23. Februar 2006 23:57
Ihr mit euren Reifenproblemen in D...
Ich kenne da eine nette Geschichte (ist mir selbst mit meiner XJR 1200 passiert): also, das gute Stück hatte serienmäßig vorne einen mehr als bizarren 130er statt des üblichen 120ers und hinten einen 170er statt dem 180er drauf und fuhr sich entsprechen abenteuerlich.
Ich mach mir also einen Termin bei der Prüfstelle Linz aus, lade mir 5 oder 6 Reifenfreigaben runter wo die richtigen Größen für meine gute eingetragen waren und fahre dann ein paar Tage später dort hin.
Der Ingenieur schaut, beginnt zu messen, verlangt meine Papiere, runzelt die Stirn und frag mich dann eher unverblümt: "Buah, saufst du ?"* "Do sand jo de Reifen drauf, die eingetragen sand im Typenschein!"**, worauf ich Ihm erkläre, dass ich ja zuerst eine Freigabe haben wollte und dann die erst die Reifen kaufe, nicht das etwas schiefgeht und drück Ihm die ganzen Unbedenklichkeitsbescheinigungen in die Hand. Er nimmt die Zettel und schmeisst sie in den Müll und sagt: "Wos soid I mit de Papierln... I glaub da schon so a, dass des passad werd."** und trägt mir das ein.
Naja, mit der Dnepr tu ich mir das jetzt sicher nicht mehr an, da sind nämlich nur die 3.75x19er eingetragen!
Grysze
Greg
*für die nicht Österreicher: Junge leidest du unter starkem Alkohol-Einfluss
** Da sind ja die Reifen die Reifen aufgezogen, die im Typenschein eingetragen sind!
*** Was soll ich mit den Papieren, ich glaube Ihnen auch so, dass das passt