eichy hat geschrieben:Zu allen Überfluß wird kein Motorradschlauch (130/90/15) sondern ein 15 Zoll Autoschlauch montiert. Statt dem erforderlichen mittigen Ventil also eines, wo seitlich das Ventil ist.
eichy hat geschrieben:... Irgendjemand irgendwelche Ideen und Tipps?
Cruiserkurt hat geschrieben: Fraglich ist auch, ................. ob diese Reifenwerkstatt Mitglied der Innung ist. Ansonsten bleibt nur der Weg vor ein Gericht.
eichy hat geschrieben:Mal angenommen (nach einer wahren Geschichte...):
Ich bringe mein Gespann zum Reifenhändler meines Vertrauens. Der zieht mir einen Reifen auf (135/70SR15=Smartreifen). Mit einem Schlauch. Ich gebe den Hinweis man möge viel Talkum benutzen.
Wird aber nicht gemacht.
Zu allen Überfluß wird kein Motorradschlauch (130/90/15) sondern ein 15 Zoll Autoschlauch montiert. Statt dem erforderlichen mittigen Ventil also eines, wo seitlich das Ventil ist.
Ich fahre damit in Urlaub. Auf der Heimfahrt von Südfrankreich dann hinter Lyon, reißt das Ventil ab. Reifen und Schlauch sind seit Montage keine 3000Kilometer alt.
Es entstehen Folgekosten:
Extra Übernachtung, Abschleppkosten, Taxikosten, Leihwagenkosten. Nicht alles deckt meine Pannensicherung ab.
Wie geh ich vor, meinem Reifenfritzen würd ich gerne mal die Leviten lesen. Natürlich geht's auch um Geld.
Der Laden ist in der "Innung". Also KFZ Schiedsstelle? Oder gleich zum Anwalt?
Ich bin in einer Rechtsschutz. Kost mich jeden Monat Geld, da will ich doch in so einem konkreten Fall mal sehen ob ich da was machen kann.
Irgendjemand irgendwelche Ideen und Tipps?
eichy hat geschrieben:So, mein Gespann ist wieder zuhause. Es war doch ein Motorradschlauch montiert.
Ein Heidenau vom Typ 15/16F 130/90,140/90,150/90,140/80,150/80,160/80,160/70, MU90-15/16
Dieser soll von 15-16Zoll die genannten grössen abdecken.
Tut er aber nicht, in meinem Reifen hatte sich eine Falte gebildet und der Schlauch hat min. 3 Löcher. Immerhin mein Reifenhändler ist unschuldig. Was mach ich jetzt mit der Fa. Heidenau?
eichy hat geschrieben:Was mach ich jetzt mit der Fa. Heidenau?
eichy hat geschrieben:Vaseline und halbierte Schutzschläuche kommen mir nicht in meine Felge. Wundert mich, daß Du solcherlei Tips auf Lager hast.
eichy hat geschrieben: Also ich bin da eher kritisch und schmiergel mir da mit 80Papier die Fläche etwas. Dann noch Talkum, klar.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste