26. Oktober 2006 22:43
Alle Kettenmaschinen drücken in die Feder beim Beschleunigen,
27. Oktober 2006 08:37
27. Oktober 2006 10:01
27. Oktober 2006 14:18
Stephan hat geschrieben:Behauptung;
Ob es am Fahrstuhleffekt liegt bezweifele ich. Eher gehe ich davon aus, daß wir dann, leicht, ganz leicht, am Lenker ziehen. Um so niedriger/weniger/leichter das Beiwagenrad schwebt, um so geringer muß der Zug sein es wieder runterkommen zu lassen.
BehauptungEnde.
Stephan
27. Oktober 2006 14:49
27. Oktober 2006 15:11
27. Oktober 2006 15:49
27. Oktober 2006 17:26
SvS hat geschrieben:Könnten wir jetzt zum Sogeffekt unter dem Beiwagen zurück kommen.
Tötet mich aber ich finde es gut was zu haben was in der Formel 1
verboten ist.
Siggi
27. Oktober 2006 20:40
27. Oktober 2006 21:23
SvS hat geschrieben:Also frage ich
...
Siggi
27. Oktober 2006 22:54
27. Oktober 2006 23:21
SvS hat geschrieben:3. Die größte Gefahr ist ein plötzlicher Abriss der Sog wirkung.
Durch was kann das zustande kommen, Wie kann man es
verhindern.
4. Die Sog wirkung sollte eigentlich auf das Hinterrad übertragen
werden. Müßte der Unterboden dann nicht asymetrisch beschaffen
sein. So daß die Wirkung Richtung Hinterrad stark ist und Richtung
Beiwagenrad schächer ist.
Siggi
28. Oktober 2006 00:03
28. Oktober 2006 00:11
Ernst hat geschrieben:Vergiss alles und zünde ein Lagerfeuer an....da kannst du dann alles reinwerfen was du gepostet hast.
Wenn dir noch etwas fehlt, dann hock halt mal in mein Boot, wenn ich über denn Nürburgring blase.
22. November 2006 10:09
22. November 2006 15:19
Gibt es sonst keine 150PS Gespanne?
22. November 2006 15:42
Nattes hat geschrieben:Gibt es sonst keine 150PS Gespanne?
Wozu auch?![]()
Gruß Norbert
22. November 2006 15:44
Crazy Cow hat geschrieben:Nattes hat geschrieben:Gibt es sonst keine 150PS Gespanne?
Wozu auch?![]()
Gruß Norbert
Um die Richtigkeit der ein oder anderen Kurve zu untermauern.
Das Ergebnis ist bisher ernüchternd und erschreckend zugleich. Ich weiss gar nicht, ob ich es veröffentlichen kann, ohne den Ein- oder Anderen zu kränken.
zwei 150PS Gespanne würden die Sache deutlich abrunden!
Gruss CC
22. November 2006 15:56
22. November 2006 16:12
Schorpi hat geschrieben:Ich kanns auch ertragen
nimm doch einfach zwei Gespanne mit 150 PS uns 400 KG an.Dann kriegst du schon die Kurve.
Warum meinst du ,kann der eine oder andere das nicht ertragen.
Sind doch nur Zahlen und Kurven. Halt Berechnungen.Kann sich doch dann jeder selbst schönrechnen,wenn er das Ergebnis anzweifelt.
Egal wie es ausfällt, ich mach so weiter wie immer.Denk ich jedensfalls.![]()
Schorpi![]()
Wieviel noch????
22. November 2006 22:00
23. November 2006 08:42
23. November 2006 08:48
23. November 2006 10:18
HBJ-Hayabusa hat geschrieben:@Olaf, alias CC,
unsere FJ macht ohne Gegenwehr so um 190, vielleicht auch 200.
Man merkt erst so ab 190 das man richtig viel Leistung braucht. ...
Gruß
Andreas
23. November 2006 11:36
Und die Richtigkeit glaube ich eben nicht. Sie würde aussagen, dass durch Gegenwind oder Rückenwind (Aerodynamik oder nicht) die Toleranz bei 200km/h vielfach größer ist als bei 100km/h.
Ich behaupte das Gegenteil.
23. November 2006 12:13
23. November 2006 12:53
Bei konstanter Windgeschwindigkeit von 30km/n (jeweils von der gefahrenen Geschwindigkeit subrahiert oder zu ihr addiert) habe ich bei einer NSU Max einen Bereich von 80-140, wobei sich die Last für den "stehenden" Wind in der Mitte befindet. Bei der Hayabusa habe ich einen Bereich von 200-260. Bei der Hayabusa ist das eben "relativ" weniger.
23. November 2006 13:54
abacus hat geschrieben:jau, zurück aus dem Dreck, die Saison ist gelaufen. Nun heißt es basteln
...
Der eine Wert, der nicht zu deiner Punkteschar paßt, der muss halt beim nächsten Forentreffen mal objektiv verifiziert werden,d.h. einfach mal Leistung und Höchstgeschwindigkeit messen.
....
Grüße
sven
24. November 2006 14:11
24. November 2006 14:31
Stephan hat geschrieben:Das mit der Toleranz hab ich verstanden (gehört zu 'ner ordentlichen Formel nicht auch 'ne Erklärung welcher Buchstabe für was steht???) meine geht auch gegen Null, wenn ich mich im roten Bereich befinde...
Stephan GrübelDenkÜberleg
24. November 2006 14:51
25. November 2006 17:12
26. November 2006 15:43
27. November 2006 03:05
27. November 2006 10:00
27. November 2006 10:18
27. November 2006 11:54
27. November 2006 12:35
27. November 2006 12:39
Keusen hat geschrieben:Also ich hab da gaaanz genaue Angaben zum Vverbrauch
...
Eugen J.Keusen
27. November 2006 12:51
27. November 2006 13:08
27. November 2006 13:15
Labersack hat geschrieben:liebe kuh,
auch die gespiegelte kurve hat bei dir einen falschen ursprung. warum ignorierst du alles was dir nicht ins konzept passt. du kannst dich nicht im ursprung auf die leistung am antriebsrad beziehen und für den rest die motorleistung betrachten. ich glaube, da war man vor 25 jahren schon weiter.
gruss labersack
______________
nomen est omen
27. November 2006 15:19
27. November 2006 15:31
Labersack hat geschrieben:hallo cc,
deine grafischen darstellungen sollen doch praktikern dienen. warum lässt du sie dann nicht auch im unteren bereich da enden wo es praktisch nachvollziehbar ist? bei 200 ps hörst du ja auch auf.
was die werte meines gespanns angeht kann ich dir nicht dienen. ich war noch nicht auf einem leistungsprüfstand und noch nie zu einem zeitpunkt auf der autobahn an dem ich die endgeschwindigkeit erreichen konnte. wenn ich angaben mache müssen sie sich auch glaubwürdig verwerten lassen.
Gruss labersack
______________
nomen est omen
27. November 2006 16:39
28. November 2006 00:11
28. November 2006 09:46