Und wo ist dabei das Problem?dirkME hat geschrieben:Es IST ein Eingriff ins Bremssystem. ...musste Gutachten machen lassen.
dreckbratze hat geschrieben:........ da finde ich die Lösung recht einfach und praktisch. Ich käme aber auch nicht auf die Idee, das eintragen zu lassen.
dirkME hat geschrieben:Meine Frage war: Müsste man dafür ein Gutachten haben; was mit JA beantwortet wurde.
dieter hat geschrieben:Mein MZ Gespann hat noch den Hauptständer. Der ist als Feststellbremse auch sehr gut.
Gruß
Dieter
Auetaler hat geschrieben:Einen Türstopper habe ich auch an meiner 11er. Die aaS hatte nix dazu gesagt, beim letzten Termin. Da ich aber schon mehrfach vergaß, die Feststellbremse vor dem Losfahren wieder zu lösen, habe ich ein Kabel vom Bremslicht zur Kartenleseleuchte verlegt und das klare Leuchtmittel gegen eine rote Birne getauscht.
Vorteil: im Sichtbereich vorm Losfahren. Immer bei Betätigung der Bremse(n) zeigt dies die Leseleuchte an.
Hartwig
Stephan hat geschrieben:Hm, da frag ich mich dann, wie lange lässt man das Gespann so stehen? Ich hätte jetzt an eine relativ kurze Zeit gedacht. Unter eine Stunde.
Wobei ich letztens in einer Gespannzeitung gelesen hab, das da jemand sein Gespann nur mit einer Feststellbremse, auf der Norröna, also fast dreieinhalb Tage, festgestellt hat. Ohne zusätzliche Zurrgurte. Da wäre mir dann so oder so das Risiko zu groß, das ich mein Gespann anschliessend irgendwo auf dem Deck suchen muß.
Eine PKW-Handbremse kann ich härter anziehen. . .
Stephan
Pepo2 hat geschrieben:Auetaler hat geschrieben:Einen Türstopper habe ich auch an meiner 11er. Die aaS hatte nix dazu gesagt, beim letzten Termin. Da ich aber schon mehrfach vergaß, die Feststellbremse vor dem Losfahren wieder zu lösen...
Hartwig
Einen Türstopper habe ich auch an meiner 11er. Die aaS hatte nix dazu gesagt, beim letzten Termin. Da ich aber schon mehrfach vergaß, die Feststellbremse vor dem Losfahren wieder zu lösen...
Auetaler hat geschrieben:... ist aus meiner Sicht aber eher "Kühr" als "Plicht". Hab ich dran gewöhnt.
Hast Du mal einen Link, wo man sich Walter's Lösung anschauen kann?Kuckuck hat geschrieben:Das ist zwar technisch nicht so hochwertig wie die Lösung z.B. von W.L. aber einfach nachbaubar,
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast