Falcone hat geschrieben:Aber das war ja nicht nur bei Horex so. Meine erste Supermax hatte eine Erstzulassung von 64 oder gar 65. Manche meinten schon, das sei eine aus Yugoslawischer Produktion gewesen, aber sie hatte lediglich lange rumgestanden.
Grüße
Falcone
Falcone hat geschrieben:Und Italienurlauber bericheten auch von Mäxen, die ganz anders aussahen.
Grüße
Falcone
Patrick Christian hat geschrieben:Zündapp hat 1958 den Laden in Nürnberg dichtgemacht und ist nach München umgesiedelt wo bereits seit 1953 Produziert wurde.
In München wurden dann nur in der Folgezait nur noch Zwo-Takter gebaut.
Exportiert haben sie alles was ging, so gab es in den USA sogar eine bildhübsche Scrambler Version der 200er Norma . Suche schon seit Jahren nach so einem Teil, haben wohl keine überlebt.
Für alle die es Interessiert, gerade über Zündapp gibt es einige sehr gute Bücher.
Falcone hat geschrieben:Beim Stöbern in der Bilderkiste habe ich auch noch 3 alte KS-Fotos - alle Ende der 70er Jahre aufgenommen - gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Grüße
Falcone
Falcone hat geschrieben:Beim Stöbern in der Bilderkiste habe ich auch noch 3 alte KS-Fotos - alle Ende der 70er Jahre aufgenommen - gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Grüße
Falcone
Patrick Christian hat geschrieben:Hallo Olaf,
das ist ein ganz normaler "Hoske" Tank.
Der Ernst Hoske in Hameln hat für fast alle Motorräder in den 50er und 60er Jahren solche Zubehörtanks im Angebot gehabt.
Größenmäßig ging es von 22-24 Liter bis hin zu 42 Liter.
Bei den BMW Tanks ging er soweit, das Du zum Teil noch nicht einmal mehr Ölkontrollieren bzw. die Zündkerzen heraus bekamst.
Diese Tanks, egal ob für Zündapp oder BMW werden heute fast in Gold aufgewogen.
Nach dem Tank auf meiner schwarzen KS habe ich 5 Jahre gesucht.
Die Tanks auf den zwei grünen Gespannen sind umgebaute BMW Tanks.
In schlechten Zustand schon mal zu finden.
Gruß
Patrick
Crazy Cow hat geschrieben:Der Ford V4 war schön klein, aber den DKW1000 fand ich interessanter.
Gabel, Patrick: aufgrund des aussenliegenden Stossdämpfers waren doch die KS Gabeln sehr stabil, oder? Ist dir eine verbogene bekannt?
Gruss Olaf
Crazy Cow hat geschrieben:Der Ford V4 war schön klein, aber den DKW1000 fand ich interessanter.
Gabel, Patrick: aufgrund des aussenliegenden Stossdämpfers waren doch die KS Gabeln sehr stabil, oder? Ist dir eine verbogene bekannt?
Gruss Olaf
dheinrich hat geschrieben: Allerdings konnten sie auch richtig saufen, wenn sie getreten wurden.
Dirk
Crazy Cow hat geschrieben:dheinrich hat geschrieben: Allerdings konnten sie auch richtig saufen, wenn sie getreten wurden.
Dirk
Die Sauferei ist mir auch nur aus dem Munga bekannt. Treibstoff hat aber bei der defensiven Bundeswehr überhaupt keine Rolle gespielt. Die ganze Gasanstalt kam mir bei dem Gerät etwas merkwürdig vor.
Der 1000S, F11, F!2, F102 waren kultivierte Autos. ich würde die nicht mit dem typischen "Teng, täng,.." in verbindung bringen
Gruss CC
dheinrich hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:dheinrich hat geschrieben: Allerdings konnten sie auch richtig saufen, wenn sie getreten wurden.
Dirk
Die Sauferei ist mir auch nur aus dem Munga bekannt. Treibstoff hat aber bei der defensiven Bundeswehr überhaupt keine Rolle gespielt. Die ganze Gasanstalt kam mir bei dem Gerät etwas merkwürdig vor.
Der 1000S, F11, F!2, F102 waren kultivierte Autos. ich würde die nicht mit dem typischen "Teng, täng,.." in verbindung bringen
Gruss CC
Die Bundeswehr hatte irgendwie den Anspruch, "Vielstoffmotoren zu benutzen, darunter hat der Munga verbrauch sehr gelitten. Und natürlich daran, dass er Aerodynamisches Wunder war....
Dirk
Falcone hat geschrieben:Diese hier:
Grüße
falcone
Falcone hat geschrieben:Diese hier:
Grüße
falcone
Crazy Cow hat geschrieben:Au, die hätte mir aber auch gefallen.
Was ist denn das für ein Motor? Citroen oder VW?
Patrick Christian hat geschrieben:Olaf, hast Du das etwas nicht alles gelesen ?
Das ist natürlich ein VW-Motor !
Tztztzzzzzz Citroen.......................puhaarrrrrrrrrr
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