Saro hat geschrieben:Es gibt doch diese Faltkanister für Trinkwasser aus dem Outdoor-shop
...und der Hund freut sich, wenn er was zu trinken hat
Bernhard Sch. hat geschrieben:SvS hat geschrieben:Habe den Motor in den Beiwagen gepackt.
Frunzt richtig gut und brauchen tut man den Motor ja immer.
Siggi
..........ääähhh,... welche Motorradmarke fährst Du nochmal ?...
Grüß B.
Tigris hat geschrieben:... und bei uns auf dem Hof gammeln zwei 25 kg Saecke Gartenkieselsteine vor sich hin.
Falls jemand guenstig 50 kg Steine braucht - ich haette da noch welche
Slowly hat geschrieben:...
Wie lautet denn das Verfallsdatum ?
Immerhin liegen die ja schon länger bei Dir rum.
....
volro hat geschrieben:Und wo turn ich dann am Besten hin? Gewicht nach vorne, nach hinten, nach rechts?
Und wo turn ich dann am Besten hin? Gewicht nach vorne, nach hinten, nach rechts?
Robby hat geschrieben:Denn die Schwerpunktverlagerung Deines Körpers zum jeweiligen Kurveninnenrand ist m.E. durch bessere Hebel wirksamer als der erhöhte Gewichtsdruck auf die Rasten.
Hermann hat geschrieben:Robby hat geschrieben:Denn die Schwerpunktverlagerung Deines Körpers zum jeweiligen Kurveninnenrand ist m.E. durch bessere Hebel wirksamer als der erhöhte Gewichtsdruck auf die Rasten.
Irgendwo muß ein "Bezugspunkt" sein. Dieser wiederum ist relativ unabhängig von der Gewichtsverteilung sondern eher bauartbedingt. Einzig seine eigene Belastung ist je nach Kräfteeinleitung, bedingt durch den Hebelarm, mehr oder weniger hoch.
Die nötige Kraft ist eine Frage Hebelarmes, wie Du richtig sagst. Dazu eine bescheidene Frage: Wo, wenn nicht auf den Rasten und am Lenker, soll dann die Kraft (um die es sich ja hier handelt) ins Fahrwerk eingeleitet werden? Etwa in den möglicherweise gummigelagerten Dünnblechtank?
Wenn ich "links unten am HiRa" hänge, ist es egal wo die Kräfte am Rahmen eingeleitet werden. Es bleibt immer "links unten HiRa". Ist nur ein zaghafter Einwurf .........
"Vor der Kurve DENKEN und TURNEN" erspart so manche vermeidbare Situation. Darin sind wir uns völlig einig!
bug hat geschrieben:D.h für die Praxis, ma muß seinen Arsch vor der Kurve bewegt haben, sonst entlastet man das Boot und die Kiste kommt hoch.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste