Kaltes London. . .

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Kaltes London. . .

Beitragvon Stephan » 30. Dezember 2010 23:20

Montagmorgen, es ist der 27.Dezember. Ich lieg noch dösend im Bett, höre Karin beim Duschen
zu. Leise pröttelnd macht sich unsere Kaffeemaschine bemerkbar. Wir müssen beide heute wieder
in die Riemen.

Die Bilder unsere Londonreise ziehen an meinem inneren Auge vorbei.


Die Bilder der Anreise werden aufgeblendet, deutlich erkennbar. Und wusch, die Blende fährt zu.

Eine im Schein einiger Neonleuchten erkennbare, ungeräumte Garagenhofauffahrt wird sichtbar.
Bild
Das Bild wird abgedunkelt. Als nächstes wird kurz die nur von Scheinwerfern erhellte Autobahn
sichtbar. Wir fahren Rechts. Wieder füllt sich das Bild mit Schwärze.

Da sich die PKW's fürchtend auf dem rechten Fahrstreifen drängen, überholen wir von Zeit zu Zeit.

Bei der jetzt folgenden Einstellung wird im Scheinwerfer unseres Gespanns, während des
Überholens ein großer Schneefleck auf der linken Spur sichtbar. Das Vorderrad versucht Richtung
Leitplanke zu entkommen. Zartes, aber energisches Zupacken, verhindert, gemeinsam mit
einem großen Stück Schneefreien Asphalts unter der nächsten Autobahnbrücke, einen größeren
Schaden am öffentlichen Blech.

Ein letztes Aufblenden lässt die völlig, naja, fast völlig schneefreie belgische Küste erkennen. Als
wir uns Calais nähern, ermahne ich mich nochmals, nicht die Ausfahrt zum Hafen zu verpassen.
Hat uns im Februar Zeit und Autobahngebühren gekostet. Und ich hab einen bösen Blick aus dem
Beiwagen abbekommen.


Geschafft. Die Fähre hatte eine Stunde Verspätung, aber wir waren pünktlich. Eigentlich leider, denn
so kommt es zu der fatalen Entscheidung, daß wir noch ein paar Reisetabletten nehmen. Die
ersten haben wir vor der Grenzkontrolle eingeworfen. Von der Verspätung dann beim Einchecken
erfahren.
Bild

Den restlichen Reiseweg hab ich dann nur noch im Halbschlaf mitbekommen.


Bild
Schön das unser Hotel einen breiten Bürgersteig hat. So kann ich Karin am Abend vorher mit dem
Gespann folgen. Die postalische Adresse (Navi) und die Reale, lagen durch eine Straßenecke
getrennt. Die Herren in dem bunten Auto waren am Abend vorher schon auf der Wache beim Tee.


Unser Gespann steht die nächsten Tage trocken im "Keller".
Bild
Die "Solo Bike Only" Parkplätze in der Umgebung sind zwar leer. Aber zum Einen sehen wir das
erst am nächsten Morgen, zum Anderen bin ich mir nicht sicher, ob unser Gespann da nun wirklich
hingehört. Die dafür Zuständigen sind zudem als Humorlos bekannt.


Zu Karins Enttäuschung, ist Weihnachtsschmuck in London wohl nicht üblich.
Bild


Ein einsamer Christbaum im Leadhall Market
Bild
Bild
Angeblich war dieser Markt das Vorbild für 'ne Einkaufsstraße in "Harry Potter". Glaub ich, ist
sehenswert. Der Pub gegenüber aber auch. Dessen Vorbild war eine Bankhalle.
Bild


Da am 25.Dezember der öffentliche Verkehr ruht, machen wir ausgedehnte Spaziergänge durch
"unser" Viertel am Russell Square.
Bild
Bild
Bild
Bild



Der Schnee holte uns erst wieder bei Roermond ein. Unser Garagenhof sah noch genauso aus.
Okay etwas mehr Schnee. . .


Da wir jetzt schon öfter in London waren, sind es diesmal nur wenig Bilder. Hier zufinden. -> London <-

Es wird aber sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein. Ich bin ja auch ein großer Fan der britischen Pubs. . .



Danke für's Lesen.



Stephan und
Bild
Zuletzt geändert von Stephan am 4. Januar 2011 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Shadow-Witch » 31. Dezember 2010 09:42

ich stimme dir voll zu: London ist geil! Ich flieg im April wieder rüber.
Ich bin in der glücklichen Lage privat bei meiner Tochter zu wohnen und mein Schwiegersohn ist der ideale Stadtführer. :smt045
Grüße von Gaby
Benutzeravatar
Shadow-Witch
 
Beiträge: 347
Registriert: 11. April 2006 04:53
Wohnort: Oetzen OT Süttorf

Beitragvon Uwe » 31. Dezember 2010 11:04

:smt023 ...danke für den schönen Bericht.

Grüsse Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Stephan » 31. Dezember 2010 21:37

@Gaby, spar Dir aber HARRODS. Voll gerumpelte Verkaufsfläche. Ohne jeden Stil und Geschmack. Erinnert mich an unseren Kaufhof. Drinne Gerümpel und an der Tür unsere Herren Stadtstreicher. Nur daß die bei HARRODS Uniformen tragen, Touristen mit Rucksäckchen nur in der Hand tragend reinlassen und böse gucken. . .



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon pewibro » 1. Januar 2011 00:38

... es ist eben(d) nix mehr wie es mal war .... :(
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1422
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon Shadow-Witch » 4. Januar 2011 12:49

nee, bei Harrods geht meine Tochter vorher die wichtigen Sachen holen, wir fahren dann zum Camden Market und diesmal ist das British Museum dran, ein Konzert bei LSO und ein Orgelkonzert, hab vergessen in welcher Kirche.
Grüße von Gaby
Benutzeravatar
Shadow-Witch
 
Beiträge: 347
Registriert: 11. April 2006 04:53
Wohnort: Oetzen OT Süttorf


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste