Gesucht Zelt-Empfehlung fürs Gespann

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Re: Gesucht Zelt-Empfehlung fürs Gespann

Beitragvon Aynchel » 4. Juli 2023 12:30

für ein oder zwei Nächte, also der typische Moped Treffen Bedarf, nehme ich gerne das Quickhiker 2
Passt alles rein was man so am Wochenende braucht
Alu Gestänge außen, fester Zusatzboden, sehr Sturm stabil und genug Platz für 1 Person

https://www.testberichte.de/p/quechua-t ... richt.html
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1234
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Gesucht Zelt-Empfehlung fürs Gespann

Beitragvon trabimotorrad » 30. Juli 2023 11:57

Da wir jetzt mit zwei Gespannen unterwegs sind, haben wir "aufgerüstet"... Aus vergangener Solo-fahr-Zeit haben wir noch so ein Zelt:

https://www.decathlon.de/p/aufenthaltsz ... %C3%9CRKIS

Zwar auch Stehhöhe ringsrum, aber neben den ZWEI Felbetten hat es kaum noch Platz für Stühle - sind halt nur 2,50m X 2,50 m Grundfläche. Ist auch etwas Blöder auf zu bauen, als unsere Zeltvilla, weil halt das Gestänge duch die Gestängetunnels im Dach durchgeschoben werden müssen.
Aber es ist weiß und die Vorderwand lässt sich komplett als Vordach hochklappen und dann ist noch eine Wand aus Mückenschutznetz da. Auch die großen Fesnter, sind mit Mückenschutznetz. Alles in Allem ist das Zelt prima luftig und für 140€ ist es auch recht günstig...Ist halt einwnadig, das ist dann am Morgen eben INNEN nass...

Das Aufrüsten bezog sich auf den neuen Falpavillon von Stabilezelte:

https://www.stabilezelte.de/3x3-m-faltp ... html?c=195

Mit Stahlgestänge macht er eine stabilen Eindruck, ist aber auch RICHTIG schwer... Ich habe mir auch die stabilste und damit teuerste Plane geleistet, ob die Produkte der Mitbewerber, die teilweise mehr als 100€ billiger sind, vergleichbar siond, weiß ich nicht.

Zusammen sieht dann das Sommercamp so aus:

IMG_20230722_095222.jpg


Da leider nur ein Gespan drunter passt, bin ich am Hirnen, ob es vielleicht noch einen 6 Meter-Pavillon gibt, mit Stahlgestänge wird der aber dann endgültig zu schwer. Alustangen sind bei Stabilezelte wiederum unerschwinglich:

https://www.stabilezelte.de/3x6-m-faltp ... html?c=196

so was vielleicht sieht vergleichbar aus, ist aber doch ein wenig güstiger...

https://www.profizelt24.de/Faltpavillon/59033.html

Bevor unsere Gespanne vors Verfassungsgericht ziehen (Paragraph 1: Alle Gespanne sind gleich?!?!) sollten wir vielleicht nochmal aufrüsten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Wüstenrot sendet Achim

Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Benutzeravatar
trabimotorrad
 
Beiträge: 31
Registriert: 8. März 2015 11:54
Wohnort: Wüstenrot

Re: Gesucht Zelt-Empfehlung fürs Gespann

Beitragvon Nattes » 30. Juli 2023 14:04

Bei mir war das Thema auch vakant.

Auf der Suchen nach dem für mich, idealen Zelt, habe ich ja letztes Jahr das Robens "green Cone" vom Butzehund gekauft.
Für mich das bis dahin hochwertigste Zelt. Top Material und top Verarbeitung.
Leider fehlten 30 cm an der für mich inzwischen alternativlosen Stehhöhe.

Also habe ich es einem Bekannten verkauft und ein paar Monate gesucht.

Kriterien waren:

-nutzbar für Solo und Gespann
-Echte Stehhöhe
-Senkrechter Eingang zum komfortablem Öffnen, bei dem bei Regen nicht gleich alles nass wird.
-Feldbett geeignet
-Innenzelt mit Boden und Vorzelt mit Platz für Stuhl Tisch und Küchenkiste ohne Boden.
-höchstens 6-7Kg Gesamtgewicht und Packmaß nicht über 65cm Länge. Solofähig. :roll:
-möglich wenig, oder besser gar keine Stangen, die irgendwo eingefädelt werden müssen.
-so groß wie nötig, so klein wie möglich. Für mich und mein Gepäck.
-3 Jahreszeiten fähig.
-Aufbauzeit höchstens 15Min.
- vernünftiger Preis


Ich glaube, ich habe mit weit über tausend Zelte aus der ganzen Welt im Netz angeschaut und nichts gefunden, das alle Kriterien erfüllt hätte.
Auf einem Treffen hatte ich so ein Zelt gesehen und habe mich dann mit dem Besitzer in Verbindung gesetzt.
Der hatte dieses kleine, aber feine Zelt, das all diese Kriterien erfüllte, aber mit seinen 13 Kg Baumwollstoff seit 25 Jahren nicht mehr gebaut wurde.
Dann hab ich durch Zufall entdeckt, das dieses Zelt fast origunalgetreu von einer anderen Firma mit modernen Materialien wieder hergestellt wird und bis auf den Preis alle Kriterien erfüllt.

Egal, man kann nicht alles haben und zwei der alten Zelte hab ich schon verkauft.

Jetzt bin ich rundum glücklich. :-)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Gesucht Zelt-Empfehlung fürs Gespann

Beitragvon Feinmotoriker » 30. Juli 2023 15:35

Schön, Norbert. :D

Aber was ist das für ein Zelt von welchem Hersteller? Ich suche nämlich gerade auch sowas mit genau deinen Kriterien.
Wäre richtig nett, wenn Du das noch ergänzen würdest.
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Re: Gesucht Zelt-Empfehlung fürs Gespann

Beitragvon dreckbratze » 30. Juli 2023 15:59

gibt's das auch in 2 Mann Variante?
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Gesucht Zelt-Empfehlung fürs Gespann

Beitragvon butzehund » 30. Juli 2023 16:26

https://www.lonerider-motorcycle.com/co ... t-mototent
Ich habe dieses in meinem Kajak Urlaub in Schweden-Norwegen im Juni dabei gehabt, unter 10 Minuten Aufbauzeit,
sehr windstabil, bei Beaufort 7-8, Dauerregen , alles kein Problem.
Packmaß ist für die Größe absolut ok. Der Packsack ist groß genug zum wieder einpacken.
Der Preis ist auch angemessen, finde ich. Zelte mit 10000mm Wassersäule sind rar gesät.
Die Stehhöhe für so orthopädisch Geschädigte wie mich ist ein Traum.
Zwei Eingänge, auch super.
Gruß,
Lutz
Benutzeravatar
butzehund
 
Beiträge: 150
Registriert: 13. Januar 2016 17:41
Wohnort: birstein

Re: Gesucht Zelt-Empfehlung fürs Gespann

Beitragvon Nattes » 30. Juli 2023 16:53

Dieses hier.

Nordisk Thrymheim 3 PU

Als drei Mann Zelt ausgewiesen. :-D

https://www.tapir-store.de/nordisk-thry ... wsQAvD_BwE

Das ganze gibt es auch noch eine Nr. größer.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Gesucht Zelt-Empfehlung fürs Gespann

Beitragvon Stephan » 30. Juli 2023 17:11

Das von Lutz vorgeschlagene, hatte ich vor einigen Jahren schon mal in Betracht gezogen lonerider-motorcycle

Allerdings ist das mit dem Querschlafen, 1,4*2m, etwas ungeschickt. Einer muß immer über den anderen drüber klettern, wenn mal jemand rausmuß.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20296
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Gesucht Zelt-Empfehlung fürs Gespann

Beitragvon butzehund » 30. Juli 2023 17:16

Nein, 2x Eingang-Ausgang, bitte Bilders anschauen.
Zuletzt geändert von butzehund am 30. Juli 2023 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
butzehund
 
Beiträge: 150
Registriert: 13. Januar 2016 17:41
Wohnort: birstein

Re: Gesucht Zelt-Empfehlung fürs Gespann

Beitragvon butzehund » 30. Juli 2023 17:23

Das von Nattes gezeigte Zelt hatte ich auch in der Auswahl, war mir aber zu wenig Wassersäule und durch
die Form nicht windstabil genug...hängt natürlich davon ab, in welchen Regionen sich der/ die Zelter/in bewegt.
Benutzeravatar
butzehund
 
Beiträge: 150
Registriert: 13. Januar 2016 17:41
Wohnort: birstein

Re: Gesucht Zelt-Empfehlung fürs Gespann

Beitragvon Feinmotoriker » 30. Juli 2023 17:25

Danke Lutz und Norbert!
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Re: Gesucht Zelt-Empfehlung fürs Gespann

Beitragvon butzehund » 30. Juli 2023 17:35

hier sieht man den zweiten Ein-Ausgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
butzehund
 
Beiträge: 150
Registriert: 13. Januar 2016 17:41
Wohnort: birstein

Re: Gesucht Zelt-Empfehlung fürs Gespann

Beitragvon Nattes » 30. Juli 2023 18:08

und durch
die Form nicht windstabil genug...


Also gestern hier im heftigen Gewittersturm hat sich das Zelt ganz gut geschlagen. :-D Sowohl bei dem Sturm, als auch bei der Dichtigkeit.
Ich saß drin. :oops: Weil es keine Mittelstange, sondern zwei Stangen in Form eines umgekehrten V gibt, ist das Zelt erheblich seitenstabiler als ich gedacht hätte.
Ich wüsste nicht, wo ich eine Wassersäule von 10000mm benötigen würde. :oops:
Und für so Treffen wie das Tauerntreffen hab ich geeigneteres Material.
Obwohl ich 2008 mit meinem Baumwollzelt auch ausgelacht worden bin.
Am So. Morgen stand meines, im Gegensatz zu vielen anderen aber noch. 8)

Ich hatte mir das Mototent natürlich auch angesehen.

Das war mir aber schon zu groß. Ich benötige das nur für eine Person und zelte auf manchen Treffen auch im Wald zwischen Bäumen.
Was bei mir aber von vornherein gar nicht geht, sind diese elenden zusammensteckbaren Stäbe und das einfädeln.
Das war bei mir ein Ausschlusskriterium.
Zuletzt geändert von Nattes am 30. Juli 2023 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Gesucht Zelt-Empfehlung fürs Gespann

Beitragvon Feinmotoriker » 30. Juli 2023 18:13

Ich hab mir mal von beiden Zelten die Aufbau-Videos angeschaut.
Da muß ich nochmal weiter schauen. Das Moto-Tent wär schon was von der Größe und Wasserdichtigkeit. Packmaß passt auch und preislich wäre ich bereit, soviel zu zahlen.
Aber ich hasse es, mehrere überlange Stangen in dünne Biesen zu fädeln. Vor allem beim Abbau ist das immer ein richtiger Krampf.
Ich glaube nicht, daß ich dieses Jahr noch ein Zelt brauche. Aber nächstes Jahr sind mehrere Übernachtungen wahrscheinlich, wo ein Zelt eine Option wäre. Da schau ich mal, was die Weihnachtsfrau bringt :smt005
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Re: Gesucht Zelt-Empfehlung fürs Gespann

Beitragvon dreckbratze » 30. Juli 2023 18:19

sowas mit dem Vaude System, bei dem das Zelt quasi in das Gestänge eingehängt wird, wäre ein Traum.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Gesucht Zelt-Empfehlung fürs Gespann

Beitragvon Nattes » 30. Juli 2023 18:21

Aber ich hasse es, mehrere überlange Stangen in dünne Biesen zu fädeln.


Brüder im Geiste. :-D

Hinzu kommt bei mir auch noch, das ich immer schon Spaß an ausgefallenen Formen hatte. Die Andersartigkeit hat mich sehr angesprochen.

Ich fahre ja schließlich auch keinen Golf. ;-)
Zuletzt geändert von Nattes am 30. Juli 2023 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Gesucht Zelt-Empfehlung fürs Gespann

Beitragvon Stephan » 30. Juli 2023 18:23

butzehund hat geschrieben:Nein, 2x Eingang-Ausgang, bitte Bilders anschauen.


Habisch wohl gesehen. Hilft aber nicht, da du an einer Seite direkt im Freien stehst und nur einer die Seite mit Apsis und Stuhl bekommt. Ist in meinem Alter wichtig. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20296
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Gesucht Zelt-Empfehlung fürs Gespann

Beitragvon Nattes » 30. Juli 2023 18:27

Da kann doch außen dann die Beste aller Sozias liegen. Die sind doch eh immer gelenkiger als wir alten Böcke. :-D
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Gesucht Zelt-Empfehlung fürs Gespann

Beitragvon Stephan » 30. Juli 2023 18:32

Alter, lass mich raten, du nimmst dein holde Gattin selten zum Zelten mit :roll:


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20296
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Gesucht Zelt-Empfehlung fürs Gespann

Beitragvon butzehund » 30. Juli 2023 18:45

betr. Einfädeln :
ich bin davon auch kein Freund aber beim Mototent ging das wirklich gut.
betr. Wassersäule : Ich habe lieber "zuviel" davon, habe in Schottland und auf den Orkneys/Shetland einige Zelte
namhafter Hersteller "abtauchen sehen"
Aber wie schon öfters geschrieben wurde, jeder hat andere Anforderungen an sein Zelt.
Ich war jetzt im Juni auch auf den Vesteralen im Atlantik paddeln und da wäre das Lonerider wahrscheinlich auf den vorgelagerten
Inseln, wo wir biwakiert haben,fortgeflogen. Abgesehen davon ist es zu groß für das Seekajak.
Da habe ich dann ein Hilleberg Allak benutzt.
Ich gehöre, wie der Nattes wahrscheinlich, zu den Zelte Sammmlern :grin:
Benutzeravatar
butzehund
 
Beiträge: 150
Registriert: 13. Januar 2016 17:41
Wohnort: birstein

Re: Gesucht Zelt-Empfehlung fürs Gespann

Beitragvon butzehund » 30. Juli 2023 18:49

@ Feinmotoriker
Claus, du kannst gerne mein Mototent mal probeaufbauen, ob es dir taugt oder auch nicht
Benutzeravatar
butzehund
 
Beiträge: 150
Registriert: 13. Januar 2016 17:41
Wohnort: birstein

Re: Gesucht Zelt-Empfehlung fürs Gespann

Beitragvon Stephan » 30. Juli 2023 19:14

Aber dann auch Bilder machen. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20296
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Gesucht Zelt-Empfehlung fürs Gespann

Beitragvon der Gärtner » 30. Juli 2023 19:26

Nattes hat geschrieben:...Was bei mir aber von vornherein gar nicht geht, sind diese elenden zusammensteckbaren Stäbe und das einfädeln...

Ich hab ja zwei Tunnelzelte und bei denen gehts konstruktiv eben nicht anders. Das hat mich aber nie gestört, ganz im Gegenteil. Das Einfädeln ging immer ruckzuck und da die Stangenkanäle jeweils farblich markiert sind, kann man da auch noch nicht mal was verwechseln. Innerhalb von fünf bis zehn Minuten sind die Dinger bezugsfertig. Damit kann ich gut leben.
butzehund hat geschrieben:Aber wie schon öfters geschrieben wurde, jeder hat andere Anforderungen an sein Zelt.
Das stimmt. Und weil man ja nie auslernt, verfolge ich solche Freds wie diesen immer mit großem Interesse und schaue auf Treffen auch gerne, was andere so für Zelte haben. Dümmer wird man davon nicht...
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 725
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Gesucht Zelt-Empfehlung fürs Gespann

Beitragvon trabimotorrad » 30. Juli 2023 19:56

Tunnelzelte hatte wir, als wir noch mit Solo-Motorrädern unterwegs waren auch ganz gerne. Inzwischen sind die mir doch zu langwierig zum Aufbauen. Egal ob es "nur" zwei oder drei Bögen zum Aufbauen sind, meist müssen die Zeltstäbe durch den Zeltstoff durchgezogen werden. Bei der Quick-Villa sind halt die Stäbe immer schon montiert, das Zelt steht in einer Minute. Wenn der Boden nicht steinhart durchgetrocknet ist, sind die 10 Häringe, die man zum Abspannen braucht, ruckzuck drinen und fertig.

Unser Tippi:
IMG_20210807_191222.jpg

https://www.ebay.de/itm/293550071739?ep ... R4q8poG1Yg
steht auch recht schnell - aber da sind es 20 Häringe und bis vor ein paar Tagen waren die Böden knochenhart und ausgetrocknet.

Und die vorgeschlagenen anderen Zelte sind preislich in der gleichen Liga, wie unsere Quick-Villa 5.
(https://www.ebay.de/itm/134661793430?ep ... R8Cc0_-0Yg)
Im Herbst wird die manchmal recht günstig angeboten und 4000mm Wassersäule das ist DICHT.

Wir haben ein Tippi, mit 2000mm Wassersäule,
$matches[2]

den gabs mal beim China-Mann für ganz kleines Geld (79€)
da hat es, bei einem sehr ordentlichen Platzregen ein ganz kein wenig durchgedrückt - aber das war im Sommer - also kein Problem.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Wüstenrot sendet Achim

Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Benutzeravatar
trabimotorrad
 
Beiträge: 31
Registriert: 8. März 2015 11:54
Wohnort: Wüstenrot

Re: Gesucht Zelt-Empfehlung fürs Gespann

Beitragvon Feinmotoriker » 30. Juli 2023 20:33

butzehund hat geschrieben:@ Feinmotoriker
Claus, du kannst gerne mein Mototent mal probeaufbauen, ob es dir taugt oder auch nicht


Gerne, Lutz. Das hat im Moment keine Eile und ich würde das gern ausprobieren, wenn ich das nächste mal bei dir in der Gegend bin. Mir gefällt das Zelt, auch im Vergleich zu Anderen, probeweises Aufbauen vor einem Kauf ist aber richtig sinnvoll.
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Re: Gesucht Zelt-Empfehlung fürs Gespann

Beitragvon Stephan » 31. Juli 2023 05:50

Das Redverz ist wohl baugleich, aber je nach Modell etwas größer redverz. Das ist auch das Zelt welches bei TT angeboten wird. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20296
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Gesucht Zelt-Empfehlung fürs Gespann

Beitragvon Nattes » 31. Juli 2023 09:27

Diesen Zelttyp gibt es ja praktisch bei jedem größeren Zelthersteller.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Gesucht Zelt-Empfehlung fürs Gespann

Beitragvon dirkME » 31. Juli 2023 15:09

Ich habe noch ein Zelt, irgendwo im Regal der Schrauberhöhle, oder in der Garage, oder im Keller ....

Habe ich 2011 für den 3-Wochen-Norwegen-Solo-Moped Urlaub mit meiner Frau besorgt. Und ca 2 Wochen lang, danach nochmal an der schweidischen Grenze für 3 Nächte aufgebaut, dann weggestaut ...

Soweit ich erinnere, diesem ähnlich https://www.amazon.de/skandika-6-Person ... ljaz10cnVl

Ic h habe allerdings das/die "Schlafkabinen" nie genutzt.

Weil, ich hatte einen Anhänger an der Solo-BMW. Mit aufgebautem Autodachzelt. So konnte an jedem Ort, Fjord, Fjell, oder wo auch immer, innerhalb einer Minute, ein gemütliches Schlafzimmer hergestellt werden. :D

Das abräumen des sich AUF dem Autodachzelt befindlichen Gepäcks dauerte länger, als aufklappen, und mit Akkuschrauber rausdrehen der WoWa-Stützfüße bzw. Anhängerstützen.

Für die 2 Wochen in Dokka (Mittelnorwegen, ca links von Lillehammer) wurde zunächst das Tunnelzelt (Küche, Diele, Wohnzimmer, 2 mtr. Stehhöhe) aufgebaut. Dann der rückwärtige Zugang geöffnet, und in diesen der Anhänger reingeschoben und aufgebaut (Schlafzimmer, MIT wirklich gutem Mückenschutz; und grossem Autan-Staufach).

Zack.

Vornerein Tisch, 2 Angelstühle, Zarges-Box mit Fressalien, Enders-2Flammen Benzinkocher aufgebaut. Nein, ich hatte KEIN Kassettenklo dabei :lol: :lol: :lol:


Ich suche euch mal Fotos.




Fotos gehen nicht, feindlicher Angriffsversuch !!!

Ich suche später mal.
K100 Basis, forever

37/11 rules
Benutzeravatar
dirkME
 
Beiträge: 450
Registriert: 5. April 2016 10:32
Wohnort: Leichlingen

Re: Gesucht Zelt-Empfehlung fürs Gespann

Beitragvon dreckbratze » 31. Juli 2023 16:07

Kassettenklo? Heut hört man auch eher Spotify od. ähnliches :D
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Gesucht Zelt-Empfehlung fürs Gespann

Beitragvon dieter » 31. Juli 2023 18:57

Mit so ähnlichen Vorstellungen zum Zelt suche ich auch in der Regel.
Das aktuelle Zelt nutze ich auch schon etliche Jahre mehrfach im Jahr. Gekauft hatte ich es mal bei Decathlon für ca. 100 €. Bisher hat es immer noch ausgereicht auch bei recht heftigem Regen.
Der Aufbau dauert halt ein wenig länger, aber es stört mich nicht. Wenn ich alleine unterwegs bin, kann ich mich darin auch fast noch verlaufen. Zu zweit ist die Größe selbst mit Gepäck noch recht abgenehm.
In der Schlafzeltmitte liegen die Luftmatratzen, links und rechts das restliche Gepäck, Klamotten und so.

ANgaben auf dem Schild
Packmaße: 53 * 22 * 22 cm, 10,7 Kg, getestet mit einer berieselung von200 L pro Stunde pro m²

Das Schlafzelt ist ca. 2,20x2,20 + dem Vorraum. Auch das hat eine ausreichende Größe. Stehhöhe sowieso.
Ein kleiner alter DDR Campingschrank mit einem Kocher incl. Gasflasche, Tisch 2 Stühle und dann noch Koffer für Lebensmittel.
$matches[2]




$matches[2]


Hab sogar gerade noch die Kaufanzeige bon 2011 gefunden
Zelt 03.jpg





Gruß
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2308
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Vorherige

Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste