vorbei ist es mit der entspannten Ruhe.
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Das verrückte Schaf vom Deich mit ohne Haus ist mal wieder hier.
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Holla die Waldfee, jetzt gehen aber wieder die Ignor-Buttons an.
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Ja, und weil ich noch kein Dach über dem Kopf habe, altes Haus ist ja seit vor Weihnachten weg, dachte ich mir, irgendwo musste ja mal wieder anfangen, da kaufste Dir mal erst ein kleines Gespann.
Gespann ist immer gut, weiß man ja, und deshalb fange ich wieder klein an.
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Hier also die Bilders von dem Ding, letzten Samstag abgeholt und schon ein paar Meter gefahren, so knapp einen Kilometer schätze ich, nicht gleich übertreiben, erstmal sachte üben, das Gespannfahren will ja auch beherrscht sein
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Optisch sieht das Ding aus 100 Meter Entfernung noch ganz gut aus, technisch ist das allerdings eine Krücke vor dem Herrn, schlimmer geht es kaum
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Egal, es hat mich angejammert, ich hab mich erbarmt, nu ist es hier und guckt mich mit großen Augen an und will ei gemacht haben.
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Hab es erstmal zum beschnuppern neben die anderen Mopeds geschoben, damit sie den Stallgeruch annehmen kann.
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Denn Fahren geht so noch nicht, obwohl der Eimer sogar noch zugelassen ist und noch halbes Jahr TÜV hat, denn:
Lenkung ausgeschlagen
Scheiben alle gerissen (wäre jetzt nicht so schlimm)
Gold-Schwein-Idiotenschaltung (Trittbrettanlage, der letzte Mist, dazu total ausgeschlagen, schalten beim fahren fast nicht möglich, sieht aus, als wenn man epileptische Anfälle hat -Winger-Technik halt
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Hat natürlich auch keinen Rückwärtsgang, ist halt damals das "Sparmodell "der 15er Wing gewesen, nannte sich Interstate.
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Dann der Motor.....
Echt jetzt, einen besseren Motor bezüglich Laufruhe als den Goldschwein-Motor gibt es schlicht nicht.
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Da geht das Herz wirklich schon beim Druck auf den Starter richtig auf.
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Nur bei diesem Ding ist das ganz anders
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Beschreibung des Verkäufers:
Erst war das Ausgangslager kaputt, da haben wir den Motor ausgebaut um das zu wechseln, als alles auseinander war, haben wir gehört, man kann das auch im eingbauten Zustand machen.
![UT :rock:](./images/smilies/utemots-frocket.gif)
Jau, das geht!!!!!!!!!!
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Dann ist mir Wasser auf das Visier gespritzt, beim Fahren, da dachte ich, die Kopfdichtung wäre kaputt.
Ich hab dann mit meinen Kindern, wir sind alle technische Laien, den Motor wieder ausgebaut und zerlegt um neue Kopfdichtungen einzubauen.
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Zusammenbau ging dann trotz vieler Fotos und Skizzen nicht mehr ohne Handbuch und hat Wochen gedauert.
Nach dem Einbau war das Wasser immer noch auf dem Visier.
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Da habe ich gemerkt, dass es nur ein gerissener Wasserschlauch vom Ausgleichsbehälter war.
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Den haben wir dann auch noch repariert, seit dem läuft sie gut.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Ende Vortrag Verkäufer...
Seit dem läuft sie gut?????????
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Druck auf den Anlasser und ein wirklich ohrenbetäubendes Gerassel und Geschepper geht los, gibt sich etwas beim Gasgeben und ist beim Fahren dann auch fast weg.
Ein unfassber schräges Geräusch, hört sich mal an, als wenn Hydrostössel kein Öl haben, dann wieder wie eine alte Steuerkette (hat die aber gar nicht), dann wie Pleuelschaden, dann wie Lagerschaden von einem Abtriebslager usw. ist jedenfalls nicht zu lokalisieren.
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An der Kiste voll Teilen, die beim fachgerechten Zusammenbau des Motor über geblieben sind kann es definitiv nicht liegen, was nicht dran ist kann ja nicht klappern.
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Logik vom Schaf jetzt...
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Naja, nach überschaubarer Verhandlung hab ich das Ding dann aufgeladen und mitgenommen, und nun hab ich den Mist an der Backe - aber wollte ich ja so.
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Um hier alle Missverständnisse von vornherein auszuräumen: Der Verkäufer ist ein ganz lieber Zeitgenosse, wir werden uns auch sicher noch öfter wiedersehen, er war wirklich grundehrlich, halt nur eben Laie.
Fährt aber schon seit den 80er Jahren ausschließlich Gespann, früher Guzzi, seit 99 oder so diesen Eimer, in Zukunft, so Gott will und der Gespannbauer seines Vertrauens, bei dem sein neues Moped seit zwei Jahren steht!!!!!!, endlich fertig wird, ein Hayabusa-Gespann.
So, dass war die Vorstellung in groben Zügen, die Kunststoffspezies unter uns (FredB, Crasy Cow usw.) können mir ja mal einen Tipp geben, wie solche Risse in den Scheiben des Beiwagens entstehen können....????
Auskunft des Herstellers: Ist ein einmaliger Fall, hatten wir so noch nicht.
Aha.
Neue Scheiben hab ich zwar mitbekommen, es sollen aber schon die dritten sein, da stimmt doch was nicht???!!!
Die Scheiben sitzen wirklich alle spannungsfrei sind aber optisch nicht so schön gebogen (haben gut sichtbare Schlieren).
Fast alle Risse beginnen mitten in der Scheibe und hören auch mitten in der Scheibe auf, also keine Risse die von den Befestigungslöchern ausgehen.
Sieht aus, als wenn da Verdünnung rübergelaufen ist und innere Spannungen erzteugt hat, oder vielleicht zuu viel Wärme im Beiwagen (bei Sonneneinstrahlung und dann kalter Fahrtwind).
Ich habe jedenfalls keine Ahnung was die Ursache ist und wie ich die abstellen kann, jedenfalls macht es so keinen Sinne die neuen Scheiben eimnzubauen, wenn die nach kurzer Zeit wieder kaputt sind.
Wer weiß was???
So, alle wieder aufwachen..!!!
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Bin schon fertiiiiig..
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Liebe Grüße vom Deioch mit ohne Haus und eine schöne Gespannzeit für alle hier.
Willy