
ich bin neu hier. Mein Name ist Sergej, ich bin 27 und komme aus der Nähe von Freiburg.
Seit ein Paar Tagen beschäftigt mich eine Idee. Diese ist entstanden, weil ich gerade mein Studium abschließe und zwischendurch eine Ablenkung brauche. Ich brauche einen Traum, wovon ich träumen kann, damit mich der Abschluss-Stress nicht kaputt macht.
Zu meiner Idee:
Ich wollte etwas verrücktes, ein Abenteuer, weil im Laufe von 4 Jahren Studium der Drang nach Freiheit sich angestaut hat. Ich hatte eine Reise mit Motorrad vor. Nur Reisen mit Flieger kann jeder. Mit Motorrad ist es schon was besonderes. Durch die Alpen nach Italien fand ich auch zu langweilig, deswegen habe ich mir eine Route der besonderen Art überlegt. Es soll nach Russland gehen. Bitte jetzt keine einschüchternen Geschichten, das wird nichts an meinem Vorhaben ändern. Ich bin dort geboren und weiß worauf ich mich einlasse. Zunächst sollte es nur bis an die Wolga gehen, zur meiner Geburtsstätte.

Als ich davon einem Freund erzählt habe, wollte er bei dieser verrückten Idee sofort mitmachen. Als Gegenleistung müssen wir auch zur seiner Geburtsstätte fahren. Das Problem ist, er hat kein Motorradführerschein, deswegen gibts nur die Möglichkeid als Sozius, was ich mir zu anstrengend vorstelle oder eben ein Motorrad mit Seitenwagen.
Wann das ganze stattfinden wird, ist noch nicht klar, für diesen Sommer wird die Vorbereitung wohl sehr knapp. Wenn es nächsten sommer statt finden soll, dann habe ich noch genug Zeit. Die Route ist auch noch nicht ganz klar. Aber mein Wunsch wäre bis Baikalsee und zurück, das wären zwischen 15.000 und 20.000 km. Die Idee ist verrückt, ich weiß, aber es haben schon einige gemacht und es wird vll das größte Abenteuer unseres Lebens.
Hier habe ich mich angemeldet um von Euren Erfahrungen zu profitieren, dass die Reise auch gelingt. Als Gegenzug dafür, würde ich einen Reisebericht schreiben

Meine Fragen wäre jetzt erstmal ganz einfach:
- Welches Motorrad / Gespann eignet sich für so eine Reise am besten?
- Fertiges Gespann kaufen, oder umbauen lassen?
- Hält ein Ural sowas aus? Ich weiß dass sie robust sind, aber bei so einer langen Strecke mache ich mir meine Gedanken.
Also liebe Dreiradler, ich wünsche mir keine doofe Kommentare, sondern wirklich nur was mich bei meinem Vorhaben weiter bringt.

Grüße
Sergej
