest,das es doch ein anderes Motorrad war.Mich hätten sie gekriegt.

Es stellte sich dann heraus das es wohl ein Ablesefehler war.
Mein Kennzeichen endete mit 893.
Später traf ich einen Bol dor Fahrer-Kuttenträger(nicht Negativ bewertet) und in der betreffenden Gegend wohnend-der hatte Endnummer 693.Und war schneller als ein Streifenwagen.

Beim zweiten Falle,soll ich morgens um 7.30, 80 km von meinem Wohnort auf ein Auto aufgefahren sein und Fahrerflucht begangen haben.Ich war zur der Zeit aber bei der Arbeit,dafür gab es sogar eine Menge Zeugen.
In dem Fall kam aber auch unser Dorfpolizist um Schäden am meiner Molly festzustellen.Die natürlich nicht vorhanden waren.

Auch in dieser Sache war ich nicht beteiligt.

Komisch ist es trotzdem,wenn die Polizei klingelt.

Liebe Grüße

SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Uwe » 20. Oktober 2010 17:13

...zu BM-Zeiten - im deutschen Herbst, wurde ich dank Rauschebart und altem VW-Käfer von 3 Polizeiautos auf der BAB gestoppt und mit vorgehaltenen MPs kontrolliert.
Was hatte ich Angst dass einer der Grünen Angst hatte :?

Grüsse Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Schorpi » 20. Oktober 2010 17:20

Uwe hat geschrieben:...zu BM-Zeiten - im deutschen Herbst, wurde ich dank Rauschebart und altem VW-Käfer von 3 Polizeiautos auf der BAB gestoppt und mit vorgehaltenen MPs kontrolliert.
Was hatte ich Angst dass einer der Grünen Angst hatte :?

Grüsse Uwe 8)


...in der Zeit 76,77,??hab ich bei einer Kontrolle- kam gerade Morgens vom Großmarkt, mit einem VW Bully,voll mit Gemüse,-auch in eine MP gesehn.Abstand etwa 30 cm.
Ich bat ganz sanft und vorsichtig den Polizisten,das Ding doch bitte in eine andere Richtung zu halten.
Ist schon ein sche... Gefühl.

SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon kommmschmit » 20. Oktober 2010 22:50

Hihi...
Zu der Zeit fuhr ich, schwarze Moto- Cuir Jacke, Jeans, schwarzer Helm, genagelte Lederstiefel, Sturmhaube eine RD 250 mit scharfer Nocke und Stummellenkern. Ratet mal wie oft ich in die Mündung einer MP geschaut und gehofft habe dass der Kappenständer am morgen seinen Beruhigungstee getrunken hat?
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 21. Oktober 2010 07:10

RD 250 mit scharfer Nocke

Man lernt ja nie aus , kwasi ...
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
 
Beiträge: 1245
Registriert: 3. November 2005 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon scheppertreiber » 21. Oktober 2010 07:17

Herbert aus Hamburg hat geschrieben:RD 250 mit scharfer Nocke

Man lernt ja nie aus , kwasi ...


Wow. Ich hatte die mal als 125er, habe aber immer mit Gemisch ... 8)
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Beitragvon andilescu » 21. Oktober 2010 07:28

Uwe hat geschrieben:...zu BM-Zeiten - im deutschen Herbst, wurde ich dank Rauschebart und altem VW-Käfer von 3 Polizeiautos auf der BAB gestoppt und mit vorgehaltenen MPs kontrolliert.
Was hatte ich Angst dass einer der Grünen Angst hatte :?

Grüsse Uwe 8)

Klar, das ist mir auch nicht erspart geblieben. 1976, da wurde ich 21 Jahre alt, da hat man noch ein anderes Verhältnis zu den Dingen. Und es war ja eine Zeiterscheinung, Symptom eines üblen Phänomens. Für die Polizisten nicht gerade ein Wunschprogramm. Flaschenhals-Straßensperre, MP im Anschlag, ich mit dem Parka bekleidet auf meiner Maschine, es war wohl noch die NSU Max - viel zu auffällig für einen Verdächtigen.

kommmschmit hat geschrieben:... Ich empfinde das übrigens nicht als Schande ... wenn die Polizei an der Haustüre klingelt...
Ich auch nicht. Aber damit wird doch Gerede in Kauf genommen, und wenn Gerüchte erst einmal in der Welt sind ...

kommmschmit hat geschrieben:... du wurdest ja weder vorgeladen ...
Genau das wäre mir lieber gewesen!

kommmschmit hat geschrieben:.... eine RD 250 mit scharfer Nocke und Stummellenkern ...

Off topic: Wo hat denn ein Zweitakter eine Nocke? Das war doch noch nicht die Walzen-Auslass-Steuerung?
Stets gute Heimkehr
Andreas
andilescu alias Andreas Rose


Bild

Klicke auf das Bild!
Benutzeravatar
andilescu
 
Beiträge: 326
Registriert: 21. Juli 2006 13:59
Wohnort: 64283 Darmstadt

Beitragvon andilescu » 21. Oktober 2010 07:32

Herbert aus Hamburg hat geschrieben:RD 250 mit scharfer Nocke

Man lernt ja nie aus , kwasi ...

Siehst Du, da war ich beim Schreiben meines Beitrags unterbrochen, in der Zwischenzeit hast Du's auch (an)gemerkt.
Stets gute Heimkehr
Andreas
andilescu alias Andreas Rose


Bild

Klicke auf das Bild!
Benutzeravatar
andilescu
 
Beiträge: 326
Registriert: 21. Juli 2006 13:59
Wohnort: 64283 Darmstadt

Beitragvon scheppertreiber » 21. Oktober 2010 07:34

Wo hat denn ein Zweitakter eine Nocke?


*verneigundhutschwenk*

Mich haben sie auch mal mit MP aus dem Kadett geholt, so richtig mit
Hände auf's Autodach und so. Der Type hatte mehr Angst wie ich ...

Knollen: Das passiert auch ab und zu mal wenn Behörden sich vertippen
oder die Verwaltung Sachen verschlampt. Für einen alten Käfer habe ich
mal 3 Jahre (!) lang Strafzettel aus Kassel bekommen.

Nachdem ich den verehrten Herrn Regierungspräsidenten brieflich angeboten
hatte, den Kaufvertrag bei mir einzusehen war auf einmal Ruhe. Passiert halt.
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Beitragvon andilescu » 21. Oktober 2010 07:44

scheppertreiber hat geschrieben:
Wo hat denn ein Zweitakter eine Nocke?


*verneigundhutschwenk*


Off topic: Ist vielleicht doch nicht falsch. Oder wodurch wird der gute alte Zündkontakt geöffnet?
Stets gute Heimkehr
Andreas
andilescu alias Andreas Rose


Bild

Klicke auf das Bild!
Benutzeravatar
andilescu
 
Beiträge: 326
Registriert: 21. Juli 2006 13:59
Wohnort: 64283 Darmstadt

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 21. Oktober 2010 07:45

Wo hat denn ein Zweitakter eine Nocke

Wenn Kontaktzündung vorhanden ...












den kann man sogar "schärfen" , bringt bloß nix .
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
 
Beiträge: 1245
Registriert: 3. November 2005 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon kommmschmit » 21. Oktober 2010 08:32

Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Wo hat denn ein Zweitakter eine Nocke



:oops: Ooops....Kann ich jetzt ehrlicherweise auch nicht sagen. Das war mir irgendwie noch in Erinnerung...ist allerdings schon ne Generation her. Was ich noch sicher weis war die Aussage "Rennsatz verbaut", ich glaube mit um die 38 Pferdchen. Das Teil ging ab wie Schmitts Katze. Viel zu flott für nen Fahranfänger.
Aber zum Thema:
Unser vorhergehender Pfarrer war ein Rennschwein, sein BMW hatte nur 2 Stellungen: An und aus. Wenn ich (nur im ässersten Notfall) bei dem mitgefahren bin habe ich immer das Bodenblech "durchgetreten" vor lauter Hilfsbremserei. Auch eine Art die Leute zum Beten zu bewegen.#-o Der hat diese Tickets gesammelt und sich überhaupt nicht daran gestört wenn er wieder mal aus dem Verkehr gezogen wurde. Schmerzfrei eben und die Leute wussten das zwar aber die einzige Reaktion darauf war dass keiner mehr mitfahren wollte.
Ich stimme dir aber zu dass manche Leute mehr als Andere unter "Beobachtung" stehen. Wenn man eine Vorbildfunktion hat ist das auch irgendwie verständlich. Das geredet wird kann man auch nicht verhindern. Schade eigentlich aber leider menschlich.
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Beitragvon andilescu » 24. Oktober 2010 06:33

Es ist nicht bei dem Besuch der Polizisten geblieben. Ich hatte natürlich auch gegenüber der zuständigen Stadtverwaltung meinen Unmut geäußert. Die Mitteilung über die Einstellung des Verfahrens klingt so: "Aufgrund Ihrer Einlassungen bzw. vorgebrachten Tatsachen und Beweismittel wird das Verfahren eingestellt.
Nach dem Abgleich durch die Polizeibeamten ist auszuschließen, dass der Geschwindigkeitsverstoß mit dem Krad des Halters begangen worden ist. Wir bitten die Umstände, die verursacht worden sind, zu entschuldigen."
Das gezeigte Fingerspitzengefühl ist ebenso bemerkenswert wie der an den Tag gelegte Scharfsinn.
Stets gute Heimkehr,
Andreas
andilescu alias Andreas Rose


Bild

Klicke auf das Bild!
Benutzeravatar
andilescu
 
Beiträge: 326
Registriert: 21. Juli 2006 13:59
Wohnort: 64283 Darmstadt

Beitragvon kommmschmit » 24. Oktober 2010 09:21

Tj so ist das:
Standartverfahren 08/15.
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Beitragvon Riedochs » 24. Oktober 2010 11:59

Will hier nichts entschuldigen, habe ich auch gar keinen Grund zu aber:

1. Polizisten sind auch Menschen.
2. Menschen machen ihren Job nicht jeden Tag mit gleichbleibender Qualität.
3. Die Sonne scheint gerade :-D

Schönen Sonntag noch.
Michael
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Beitragvon ths » 25. Oktober 2010 21:43

Ähm,

sowas hatte ich auch mal. Ich hatte einen VW Passat Variant, den haben sie in der Garage in Augenschein genommen. Mit einem solchen Auto und gleicher Farbe hat einer einen schweren Unfall mit Verletzten gebaut und ist danach abgehauen. Das Kennzeichen war unvollständig bekannt. Da sind die jeden Halter eines ähnlichen Autos abgefahren und haben geschaut, ob die Kisten Unfallspuren hatten. Unserer war Heile.

Im heißen Herbst hatten sie mich auch mal aus meinem Käfer geholt.
Bei der Fahrzeugkontrolle hab ich dem Typ gesagt, er soll mal seine UZI sichern. RuckZuck war ich aus dem Auto, Hände auf dem Dach und abgetastet. Danach wollten sie wissen, warum ich mich mit einer UZI auskenne. Ich war damals beim Bund. :-D Aber zum Lachen war mir in dem Moment nicht zumute.

Es gab übrigens Zweitakter mit Nockenwellen. Die funktionierten nach der sogenannten Gleichstromspülung. Siehe Krupp LKW Diesel. Einlass über Spülschlitze mit vorgeschaltetem Roots Gebläse und Auslass über drei! Auslassventile pro Zylinder. Die Motorbremse wurde durch Verdrehen der Nockenwelle über ein Kegelrad aktiviert. Also Auslass zu wenn Kolben oben. War damals in der Wirkung besser als die herkömmliche Auspuffklappe.
Von Farymann gabs Bootsmotoren mit Einlass über Ventile und Auslass über Schlitze.

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
ths
 
Beiträge: 51
Registriert: 4. Januar 2010 00:00
Wohnort: Am Nabel der Welt

Beitragvon Roll » 26. Oktober 2010 00:13

Danke, Thomas!

Endlich mal ein in allen Belangen sinnstiftender Beitrag.
Mag überbewertet sein, aber für mich war das grad so ne Art von Aufatmen.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Slowly » 26. Oktober 2010 06:59

andilescu hat geschrieben:Das gezeigte Fingerspitzengefühl ist ebenso bemerkenswert wie der an den Tag gelegte Scharfsinn.

Take it easy, Andreas,

ich bin vor Jahren mal hier in eine heiße RAF-Ringfahndung geraten.
War nicht schön.
Jede Menge nervöser Polizisten mit Maschinenpistolen im Anschlag.
Bei der Kontrolle hatte ich Angst, im Auto und beim Aussteigen falsche, für die Polizisten irritierende Bewegungen zu machen.
Z.B.: auf keinen Fall in die Jacke oder Hosentasche nach Papieren greifen, Hände immer schön hoch und sichtbar halten, ...etc.
Ich hatte Thermophoren (Warmhaltepötte) für eine große Schulveranstaltung geladen und war unter Zeitdruck.
Meine Aussage haben die Polizisten sich durch Rückruf im Schulzentrum bestätigen lassen. Die Pötte sahen nämlich etwas "bombig" aus.
Dann durfte ich aus der langen Kolonne ausscheren und im Schritttempo den schwer bewaffneten Kontrollbereich verlassen.
Das mulmige Gefühl im Nacken und Magen ließ erst nach einer halben Stunde nach.
War ja auch wirklich 'ne "spannende" Zeit.
Besonders für unsere Polizei, die sich bemühte, einen guten Job zu machen.

Gruß,
SL :grin: LY,

der sich seitdem bemüht, im Umgang mit der "Obrigkeit" Gelassenheit zu pflegen.

Für Stephan (aber nur, wenn er das hier liest):
Das war auf der Aachener Straße zwischen dem THW (Lilienthalstr.) und dem Schulzentrum in RD, Geusenstraße.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste