Keine gute Werbung, betroffener Fahrer aus diesem Forum?

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Re: Keine gute Werbung, betroffener Fahrer aus diesem Forum?

Beitragvon Crazy Cow » 8. Mai 2014 17:36

Befindlichkeiten, Täter, Opfer, Hirnies, die ihren Scheiß auch noch ins duschlauch stellen...

Nein, wenn Polizeibericht und Presse eine so eindeutige Beschreibung liefern, können sie auch gleich den Namen einsetzen. Aber da ist eine politisch korrekte Sperre vor: neiiiiin, sowas machen wir nicht, wir doch nicht. Scheiß drauf, sie tun's auf andere Art.

Da mieten sich immer 4 Chinesen, die zu Besuch in D weilen, einen Audi Quattro oder 5 einen 5er BMW und brettern abwechselnd über die Autobahn, Tickets werden geteilt. Amerikaner gehen etwas distinguierter vor, je zwei einen Neunelfer und brackern mit 150 in die 60er Baustellenzone. Kommt zwar auch im Fernseh, aber es ist irgendwie ein Joke. How much? Auch niederländische Moppedfahrer lassen gern mal das Gas stehen. Ich würde diese Geschichte hier nicht höher und gefährdender bewerten als das oben und Polizei im allgemeinen und Justiz tun das auch nicht. Ein Verkehrsvergehen ist per se nun mal keine Straftat.
Das hier und in der Lokalpresse moralisch hoch zu stilisieren ist eher ein Zeichen dafür, dass unsere Moral noch nicht im aktuell geltenden Rechtssystem angekommen ist. Ähnlich wie bei Ehescheidungen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Keine gute Werbung, betroffener Fahrer aus diesem Forum?

Beitragvon Nattes » 8. Mai 2014 17:37

Soso, Roland H aus H.

:smt005
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5923
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Keine gute Werbung, betroffener Fahrer aus diesem Forum?

Beitragvon Slowly » 8. Mai 2014 18:06

Crazy Cow hat geschrieben:Ähnlich wie bei Ehescheidungen.

Oooh, jaaa, - - -
erzähl doch mal, - - -
das erhöht explosionsartig die Leserquote und der Thread wird endlos lang :!: :!: :!:
:-D :-D :-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Keine gute Werbung, betroffener Fahrer aus diesem Forum?

Beitragvon Gespanntreiber GL1100 » 10. Mai 2014 07:51

Da war wohl eine Gruppe etwas zügig unterwegs, vielleicht etwas zu zügig.
Aber wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.

Ich habe früher auf Passtrassen oft auch am KAbel gezogen was möglich war, aber bei den heutigen Kontrollen und Vorschriften sowie den Bussen/Ausweisentzügen getraue ich mich nicht mehr richtig Spass zu haben (bei uns in der Schweiz gilt Ausserorts 80KM/h) da mir mein Auswies lieb ist und ich das Geld für anderes brauche als für Bussen zu bezahlen.

Wenn es den wirklich dieser Roland H. war den ich auch aus diesem Forum kenne (aber nicht persöhnlich) bewundere ich ihn schon wegen dem aufbau seines eigenen Gespanns, das bringt nicht jeder fertig.

Ich kenn die Gegebenheiten dort nicht, aber ich habe mich auch schon mehrmals über signalisierte Geschwindigkeiten gewundert und mich gefragt was die dort für Sinn machen, manchmal gehts wirklich nur darum uns den Spass zu verderben wenn da eine Strasse die man locker und gefahrlos mit 100 fahren könnte und signalisiert sind 50m oder 60, da fragt man sich oft wer solche Signalisationen befiehlt, genau wie lange Sicherheitslinien und Überholvebote dort wo es kein Problem wäre zu überholen.

Gespanntreiber
Gruss Magnus aus der Schweiz
Nach der CB900F2 mit Squire ST3 kaufte ich eine GL1100 mit EML GT2, welche ich inzwischen verkauft habe da ich nicht 2 Gespanne brauche.
Ich habe eine GL1200 mit EML GT2 mit 4 Plätzen gekauft.
Benutzeravatar
Gespanntreiber GL1100
 
Beiträge: 184
Registriert: 29. Dezember 2005 18:51
Wohnort: Muotathal Schweiz

Re: Keine gute Werbung, betroffener Fahrer aus diesem Forum?

Beitragvon Basic » 10. Mai 2014 10:09

-
Zuletzt geändert von Basic am 1. Mai 2015 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Basic
 

Re: Keine gute Werbung, betroffener Fahrer aus diesem Forum?

Beitragvon sirguzzi » 10. Mai 2014 10:27

Basic hat geschrieben: Die Begrenzung auf 50km/h hat wohl in den überwiegenden Fällen weniger damit zu tun, dass schneller zu fahren gefährlich wäre als damit, dass Motorradfahrer es auf den Strecken einfach übertrieben haben. An der besagten Strecke ist es schon möglich 100 km/h zu fahren, dazu braucht man nicht "das Messer zwischen den Zähnen" und das führt auch nicht zwingend dazu, dass man sich oder andere dadurch gefährdet. Ich würde die erlaubte Höchstgeschwindigkeit allerdings nicht um 50% überschreiten

100 Km/h statt 50 sind 100%.
Honda mit EML
Guzzi 1000SP etc.
Benutzeravatar
sirguzzi
 
Beiträge: 583
Registriert: 20. Oktober 2005 19:46
Wohnort: Dithmarschen

Re: Keine gute Werbung, betroffener Fahrer aus diesem Forum?

Beitragvon Basic » 10. Mai 2014 11:28

-
Zuletzt geändert von Basic am 1. Mai 2015 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Basic
 

Re: Keine gute Werbung, betroffener Fahrer aus diesem Forum?

Beitragvon Slowly » 10. Mai 2014 13:54

Basic hat geschrieben: Um den See gibt es einige Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 50 km/h, und wie oben geschrieben sogar Sperrungen für Motorräder, die -zumindest zu meiner Zeit- wohl nur am Wochenende gelten.

- - - - auch heute noch und auch an Feiertagen!

Dieser Problematik nahm sich kürzlich auch die Aachener Zeitung an:

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/ ... n-1.802472

SL :sturz: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Vorherige

Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste