Mit&Ohne hat geschrieben:ist die Motorleistung da ausreichend?
Spaß beiseite, 100 PS sind auch bei > 600 kg Gesamtgewicht noch eine Dampfansage. Hast Du schonmal einen der alten Mini Cooper gesehen, wie der mit seinem 1300-Kubik-Motörchen und ca. 100 PS unter der Haube abgeht? Wenn Du dann mal Erfahrung gesammelt hast, kannst Du dann ja einen Beiwagen an eine Hayabusa, ZZR 1400 oder S1000RR spaxen. 
Crazy Cow hat geschrieben:Verlagern des Körpergewichts bringt gar nichts, .....
Crazy Cow hat geschrieben:Verlagern des Körpergewichts bringt gar nichts,
Slowly hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:Verlagern des Körpergewichts bringt gar nichts, .....
....., auch keine günstige Verlagerung des Schwerpunkts![]()
![]()
![]()
Ich nutze sie immer bei beiden Richtungswechseln![]()
Gruss,
SLLY

Slowly hat geschrieben:Nach den Gesetzen der Balance zählt auch in der Praxis sogar jedes angebrochene Kilogramm, ob "Hoch das Bein!" oder nicht![]()

Crazy Cow hat geschrieben: ... Wenn du mal nach der Turnerei müde nach Hause fährst, probier doch mal in einer Rechtskehre aus: Fußbremse und Gas.
Beschreibe hinterher mal, wieviel angebrochene Kilogramm du noch zusätzlich zum balancieren benötigt hast. ...
Es ist viel geschnappt, aber mir ist nie was abgebrochen. Man darf halt nix machen, wenns kalt ist oder keine geheizte Garage vorhanden.
Der Gespann-Lehrgang hat mich allerdings noch etwas ehrfürchtiger werden lassen, so dass ich die Sache nochmal vorsichtiger angehen lassen werde. Aber ich freu mich wie wahnsinnig drauf.
LieserlStephan hat geschrieben:Tja, und du solltest, wie weiter Oben schon erwähnt wurde, Platz haben. Ein Radwechsel, gerade Hinten, kann dann schon etwas ausarten, wie mir ein GW-Gespanneigentümer erzählte. . .
Stephan
Z3-S7 hat geschrieben:@ Jochen
Ist das zufällig das pinkfarbene Gespann, das Du meinst?
UKO hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Tja, und du solltest, wie weiter Oben schon erwähnt wurde, Platz haben. Ein Radwechsel, gerade Hinten, kann dann schon etwas ausarten, wie mir ein GW-Gespanneigentümer erzählte. . .
Stephan
Jo, Kardan muss mit ab. Aber das ist bei der Pan auch so.

Stephan hat geschrieben:Besser is'
Wobei ich nicht annehme das sich ein TÜV freiwillig in den Dreck wirft, um unter dem Koffer nach einer durchgesägten Schwinge zu linsen. . .
Stephan
Stephan hat geschrieben:Besser is'
Wobei ich nicht annehme das sich ein TÜV freiwillig in den Dreck wirft, um unter dem Koffer nach einer durchgesägten Schwinge zu linsen. . .
Stephan

Mitglieder in diesem Forum: Nobbi und 4 Gäste