Crazy Cow hat geschrieben:Gerd: "Energie" und "Ausdauer" war imho einst der Name zweier Bugsierschlepper im Hamburger Hafen.
Cali hat geschrieben:Hallo Olaf - sehr schönes Teil - ich glaube es ist doch ne ganz andere Sache, wenn man so etwas selbst aufgebaut hat - und es funktioniert auch noch
Ich wünschte ich hätte nur ein Teil deiner Fertigkeiten - dann würde mein Gespann auch etwas anders aussehen - aber alles kann mer nit ham - ich kann dafür gut rasenmähen
Gruß / Bernd
Moosmann hat geschrieben:Hallo Olaf,
kannst du mir sagen, welcher Hersteller den Gepäckträger auf dem Kofferraumdeckel anbietet?
Danke
Moosmann hat geschrieben:Meinst du, das könnte der Träger sein :
http://www.ebay.de/itm/Gepacktrager-fur ... 337bc2e2a5
Gruß, Alex
Crazy Cow hat geschrieben:im Moment habe ich leider andere Probleme.
Gestern morgen Batterie leer. Fahrt zu meiner Werkstatt: ausgehen am Zebrastreifen. Zunächst keine Reaktion auf Startknopf, dann Totalausfall.
Irgendein Wackler an/zwischen Hauptsicherung und Anlasserabschaltrelais. Abziehen, reinigen und wieder aufstecken half. Ich habe leider nie kontrolliert, ob der z.B. Seitenständerschalter richtig tot gelegt ist. Sieht aus, als hätte das Teil einige Zeit draussen gestanden. Aber es wird.
Moosmann hat geschrieben:Hallo Olaf,
kannst du mir sagen, welcher Hersteller den Gepäckträger auf dem Kofferraumdeckel anbietet?
Danke
Sidebiker hat geschrieben:Jau,echt scharfes Gerät geworden,fehlt nur ein Kardan....
Sidebiker hat geschrieben:Hey Olaf,
was hast du vor,die Nordschleife unter 8 min..........
side-bike-rudi hat geschrieben:Hallo Niko,
bist du dir sicher, dass das 18er vorn mit Kette drauf geht? Ich habe da so meine bedenken, hatte auch damit speckuliert, aber du kannst es ja probieren.
Kommst du zum GTS-Treffen?
@Olaf
Hast du noch den 47er hinten drauf? Alle (sind allerdings nicht viele) die ich bis jetzt gesehen habe, haben hinten einen 43er drauf, war bei mir beim Kauf beim Side-Bike-Händler auch drauf, dann wird aus dem 5. Gang ungefähr der 4. Gang und das ist mir immer noch zu wenig. Ich wollte ein 39er Kranz aufziehen, dafür wird aber die Kette zu stark auf der Schwinge schleifen, so dass der Schleifer zu viel Verschleiß haben wird und der kostet ja auch einiges.
Die GS ist mit ähnlichem Drehmoment bei 4000u trotz starker Untersetzung (37/11) bei 100km/h und das Side-Bike bei 4000u gerade mal bei 80km/h (mit 43 Kranz).
Crazy Cow hat geschrieben:David: für das 43 Kettenrad müsstest du mit einem 16er oder gar 15er Ritzel aufwarten
side-bike-rudi hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:David: für das 43 Kettenrad müsstest du mit einem 16er oder gar 15er Ritzel aufwarten
Nö 17/43, der Motor hat genug Power und 17/39 wäre auch kein Problem.
Von welcher Maschine passt denn das 18er Ritzel?
Crazy Cow hat geschrieben:Gegenüber der Originalübersetzung 17/43 hast du auf dem 47er Kettenrad 4 Zähne mehr, das entspr. imho einer Kette mit zwei Gliedern mehr.
side-bike-rudi hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:Gegenüber der Originalübersetzung 17/43 hast du auf dem 47er Kettenrad 4 Zähne mehr, das entspr. imho einer Kette mit zwei Gliedern mehr.
Wie kommst du eigentlich auf 17/43 bei der Solo?
Crazy Cow hat geschrieben:Das willst du nicht wirklich wissen, oder?
Crazy Cow hat geschrieben:Im vierten Gang liegt die Drehzahl um 13% höher, macht 176km/h bei 9000/min. Ist eigentlich ok, 10km/h weniger wäre mir lieber.
side-bike-rudi hat geschrieben:Bei welchem Verbrauch kommst du da denn raus. Ich komme mit der 17/43er Übersetzung bei 150km/h im 5. Gang auf 12 Liter. Die 150 sind eine gute angenehme Reisegeschwindigkeit mit dem Gespann, aber der Verbrauch.
niko0711 hat geschrieben:N´Abend zusammen,
am Freitag geht's los nach Frankreich, soweit alles fertig.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste