Angstzustände auf Autobahnen

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Angstzustände auf Autobahnen

Beitragvon pw73 » 5. März 2014 08:13

Hallo Gemeinde,

wollte mal hören, ob es manchem Gespannfahrer ähnlich ergeht. Ich fahre seit 30 Jahren Gespanne , früher viel, heute wenig (ca. 1000km/a). Vor ca. 4-5 Jahren fing es an, auf Autobahnen bekam ich immer ein mulmiges Gefühl. Ich wurde mit der Zeit immer langsamer. Aus dem mulmigen Gefühl sind mittlerweile Angstzustände geworden. Ich traue mich nicht mehr auf die BAB. Gelegentlich starte ich wiedermal neue Versuche. Komme über 80 km/h nicht hinaus und habe einen deutlichen Drang, weit rechts zu fahren. Ich nehme die nächste Ausfahrt. Auf Landstaßen habe ich das nicht. Da gehts auch schneller. Langsam fängt dieses Gefühl auch beim Solo-fahren an, nur nicht so schlimm. Hat jemand Erfahrung? Ich will eigentlich nicht zum Arzt, denn sonst bin ich ok. Ist schon ein blödes Thema für ein Forum....
pw73
 
Beiträge: 172
Registriert: 7. Juni 2012 14:40

Re: Angstzustände auf Autobahnen

Beitragvon Mick Bogtrotter » 5. März 2014 09:12