Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...
Antwort erstellen

SR Gespann bei E-bay

14. Januar 2006 09:34

Hallo, bei E-bay wird gerade ein SR Gespann versteigert.

http://cgi.ebay.de/SR-500-Gespann_W0QQi ... dZViewItem

Vieleicht interessierts ja wen.

Gruß Norbert

14. Januar 2006 10:19

Wenn ich den Artikel Standort, und mir bei den Bildern den Hintergrund anschaue, würde ich mal tippen das es die Werkstatt /der Hof von Karl Schmid ist www.gespanntechnik-schmid.de

dann kann man zumindest schon mal davon ausgehen das das Teil wirklich in Ordnung ist.......


SR Gespann ist schon klasse!!!!!

14. Januar 2006 11:28

Da läuft mir ja ein kalter Schauer den Rücken runter , wenn ich die EZ sehe, April 78, eine der Ersten.

14. Januar 2006 14:49

Kannst gleich weiterschauern.

mein 78er SR-Gespann hat die Rahmennummer 2J4000223 ...

Gryße!
Andreas, der motorang

14. Januar 2006 15:35

Hallo,
das hier find ich schöner. Ist zwar der Nachfolger der SR, aber egal. :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

14. Januar 2006 23:27

motorang hat geschrieben:Kannst gleich weiterschauern.

mein 78er SR-Gespann hat die Rahmennummer 2J4000223 ...

Gryße!
Andreas, der motorang


:o Wie das ? Ist es eine US Ausführung oder wie ? Ich dachte, die wurden erst ab 1000 nach Europa eingeführt.

Die SR hat keinen Nachfolger, die ist einzigartig :D

15. Januar 2006 14:22

Marschall hat geschrieben:
Die SR hat keinen Nachfolger, die ist einzigartig :D



Jawoll


Es gibt zwar andere schöne Motorräder,

aber nur eine SR ! :twisted:


Gruß B.

:D

15. Januar 2006 15:25

Ogoddogoddogoddogodd.....da hab ich ja was behauptet.

15. Januar 2006 15:26

Kein Problem Heiko, einem ungläubigen wie Dir vergeben wir noch einmal :D

17. Januar 2006 07:50

Na wollen doch mal schauen- der Preis macht halt die Musik. Als Alternative zum Russen wenn das Ding unter 2t€ bleibt ist doch ok. Wenn es Schäden hat die Yamahateile werden wohl doch nicht so teuer sein und der Gebrauchtmarkt hält sicher auch einiges vor. Die SoloSRs gehen doch meist schon in dem Zustand auf 1k€.
Gruß

17. Januar 2006 09:13

Marschall hat geschrieben:Kein Problem Heiko, einem ungläubigen wie Dir vergeben wir noch einmal :D



Jau !


Gruß B.

:lol:

17. Januar 2006 09:39

@ W 650: Die Durchschnittspreise für SR liegen momentan bei ca. 1000 € für eine Solo und 2500 € für ein Gespann.
Natürlich bekommst du aber immer mal eine SR/ Gespann für weniger........viele zahlen aber auch mehr.....deswegen-> Durchschnitt!!!

24. Januar 2006 12:13

:smt022 Ist verschenkt worden,menno :x

24. Januar 2006 14:10

Marschall hat geschrieben:
motorang hat geschrieben:Kannst gleich weiterschauern.

mein 78er SR-Gespann hat die Rahmennummer 2J4000223 ...

Gryße!
Andreas, der motorang


:o Wie das ? Ist es eine US Ausführung oder wie ? Ich dachte, die wurden erst ab 1000 nach Europa eingeführt.

Die SR hat keinen Nachfolger, die ist einzigartig :D


Weiß nicht, dürfte wohl falsch sein, die Info. Evt wurden die ab 1000 nach Deutschland eingeführt?

Ich hab jedenfalls einen Originalbrief, österreichischer Importeur Yamoto zu Wien, mit ebendieser Rahmennummer (passend zum Gespann) und EZ 1978 (ich glaub jetzt: April).

gut 50.000 km, erster Motor.

Aber zweite Lackierung, leider. Die Maschine lagerte Jahrzehnte zerlegt in Kisten, bevor sie der Vorbesitzer zum Gespann machte.

Gryße!
Andreas, der motorang

24. Januar 2006 15:14

Marschall hat geschrieben::smt022 Ist verschenkt worden,menno :x


Aber nicht an mich, leider :smt022

24. Januar 2006 15:55

Hab doch gut geschätzt mit unter 2t€. Für den Preis ist das Ding doch sogar eine Alternative zu MZ.
Wir sich vieleicht auch hier einfinden der neue Besitzer.

24. Januar 2006 19:29

@ W650 Glück gehabt, bzw. Pech für den Verkäufer......
ähnliche SR Gespanne wurden auch schon für 3500 € in Ibäh verhökert.......

25. Januar 2006 17:39

Na das ist doch mal ein richtig schönes fast Orginolheimer-Gespann so ne 78er fahr ich als Solokiste, echt schön gemacht und der Preis war mehr als heiß - wer da nicht zugeschlagen hat, hatte kein Geld oder mehr als genug und wollte was anderes - gratuliere den neuen Besitzer wir werden ihn schon mal treffen auf unseren Treffen!? :-)


Gruß

25. Januar 2006 18:38

Meeensch, für deeen Preis hät ich die auch genommen!!!!!!!!!!

ich war mir sicher das die bis 3000 hochgeht.

Die schnäppchen gibts also doch noch,ich bin nur zu dumm sie mir zu holen. :cry: :roll: :lol:

Gruß Norbert

26. Januar 2006 13:52

Na, zu dumm wohl nicht.
Aber meine W hab ich auch recht günstig bei ebay geschossen. Es ist halt WINTER und die Moppeds sind jetzt als fast alle günstig. Bei ebay steht zur Zeit ja kaum was drin....ich suche noch nach so einigen schönen....na laß das mal nicht meine Frau hören.
Außerdem sind Gespann immer noch Fahrzeuge für eine Minderheit und treffen nicht den 0815Geschmack.
Und jetzt im Januar wird wohl bei den meisten die Versicherungen fällig sein und an Weihnachten hat man ja auch schon viel Geld ausgegeben und und und im Januar sparen halt viele Leute die Ausgaben weil die Kohle nicht da ist. Als Verkäufer sollte man das wissen, wenn nicht dann machen andere das Schnäppchen. So ist das halt. Ich bin sicher im März,April oder Mai wäre das Ding für über 2t€ weggegangen.
Gruß
Antwort erstellen