host hat geschrieben:Hallo Rolf,
für die Drehzahl, bei der die Nennleistung anliegt, müsstest Du unter Angabe der Motornummer doch von BMW eine Bescheinigung bekommen können. Am Motor ist doch nichts geändert, oder?
Die Originalpapiere von der BMW hast Du nicht rigendwo bei Deinen Unterlagen? Da steht die Drehzahl doch auch drin. Das hilft aber wahrscheinlich nur, wenn da auch die Motornummer drin steht.
motorrad@bmw.de
André hat geschrieben:Fahr zu einer anderen Zulassungsstelle, geht schnell und kost nix extra.
dheim33 hat geschrieben:Hallo,
fühle mich hier in EU auch wie im gelobten Land!
Dort geht alles ohne Termin, mit free Wifi im Wartraum, und das auch noch Samstags.
Vor Jahren fehlte mir an einem Trecker mit Ersatzbrief für die Zulassung in Daun der Huraum in den Papieren. Nach längerer suche haben die einfach en Trecker mit ähnlichen PS und Zylinderzahl den Hubraum genommen und eingetragen.
MfG
Martin
Nattes hat geschrieben:Ich glaube es kommt in erster Linie auf die führenden Leute in den Verwaltungen an.
Vor Jahren haben wir hier einen fähigen, jungen Oberkreisdirektor bekommen, der die alten Zöpfe abgeschnitten hat und seinen Mitarbeitern zu verstehen gegeben hat, das die Dienstleister des Bürgers sind und nicht "Obrigkeit", die den Bürger lenkt.
Das hat zwar ein wenig gedauert, aber letztendlich doch gefruchtet.
Gruß Norbert
willi-jens hat geschrieben:Hallo,
laß Dir doch von BMW basierend auf der Motornummer ein Datenblatt geben. Damit sollte die Eintragung bzw. der Nachtrag der Drehzahl eigentlich kein Problem mehr sein.
Grüße
Jens
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