BVDM Info für Gespann- und Motorradinteressierte

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

BVDM Info für Gespann- und Motorradinteressierte

Beitragvon quincy » 12. Dezember 2013 20:38

Von dem BVDM Instruktor meines Vertrauen (Uwe) bin ich auf die Aktivitäten des BVDM (Bundesverband der Motorradfahrer) für 2014 hingewiesen worden. Ich möchte hiermit die Infos an Euch weitergeben.

Neben den Betätigungsfeldern “LeitplankenUnterfahrschutz”, “Deutschland- und Orientierungsfahrten” , “Streckensperrungen” und noch vieles mehr, gibt es selbstredend auch im nächsten Jahr wieder Angebote um im Verkehr sicherer “mitzuschwimmen” , seinen Untersatz besser zu beherrschen und die Fehler der anderen “vorauszuahnen”.

Mit ein besonderes highlight ist hierbei das im Juli stattfindende Kurventraining für Solos und Gespanne auf dem Spreewaldring (südlich von Berlin). Tipp: Wer noch ein paar Tage Urlaub hat sollte den Kurvenspaß mit der tollen Gegend (Spreewald – GurkenGeheimTipp) oder auch mit einen Hauptstadtbesuch verbinden.

Auf dem link findet ihr die BVDM-Seite mit den Angeboten zu unseren Sicherheits- und Spezialtrainings. Vielleicht ist ja auch etwas zum verschenken für Weihnachten dabei (Gutscheine dafür gibt´s bei uns natürlich auch)
http://www.bvdm.de/index.php?id=110
Für die Gespannfahrer: Immer wenigstens 2 Räder am Boden lassen !!!!!!!
Für die Solisten: Immer genug Grip (vorne und hinten) !!!!!!

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014 mit reichlich schönen Gespannkilometern.
Vielleicht trifft man sich.....
Grüße aussem Pott
Quincy
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
Benutzeravatar
quincy
 
Beiträge: 486
Registriert: 14. März 2009 11:00
Wohnort: Bochum

Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron