Nicht vergessen beim Ural-beiwagen kommt noch der Umstand dazu ,das die "Schneemännchen" Gummipuffer gerne ausreißen und das dann das Boot in der ungünstigsten aller Gelegenheiten gerne eine Kehrtwende um die vordere Rahmenaufhängung macht.
Einige Leutchen haben dagegen eine Stahlseilsicherung als "Notanker" für besagte Gummiaufhängungen gemacht.
Lange vor Anbau eines Überrollbügels würde ich das Bootsheck zuerst "an die Leine legen".
http://www.sovietsteeds.com/forums/viewtopic.php?f=10&t=39597&hilit=mouse+trapLeider sind aufschlussreichere Photos wieder gelöscht worden. Nur das erste von Van Lee-Gobium ist noch übrig geblieben.
Wenn Überrollbügel, dann auf keinen Fall auf das Rückenpolster vertrauen, das ist nur dünnes Sperrholz. Auch Abstand zum Helm halten!
Eine solide verankerte Kopfstütze bitte um die Dicke des Helmfutters nach hinten versetzen, sonst hast baust Du eine Genickbrechvorrichtung.
2 Cent von einem der Moped fährt, weil er davon abspringen kann (und schon musste), während er in einer Blechdose schon mal 6 Meter unterhalb der Strasse aus einem Wrack geklettert war.
Hier ein Bericht von jemandem dem es das Leben gerettet hat nicht angeschnallt gewesen zu sein:
http://www.sovietsteeds.com/forums/viewtopic.php?f=2&t=40224&hilit=Tail+of+the+Dragon+AccidentBei uns im Land pflegen wir zu antworten
Wo ist das nächste Dorf?
Einen Schritt von der Strasse...
Gurt im Beiwagen für mich als ins Gebirge verpflanzten Flachlandtiroler nur für Gelähmte, Kinder und Hunde.
Aber das ist ein anderes Thema.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.
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"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.