Switch to full style
Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...
Antwort erstellen

neue Info Seite

29. Januar 2007 14:55

Ganz neu, unabhänig von einem freien Journalisten:

www.gespann-news.de
Zuletzt geändert von Bernhard Peintner am 30. Januar 2007 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

29. Januar 2007 15:02

bei mir kommt nix außer "Fehler" :cry:

29. Januar 2007 16:04

Moin,Moin,

geht bei mir auch nicht.
SEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN.
Bernhard-du musst wohl noch mal nacharbeiten.

Gruß-SCHORPI :P

29. Januar 2007 19:48

So isses rischtisch:

http://www.gespann-news.de/

Grüße
falcone

29. Januar 2007 22:16

Hallo Bernhard,
schöne Seite :smt023

Re: neue Info Seite

30. Januar 2007 08:53

Bernhard Peintner hat geschrieben:Ganz neu, unabhänig von einem freien Journalisten:

www.gespanne-news.de



Alles schön und gut, aber unabhängig kann eine Seite nur dann sein, wenn diese nicht von Werbung finanziert wird, und das ist hier ja der Fall.

30. Januar 2007 09:22

Ganz nett gemachte Seite,
aber Gespanne und Trikes unter einen Hut zu bringen, gefällt mir nicht.
Dann sind nur Links zu Gespannbauern drin, keine zu den Foren.

Gruß

30. Januar 2007 09:38

Warum wird eigentlich immer alles verteufelt ,was mit Geld verdienen zu tun hat?
Gerade die Gespannbauer, als meist kleine Handwerksbetriebe ,haben es doch schwer für sich zu werben.Und wer schon mal Informationen über Gespannbauer gesucht hat,weiß wie umständlich und kompliziert das ist.
Sind wir doch froh ,das es überhaubt mal jemanden gibt,der sich um das Thema Gespannfahren kümmert.
Auserdem sieht man doch,das die Seite noch im Aufbau ist.


Ich finde die Aktion gut.

Gruß Norbert

30. Januar 2007 10:54

Hallo Norbert,

kein Thema, Infos sind immer gut. Nur finde ich es schade, wenn das dann unter dem Deckmäntelchen "Unabhängig" geschieht.

Und wenn sich ein Neuling wirklich informieren will, dann bringen ihm Infos aus diesem Forum denke ich mehr, weil "wirklich unabhängig". Glaubst Du wirklich, dass der Betreiber der obigen Homepage irgendetwas negatives über seine Brötchengeber schreibt?

Schau doch mal Auto- und Motorradzeitschriften an. Man erkennt genau welche Sponsoren dort ihr Geld lassen.

Aber ist nur meine Meinung, wenn Du eine ander hast, ist ja ok.

30. Januar 2007 11:43

Hallo Nattes, bin ganz Deiner Meinung.
Habe es selbst erfahren. wie schwierig es ist, an Informationen zu kommen wenn man völlig unbedarft an das Thema Seitenwagen herangeht.
Erst will man überhaupt was erfahren, filtern kann man dann später immer noch.
Wobei man bei manchen Dreiradlern den Eindruck hat, sie wären vom Bobby-Car direkt auf ein Dreirad von der Größe eines Wohnmobils gesprungen .........ohne direkt jemand zu Nahe treten zu wollen.....

30. Januar 2007 11:51

Ich verfoge das mit Spannung ...

Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt:
Dr. Axel Koenigsbeck


ist ja mal nicht schlecht - immerhin einer mit Ahnung.

Die Frage ist - was ist der Sinn und Zweck der Seite.

Ist das eine private Homepage?

Solls eine "Gegenplattform" zu motorrad-gespanne.de sein?

Werbefinanzierung ist noch kein Ausschlussgrund. Ich kenne eigentlich keine Publikation die auf Werbung verzichten kann - beispielsweise schaltet der "Spiegel" ja auch reichlich Werbung und gilt als unabhängig - die Frage ist ja immer wieviel Einfluss dem Werber eingeräumt wird ...

Auch dieses Forum ist werbefinanziert - hat soweit eigentlich keinen Einfluss auf die Inhalte ...

Dass noch nicht alles und jedes verlinkt sein KANN bei einer neuen Site ist auch klar. Mal schauen wie es weitergeht. Ich packs halt mal auf unsere Linkseite ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Zuletzt geändert von motorang am 30. Januar 2007 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

30. Januar 2007 11:57

Was heißt schon unabhängig.
Schau mal auf die Kopfzeilen der Tageszeitungen. :-D
Das Fachwissen hier im Forum in allen Ehren,aber irgentwo ist immer der Punkt erreicht,wo auch ein Forum nicht mehr weiterhelfen kann.
Ich finde es einfach praktisch,wenn ich mich erst mal irgendwo informieren kann.
Die Bewertung der Informationen muß sowieso jeder für sich vornehmem.

Gruß Norbert

P.S. Die Motorrad lese ich schon lange nicht mehr. :wink:
Antwort erstellen