Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...
Antwort erstellen

7. März 2006 08:29

hallo zusammen,
habe das vorhin mit der längeren schwinge aus ETZ 250 gelesen ... - zu weihnachten habe ich das büchlein "Motorradgespanne im Eigenbau" geschenkt bekommen und da auch schon reichlich drin geschmökert; wenn jetzt eine längere schwinge am motorrad montiert wird, müßte sich zwangsläufig auch der vorlauf des beiwagenrades vergrößern - man möge mich korrigieren, falls ich irre; an und für sich ist ein größerer vorlauf nix schlechtes, doch gerade bei den MZ-gespannen soll sich das NEGATIV auf das fahrverhalten auswirken; das hat der edmund peikert vor einiger zeit im motorrad-gespanne-forum mal geschrieben; dies stieß dort auf breites unverständnis; seine ausführungen waren mir auch nicht ganz klar, er beharrte jedoch auf seiner aussage; daß sich das fahrverhalten aber ändert dürfte jedem klar sein;
cu
muli

7. März 2006 09:12

muli hat geschrieben: daß sich das fahrverhalten aber ändert dürfte jedem klar sein;


Länge läuft !

Wegen der 3 cm würd ich mir jetzt keinen Kopf machen - meine Meinung.
Interessant wäre natürlich eine Erfahrung von wem ders umgebaut hat.

Gryße!
Andreas, der motorang

7. März 2006 11:48

Ich kann da nur Wildschreis MZ-Schrauberbuch empfehlen. Da werden solche Themen ausführlich behandelt.
ISBN 3-87880-148-9
Gut angelegtes Geld!

Grüße
Falcone

7. März 2006 12:47

Hab ich schon bestellt :-D

Ach ja ... auf dem Weg zum TÜV sah es heute morgern hier so aus:

Bild

TÜV dann null Fehler und Zulassung auch problemlos :-D

Bild

7. März 2006 13:34

Andreas a.d.k.G hat geschrieben:
TÜV dann null Fehler und Zulassung auch problemlos :-D




.......... :smt023 GRATULATION !


Gruß B.

:grin:

7. März 2006 14:11

Wie schon anderswo angemerkt... DIR WIRD SO FAD WERDEN. Das Ding ist ja optisch schon fast perfekt. (Ich weiss schon, dass du da noch so eine kleine Grube des Grauens hast...)

Grysze
Greg

7. März 2006 15:54

Sonntag im Oldtimer?
Grüße
Falcone

7. März 2006 16:02

Könnte klappen :-D

7. März 2006 16:21

schade, bei mir leider nicht :(

7. März 2006 21:21

Gratulation!!

Wusste gar nicht das der Kahlgrund so weit weg von Gelnhausen ist....hier gab es keinen Schnee :lol:

Sonntag kann ich noch nicht bestätigen, diesmal habe ich Nachtdienst und da werde ich erst recht kurzfristig entscheiden ob ich wach genug für Grebenhain bin, oder nicht.......
Antwort erstellen