21. Oktober 2009 09:09
sirguzzi hat geschrieben:... warum legst du hier nicht die Karten auf den Tisch?
Nachdem ich das letzte Posting abgesetzt hatte und bemerkte, das es funktioniert, bin ich zunächst in mein "Profil" gegangen. Dort war eine mir unbekannte E-Mailadresse eingetragen, die ich anschließend geändert und noch ein paar andere Anpassungen im Profil vorgenommen habe. Als ich den Button zum Absenden gedrückt hatte, war mein Account schon wieder gesperrt und ich konnte schon wieder nicht weiter posten!@ sirguzzi
Da ich nichts zu verbergen habe, habe ich auch "keine Karten auf den Tisch zu legen" - außerdem hatte ich hier gepostet, weil mir "Dreiadler.org" im Guzzi-Forum empfohlen wurde und ich mir auch hier noch ein paar Einschätzungen zu dem angesprochenen Gespann erhofft habe, das ist doch legitim - oder? Ich verstehe deine abweisende Haltung nicht.
Mittlerweile hat sich der Gedanke des Ankaufs aber auch erledigt. Ich habe die Maschine probegefahren. Motor, Getriebe und Antrieb laufen zufriedenstellend, aber der Rest der Maschine ist einfach zu fertig. Das fängt beim Verdeck und Gestänge des Beiwagens schon an und zieht sich über die gesamte restliche verrottete Technik des Motorrades - da muss einfach alles irgendwie erneuert werden.
Ich bin nach dem Fahren - zugegeben, das hat mich schon begeistert - schon beinahe bereit gewesen mir das anzutun und die Guzzi zu kaufen, aber meine Frau war nicht bereit diesen Deal mitzugehen - hier siegt einfach die Vernunft.
Abschließend zu diesem Thema muss ich aber sagen, dass mich das Gespannfahren sehr begeistert hat und der Sound und die Kraft von der Guzzi haben ihren Teil beigetragen, so dass ich auch eure Begeisterung für diese Motorradmarke nachvollziehen kann - das ist schon irgendwie ein uriges Teil und das Fahren mit einem Beiwagen ist ein sehr spezielles Erlebnis, das ich bislang noch nicht hatte.
Angefixt bin ich jedenfalls und aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich lege lieber noch ein paar Euro drauf und suche mir mit der Zeit was, wo sauber und technisch in Ordnung ist, wo ich gleich mit Begeisterung fahren kann und wo ich nur in die Instandhaltung investieren muss und nicht in eine generelle Restauration.