Markenwechsel die 2te

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Markenwechsel die 2te

Beitragvon Guzziwilli » 28. September 2015 16:33

Eigentlich plante ich ja bereits im Frühjahr einen Markenwechsel.

Nach dem Urlaub kommt mal wieder der Wunsch nach einem größeren
Beiwagen (hauptsächlich der "Kofferraum") auf :-)

Im Laufe der Überlegungen - Umbau? - Komplett? Nur der Beiwagen?
Anderes Gespann? ?

- bin ich auf eine Anzeige für ein Moto Guzzi Gespann (V1000 G5)
gestoßen.

Die Entfernung stimmte, also Termin gemacht und hin.

Ergebnis:

So, das war erstmal nichts :-(
Der Seitenwagen war von der Sitzposition und vom "Kofferraum"
her in Ordnung - AABER:

Das Gespann fuhr sich, für mich, wie ein nasser Sack.
Alles zu schwergängig - Gas - Kupplung - Lenkung etc.
Nach 100m war mir klar nööö, dat is nix für dich :-(

Bin ich evtl. von meinen BMW's verwöhnt???

Ich habe ja nun schon langjährige Gespannerfahrung auf Moto Guzzi
(V1000 Convert (umgebaut auf 5-Gang-Getriebe) mit einem Jupiter Beiwagen!

Evtl sollte ich noch mal andere probefahren??!!
:-) Moin aus Ostfriesland :-)


http://www.guzziwilli.de
Benutzeravatar
Guzziwilli
 
Beiträge: 335
Registriert: 27. Juni 2010 11:04
Wohnort: 26802 Moormerland / Oldersum

Re: Markenwechsel die 2te

Beitragvon Stephan » 28. September 2015 16:57

Ja. Solltest du. Und wenn du dafurch nur mal andere Gespanne/Menschen kennenlernst. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Markenwechsel die 2te

Beitragvon Cali » 29. September 2015 08:55

Hallo Willi,
wenn du schon lange keine Guzzi mehr gefahren bist - ist die Umstellung schon sehr extrem -
die Kupplung, Gas, Bremsen, Schaltung - fühlen sich nicht nur so an - die sind schwergängig :lol: .
Auch von der Fahrdynamik her, sind das eher Tourer und keine Sportler - und wollen so bewegt werden. Aber trotzdem kann ein Guzzi-Gespann handlich und wendig sein, wenn alles optimal eingestellt ist. Ich würde auf jeden Fall noch mal ein anderes Probe fahren - biete dir gerne meinen "Schwarzen Bomber" an - aber ich glaube du wohnst doch eine Ecke zu weit weg.
Noch viel Erfolg bei deiner Suche :wink:

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Markenwechsel die 2te

Beitragvon scheppertreiber » 29. September 2015 09:36

Moin,

ich bin (schon länger her) auch von BMW auf Guzzi gewechselt, diesen Eindruck hatte
ich nie. Einzig die Schaltung mit den -zig Umlenkungen ist einfach saubleed und unpräzise.
Mit der Guzzi hatte ich dann endlich ein zuverlässiges Motorrad was auch im Winter
angesprungen ist. Mittlerweile ist die alte Dame ( ca 380.000 km) ein Gespann ...

Grüße Joe.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste