+50 - KS 601 Ehrenthread

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Beitragvon Stephan » 7. November 2006 11:40

Interessante Geschichte, nur wenn du dabei gewesen wärst, könntest Du wohl nicht mehr darüber berichten...

Aber stimmt schon. Da beschwert man sich heute über die Nieten in Nadelstreifen, dabei waren die in der "...guten alten Zeit..." keinen Deut besser. Mir fällt da spontan Borgward ein. Sichrlich auch mal ein professionelles Nachforschen Wert.

Stephan :smt025

P.S.: GraphiConverter weigert sich den Smilie kleiner zu machen. Expererimentiere (schweres Wort) noch
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20337
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Falcone » 7. November 2006 12:28

Na ja, Borgward ist ja nun wirklich bis in die hintersten Winkel aller Schubladen erforscht worden. Und es gibt Literatur ohne Ende. Und Zündapp gab es ja noch weiterhin. Und bei Horex hat man auch nicht einfach die Leute auf die Straße gesetzt, da gab es schon noch Unterschiede zu heute. Allerdings: wenn sie entlassen wurden, gab es kein so eng gestricktes soziales Netz wie heute. Aber auch nicht die Nehmermentalität und das ewige Gegreine.
Und das Ganze ist doch gerade mal 50 Jahre her. Wenn ich als junger Knilch dabei gewesen wäre, könnte ich euch jetzt als rüstiger Mittsiebziger am Legerfeuer am Wintergespanntreffen berichten ... :lol: :lol:

Grüße
falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon dheinrich » 7. November 2006 12:42

Falcone hat geschrieben:Aber das war ja nicht nur bei Horex so. Meine erste Supermax hatte eine Erstzulassung von 64 oder gar 65. Manche meinten schon, das sei eine aus Yugoslawischer Produktion gewesen, aber sie hatte lediglich lange rumgestanden.
Grüße
Falcone

Pretis, ich dachte die hätten nur die Maxi gebaut und die Prinzen! Weisst du wo das Werk war? Gerade gefunden, Sarajevo! Und auch auf der Seite wird nur die Maxi erwähnt!

Dirk
dheinrich
 
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2005 20:34
Wohnort: 229..

Beitragvon Falcone » 7. November 2006 13:21

Das wurde damals auch nur vermutet. Das war so um 1970. Man hatte in Motorradfahrerkreisen was davon gehört, dass die NSU-Motorradfertigung nach Yugoslavien gegangen sein soll. Und da gab es einige Gerüchte, dass es dort noch Mäxe gegeben haben soll. Und Italienurlauber bericheten auch von Mäxen, die ganz anders aussahen.

Heute weiß man da ja Bescheid. Bei Pretis wurde nur die Maxi in zwei Versionen gebaut.

Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon dheinrich » 7. November 2006 14:00

Falcone hat geschrieben:Und Italienurlauber bericheten auch von Mäxen, die ganz anders aussahen.


Grüße
Falcone


Die besseren Mäxe? Ich konnte mich mit dem Blechrahmen nicht so richtig anfreunden, allerdings stamm ich aus der Zeit wo, die üppigen Schutzbleche und verkleideten Vergaser wieder der Vergangenheit angehörten.

Dirk
dheinrich
 
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2005 20:34
Wohnort: 229..

Beitragvon Falcone » 7. November 2006 14:20

Die sehen natürlich sportlicher aus, aber besser sind sie wohl nicht. Technisch teilweise sehr einfach konfektioniert.
Schau sie dir an:
http://www.schouwer-online.de/technik/nsu_caproni.htm

Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Crazy Cow » 8. November 2006 21:15

Meines Wissens hat Zündapp nur die Prduktion der Viertakter 1957 eingestellt. Firmenintern gab es wohl die Bereischaft zur Zuwendung für die Produktion von Zeitakt Leichmotorrädern. Meine Fahrschulmaschine, eine 200 Elastik war m.W. Bj. 1959 ?!

Wurden nicht auch Zweitakter nach USA eportiert?

Gruss CC
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Patrick Christian » 8. November 2006 22:03

Zündapp hat 1958 den Laden in Nürnberg dichtgemacht und ist nach München umgesiedelt wo bereits seit 1953 Produziert wurde.
In München wurden dann nur in der Folgezait nur noch Zwo-Takter gebaut.

Exportiert haben sie alles was ging, so gab es in den USA sogar eine bildhübsche Scrambler Version der 200er Norma . Suche schon seit Jahren nach so einem Teil, haben wohl keine überlebt.

Für alle die es Interessiert, gerade über Zündapp gibt es einige sehr gute Bücher.
Ich fahre Gespann weil´s Spaß macht...

Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !

http://www.zuendapp-ks601-club.de
Benutzeravatar
Patrick Christian
 
Beiträge: 249
Registriert: 20. Oktober 2005 17:24
Wohnort: 53859 Niederkassel OT Lülsdorf

Beitragvon Crazy Cow » 8. November 2006 22:21

Patrick Christian hat geschrieben:Zündapp hat 1958 den Laden in Nürnberg dichtgemacht und ist nach München umgesiedelt wo bereits seit 1953 Produziert wurde.
In München wurden dann nur in der Folgezait nur noch Zwo-Takter gebaut.

Exportiert haben sie alles was ging, so gab es in den USA sogar eine bildhübsche Scrambler Version der 200er Norma . Suche schon seit Jahren nach so einem Teil, haben wohl keine überlebt.

Für alle die es Interessiert, gerade über Zündapp gibt es einige sehr gute Bücher.


Ich habe so einTeil auf dem Oltimer Markt/Austellung in Butzbach gesehen.
200er (Küchen) Motor, im Geländerahmen der der KS 125/175. Angeblich Serie. Tank ähnlich wie Sport Combinette.
Ist das möglich?

Gruss Olaf
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Patrick Christian » 8. November 2006 22:31

nicht ganz, ich meine eher so etwas :

Bild
Ich fahre Gespann weil´s Spaß macht...

Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !

http://www.zuendapp-ks601-club.de
Benutzeravatar
Patrick Christian
 
Beiträge: 249
Registriert: 20. Oktober 2005 17:24
Wohnort: 53859 Niederkassel OT Lülsdorf

Beitragvon Crazy Cow » 8. November 2006 22:41

[quote="Patrick Christian"]nicht ganz, ich meine eher so etwas :

Der Motor war´s. Aber so schön war sie nicht!

Gruss Olaf
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Schorpi » 9. November 2006 16:43

Moin,
hab noch ein Foto von der KS 601.Auf dem Elefantentreffen 2003.Bild

Gruß aus den Celler Land-Schorpi- :P
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3026
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Crazy Cow » 9. November 2006 22:48

Das sieht nett aus Schorpi.
Neulich traf ich zwei (sehr) alte Herren im Oldtimercafe, einer mit ner KS, einer mit ner 1000er BMW mit Heinrich Tank.
Seine BMW wäre jetzt schneller als die KS, auch am Berg. Die KS springe aber sehr gut an, auch im Schnee. Das Foto sieht auch so aus.
Sie bollerten dann brav davon, mit zeitgemässem Tempo.

CC
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Patrick Christian » 11. November 2006 22:59

Neulich in den 50er : He jung, bring doch mal das Paket zur Post !

[url][URL=http://www.bilder-hosting.de/show/OBRKK.html]Bild[/url][/url]

Ich weiß leider nix drüber, das Bild stammt aus dem www
Ich fahre Gespann weil´s Spaß macht...

Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !

http://www.zuendapp-ks601-club.de
Benutzeravatar
Patrick Christian
 
Beiträge: 249
Registriert: 20. Oktober 2005 17:24
Wohnort: 53859 Niederkassel OT Lülsdorf

Beitragvon Crazy Cow » 12. November 2006 23:26

mal ein bischen nachgeholfen, auch wegen Copyright:

Bild
Quelle:unbekannt, Retusche Olaf Schulze(2006)

Gruss CC
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Falcone » 14. November 2006 08:41

Beim Stöbern in der Bilderkiste habe ich auch noch 3 alte KS-Fotos - alle Ende der 70er Jahre aufgenommen - gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Bild

Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon dheinrich » 14. November 2006 18:14

Falcone hat geschrieben:Beim Stöbern in der Bilderkiste habe ich auch noch 3 alte KS-Fotos - alle Ende der 70er Jahre aufgenommen - gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Grüße
Falcone


Schick, mit dem Ford V4!

Dirk
dheinrich
 
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2005 20:34
Wohnort: 229..

Beitragvon Crazy Cow » 16. November 2006 15:38

Falcone hat geschrieben:Beim Stöbern in der Bilderkiste habe ich auch noch 3 alte KS-Fotos - alle Ende der 70er Jahre aufgenommen - gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Grüße
Falcone


Die hat mich schon interessiert, aber Gabel krumm, oder?
Der grosse Tank steht ihr gut. Woher kam der?
(Die Kopie liegt auf meinem Server in Patricks Ordner)
Gruss Olaf


Bild
Quelle: Martin Kraut, wie oben
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Patrick Christian » 16. November 2006 15:56

Hallo Olaf,

das ist ein ganz normaler "Hoske" Tank.
Der Ernst Hoske in Hameln hat für fast alle Motorräder in den 50er und 60er Jahren solche Zubehörtanks im Angebot gehabt.
Größenmäßig ging es von 22-24 Liter bis hin zu 42 Liter.

Bei den BMW Tanks ging er soweit, das Du zum Teil noch nicht einmal mehr Ölkontrollieren bzw. die Zündkerzen heraus bekamst.

Diese Tanks, egal ob für Zündapp oder BMW werden heute fast in Gold aufgewogen.
Nach dem Tank auf meiner schwarzen KS habe ich 5 Jahre gesucht.

Die Tanks auf den zwei grünen Gespannen sind umgebaute BMW Tanks.
In schlechten Zustand schon mal zu finden.

Gruß
Patrick
Ich fahre Gespann weil´s Spaß macht...

Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !

http://www.zuendapp-ks601-club.de
Benutzeravatar
Patrick Christian
 
Beiträge: 249
Registriert: 20. Oktober 2005 17:24
Wohnort: 53859 Niederkassel OT Lülsdorf

Beitragvon Crazy Cow » 16. November 2006 16:10

Patrick Christian hat geschrieben:Hallo Olaf,

das ist ein ganz normaler "Hoske" Tank.
Der Ernst Hoske in Hameln hat für fast alle Motorräder in den 50er und 60er Jahren solche Zubehörtanks im Angebot gehabt.
Größenmäßig ging es von 22-24 Liter bis hin zu 42 Liter.

Bei den BMW Tanks ging er soweit, das Du zum Teil noch nicht einmal mehr Ölkontrollieren bzw. die Zündkerzen heraus bekamst.

Diese Tanks, egal ob für Zündapp oder BMW werden heute fast in Gold aufgewogen.
Nach dem Tank auf meiner schwarzen KS habe ich 5 Jahre gesucht.

Die Tanks auf den zwei grünen Gespannen sind umgebaute BMW Tanks.
In schlechten Zustand schon mal zu finden.

Gruß
Patrick


Hallo Patrick!
Ich fand auch den Fleiss von Hoske und Heinrich seiner Zeit für durchaus angebracht und lobenswert. Nicht so eine billige Gleichmacherei.
Übrigens wurden die Münch Tanks auch handgetrieben, zu der Zeit als sie Horex hiessen. Der Mann müsste aber jetzt so alt sein wie Friedel Münch selber. Er hat es mir mal erzählt. Die beiden waren in meinem Nachbarort zugange.

Gruss Olaf
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Patrick Christian » 16. November 2006 16:11

Falcone hat geschrieben:Beim Stöbern in der Bilderkiste habe ich auch noch 3 alte KS-Fotos - alle Ende der 70er Jahre aufgenommen - gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Bild

Grüße
Falcone


So ein Gespann mit Ford V4 Motor läuft heute noch in Bad Oeynhausen.
Sieht auch heute noch nach einer recht gefährlichen Schrauberei aus.

Patrick
Ich fahre Gespann weil´s Spaß macht...

Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !

http://www.zuendapp-ks601-club.de
Benutzeravatar
Patrick Christian
 
Beiträge: 249
Registriert: 20. Oktober 2005 17:24
Wohnort: 53859 Niederkassel OT Lülsdorf

Beitragvon Crazy Cow » 16. November 2006 16:15

Der Ford V4 war schön klein, aber den DKW1000 fand ich interessanter.
Gabel, Patrick: aufgrund des aussenliegenden Stossdämpfers waren doch die KS Gabeln sehr stabil, oder? Ist dir eine verbogene bekannt?

Gruss Olaf
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon dheinrich » 16. November 2006 17:13

Crazy Cow hat geschrieben:Der Ford V4 war schön klein, aber den DKW1000 fand ich interessanter.
Gabel, Patrick: aufgrund des aussenliegenden Stossdämpfers waren doch die KS Gabeln sehr stabil, oder? Ist dir eine verbogene bekannt?

Gruss Olaf


Die DKW Motoren sind super, durchzugsstark, laufruhig und entgegen der landläufigen Meinung auch sparsam. Die kleinen 750 und 800 hat mein Vater um sechs Liter gefahren., im Auto der Tausender hat um 8,5 gebraucht. Allerdings konnten sie auch richtig saufen, wenn sie getreten wurden.

Den Block hat meine Mutter mit der Strassenbahn zum Ausschleifen gebracht, der komplete Motor wog um 60kg. Und kompakt ist er auch noch.

Leider hab ich noch kein Gespann mit so einem Motor bewegt, aber immerhin schon einen Russen mit Wartburgmotor. Das passt!

Dirk
dheinrich
 
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2005 20:34
Wohnort: 229..

Beitragvon Patrick Christian » 16. November 2006 18:38

Crazy Cow hat geschrieben:Der Ford V4 war schön klein, aber den DKW1000 fand ich interessanter.
Gabel, Patrick: aufgrund des aussenliegenden Stossdämpfers waren doch die KS Gabeln sehr stabil, oder? Ist dir eine verbogene bekannt?

Gruss Olaf


Hallo Olaf,
die Gabel hat 42mm Standrohrdurchmesser, die verbiegst Du nicht beim fahren.
Die wenigen krummen Rohre die ich gesehen habe, sind sicherlich durch auffahren auf Hindernisse verbogen.
Der zentrale Dämpfer ist eine ebenso geniale Erfindung wie der Ratschenständer.
Die KS war schon ziemlich innovativ zu der Zeit.

Ich bin zur Zeit dabei Nachforschungen anzustellen zum Verbleib der KSen mit DKW-Motoren, mal sehen was das ergibt.
Ich fahre Gespann weil´s Spaß macht...

Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !

http://www.zuendapp-ks601-club.de
Benutzeravatar
Patrick Christian
 
Beiträge: 249
Registriert: 20. Oktober 2005 17:24
Wohnort: 53859 Niederkassel OT Lülsdorf

Beitragvon Falcone » 16. November 2006 18:49

Den Ford-Zündapp-Besitzer treffe ich manchmal noch auf Motorradtreffen. Sie lief damals in Oelde. Das Bild ist so etwa 77/78 entstanden.

grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Crazy Cow » 17. November 2006 01:58

dheinrich hat geschrieben: Allerdings konnten sie auch richtig saufen, wenn sie getreten wurden.
Dirk


Die Sauferei ist mir auch nur aus dem Munga bekannt. Treibstoff hat aber bei der defensiven Bundeswehr überhaupt keine Rolle gespielt. Die ganze Gasanstalt kam mir bei dem Gerät etwas merkwürdig vor.
Der 1000S, F11, F!2, F102 waren kultivierte Autos. ich würde die nicht mit dem typischen "Teng, täng,.." in verbindung bringen

Gruss CC
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon dheinrich » 17. November 2006 09:22

Crazy Cow hat geschrieben:
dheinrich hat geschrieben: Allerdings konnten sie auch richtig saufen, wenn sie getreten wurden.
Dirk


Die Sauferei ist mir auch nur aus dem Munga bekannt. Treibstoff hat aber bei der defensiven Bundeswehr überhaupt keine Rolle gespielt. Die ganze Gasanstalt kam mir bei dem Gerät etwas merkwürdig vor.
Der 1000S, F11, F!2, F102 waren kultivierte Autos. ich würde die nicht mit dem typischen "Teng, täng,.." in verbindung bringen

Gruss CC


Die Bundeswehr hatte irgendwie den Anspruch, "Vielstoffmotoren zu benutzen, darunter hat der Munga verbrauch sehr gelitten. Und natürlich daran, dass er Aerodynamisches Wunder war....

Dirk
dheinrich
 
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2005 20:34
Wohnort: 229..

Beitragvon Crazy Cow » 17. November 2006 14:45

dheinrich hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben:
dheinrich hat geschrieben: Allerdings konnten sie auch richtig saufen, wenn sie getreten wurden.
Dirk


Die Sauferei ist mir auch nur aus dem Munga bekannt. Treibstoff hat aber bei der defensiven Bundeswehr überhaupt keine Rolle gespielt. Die ganze Gasanstalt kam mir bei dem Gerät etwas merkwürdig vor.
Der 1000S, F11, F!2, F102 waren kultivierte Autos. ich würde die nicht mit dem typischen "Teng, täng,.." in verbindung bringen

Gruss CC


Die Bundeswehr hatte irgendwie den Anspruch, "Vielstoffmotoren zu benutzen, darunter hat der Munga verbrauch sehr gelitten. Und natürlich daran, dass er Aerodynamisches Wunder war....

Dirk


Und der mech. Vierradabtrieb. Vom Wirkungsgrad ist der kettengetriebene Einradantrieb unübertraffen. Es gab da mal so einen schönen Scott Prototypen, 3Zyl. längs eingebaut, Wasserkühlung, Norton Getriebe, Kette.

Gruss CC
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Falcone » 17. November 2006 15:03

Diese hier:
Bild

Grüße
falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Crazy Cow » 17. November 2006 15:07

Falcone hat geschrieben:Diese hier:

Grüße
falcone


Well done, my dear! Lovely.

CC (ich wusste, du hast was!)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Schorpi » 17. November 2006 18:18

Moin,
und noch ein GRÜNER ELEFANTBild

Gruß aus dem Celler Land-SCHORPI :P
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3026
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Crazy Cow » 17. November 2006 21:24

Falcone hat geschrieben:Diese hier:
Grüße
falcone


Das Motorrad, Dez. 1973?

Gruss CC
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon dheinrich » 17. November 2006 22:37

Falcone hat geschrieben:Diese hier:


Grüße
falcone


Wunderbar, dieser Block, die Schrauben. Die Krönung ist aber die Motorhaube!

Dirk
dheinrich
 
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2005 20:34
Wohnort: 229..

Beitragvon Bernhard Sch. » 17. November 2006 22:53

dheinrich hat geschrieben:
Falcone hat geschrieben:Diese hier:


Grüße
falcone


Wunderbar, dieser Block, die Schrauben. Die Krönung ist aber die Motorhaube!

Dirk


...............der Kühlergrill, der Kühlergrill !

Gruß B.

:smt045
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Crazy Cow » 10. Februar 2007 00:03

Ganz schön abgesackt das Teil.
2007 ist doch das Jubeljahr. Hab noch ein paar Bilder dazugeflickt und ein Datenblatt für Lesefaule.

hier sind sie
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon abacus » 20. März 2007 12:02

Benutzeravatar
abacus
 
Beiträge: 248
Registriert: 8. Dezember 2005 13:44
Wohnort: Hohenlohe-Franken

Low Budget

Beitragvon Patrick Christian » 28. März 2007 12:16

Moin Zusammen,
es ist soweit, die Low Budget renovierung ist abgeschlossen,
wen es interessiert, das Motorrad hat jetzt genau so in dem Zustand ca. 1800 €uro gekostet.

Nur weil keiner an so ein Biest mit falschem Motor ran wollte.

[url][URL=http://www.bilder-hosting.de/show/4LIIJ.html]Bild[/url]

[/url]Bild

[url][URL=http://www.bilder-hosting.de/show/4ZK29.html]Bild[/url]
Ich fahre Gespann weil´s Spaß macht...

Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !

http://www.zuendapp-ks601-club.de
Benutzeravatar
Patrick Christian
 
Beiträge: 249
Registriert: 20. Oktober 2005 17:24
Wohnort: 53859 Niederkassel OT Lülsdorf

Beitragvon Crazy Cow » 28. März 2007 13:10

Au, die hätte mir aber auch gefallen.
Was ist denn das für ein Motor? Citroen oder VW?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Patrick Christian » 28. März 2007 14:18

Crazy Cow hat geschrieben:Au, die hätte mir aber auch gefallen.
Was ist denn das für ein Motor? Citroen oder VW?


Olaf, hast Du das etwas nicht alles gelesen ?

Das ist natürlich ein VW-Motor !

Tztztzzzzzz Citroen.......................puhaarrrrrrrrrr
Ich fahre Gespann weil´s Spaß macht...

Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !

http://www.zuendapp-ks601-club.de
Benutzeravatar
Patrick Christian
 
Beiträge: 249
Registriert: 20. Oktober 2005 17:24
Wohnort: 53859 Niederkassel OT Lülsdorf

Beitragvon Crazy Cow » 28. März 2007 14:45

Patrick Christian hat geschrieben:Olaf, hast Du das etwas nicht alles gelesen ?

Das ist natürlich ein VW-Motor !

Tztztzzzzzz Citroen.......................puhaarrrrrrrrrr


Ei wo denn?
weiter oben im Fred? Ist doch alles schon so lange her.
Also ich find den GS1300 Motor besser.

Apfelbeck hat aber mal schöne Zylinderköpfe für den VW Typ1 entworfen, mit obenliegenden Nockenwellen, müssten im Gespann eigentlich gehen.
Ich habe gar nicht sehen können: Hast den den hässlichen Verteiler drauf gelassen? Schwungrad und Getriebeflansch geändert?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Schorpi » 12. Juni 2007 20:04

Moin -
auf der Stü-Rally v.07.06.-10.06.07. war auch wieder dieses wunderschöne Zündapp KS 601 Gespann von Wölfi.
Ein Kameramann vom NDR hat die KS während der Jumbo gefilmt.
Am 11.08.u.18.08.07 um 16.00h soll ein Bericht über 40 Motorräder gesendet werden.Unter Anderen auch von der KS.
Wer Interesse hat.NDR 3 16.00h.

Bild



Bild



Bild

Lieben Gruß-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3026
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Crazy Cow » 5. Juli 2007 00:01

Schorpilein,
schön dass du wieder was gefunden und beigetragen hast.
2007 ist doch da Jubeljahr. Halten wir den Thread mal hoch.
:smt023
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Vorherige

Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste