Super Gespann Was meint Ihr dazu

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Super Gespann Was meint Ihr dazu

Beitragvon Harri-g » 24. Oktober 2005 09:59

Hatte letztens eine Diskussion was ein modernes Gespann ausmacht.
Die Gegenseite meinte, Da braucht man Achsschenkellenkung, mitlenkendes drittes Rad, mindestens 1100 ccm und ABS dann fährt sich das ganze wie ein Auto.
Meine Antwort war 1. Ein Dreirad ist asymetrich, das lässt sich nie vertuschen, 2. wenn ich Auto Fahren will kauf ich mir eins. 3. Leistungen über 1 Ltr. können zwar dein EGO kitzeln aber einen Gewinn an Fahrspass bringen sie kaum.
Was meint Ihr. ????????
Benutzeravatar
Harri-g
 
Beiträge: 485
Registriert: 21. Oktober 2005 19:28
Wohnort: 6073 Babenhausen/Hessen

Re: Super Gespann Was meint Ihr dazu

Beitragvon Holger B. » 24. Oktober 2005 10:12

Harri-g hat geschrieben:Hatte letztens eine Diskussion was ein modernes Gespann ausmacht.
Die Gegenseite meinte, Da braucht man Achsschenkellenkung, mitlenkendes drittes Rad, mindestens 1100 ccm und ABS dann fährt sich das ganze wie ein Auto.
Meine Antwort war 1. Ein Dreirad ist asymetrich, das lässt sich nie vertuschen, 2. wenn ich Auto Fahren will kauf ich mir eins. 3. Leistungen über 1 Ltr. können zwar dein EGO kitzeln aber einen Gewinn an Fahrspass bringen sie kaum.
Was meint Ihr. ????????

Hi Harri, :smt023
...und 4. so ein "UFO" könnte ich mir sowieso nie leisten :D
Holger B.
 

Beitragvon Harri-g » 24. Oktober 2005 10:31

Verkaufen DUC, MZ, Haus, Frau
Dann klappt das :D :D
Benutzeravatar
Harri-g
 
Beiträge: 485
Registriert: 21. Oktober 2005 19:28
Wohnort: 6073 Babenhausen/Hessen

Re: Super Gespann Was meint Ihr dazu

Beitragvon SvS » 24. Oktober 2005 17:45

Harri-g hat geschrieben:Meine Antwort war 1. Ein Dreirad ist asymetrich, das lässt sich nie vertuschen, 2. wenn ich Auto Fahren will kauf ich mir eins. 3. Leistungen über 1 Ltr. können zwar dein EGO kitzeln aber einen Gewinn an Fahrspass bringen sie kaum.
Was meint Ihr. ????????


1. ist Richtig
2. ist Richtig
3. ist Ansichtsache, aka Gefühlssache

Siggi
SvS
 
Beiträge: 692
Registriert: 21. Oktober 2005 06:22
Wohnort: Vaihingen

Beitragvon 3rad » 24. Oktober 2005 19:17

Na ich hätte gegen 1500ccm und 200nm drehmoment nix auszusetzen :smt041


MFG Peter
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Bernhard Sch. » 24. Oktober 2005 20:00

Hi,

.......ist halt alles Geschmacksache. :nod:



Und bei dem einen oder anderen auch eine Sache des Geldbeutels.


Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Nanno » 25. Oktober 2005 07:07

Also ich sehe das sogar eher andersrum:

Nachdem ich mehrere Urals probegefahren hab, find ich die MZ lustiger, weil leichter zu beherrschen. Insofern: ein kleines leichtes Gespann, das isses FÜR MICH.

Btw. Solo fahr ich eine 12er Bandit und finde das auch ganz toll...

Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Beitragvon Subsonic » 25. Oktober 2005 10:54

Hi,

1. muß nicht sein
2. muß nicht sein
3. genügend Hubraum und ein paar PS mehr sind für zügige anfahrten zum Urlaubsort und auch mal eine weiter entfernte Tagestour unentberlich.

Habe letztens mal eine Ural probegefahren für die Feierabendrund ganz nett aber m. M. nach für Urlaubsfahrten nicht geeignet.

Inspektion alle 2,5tkm kosten 130€ macht auf 10tkm satte 520€ :smt022 das sind Ducati/BMW Preise :(

Gruß

Subsonic
Subsonic
 
Beiträge: 90
Registriert: 21. Oktober 2005 05:48

Beitragvon Harri-g » 25. Oktober 2005 17:53

Subsonic hat geschrieben:Hi,

1. muß nicht sein
2. muß nicht sein
3. genügend Hubraum und ein paar PS mehr sind für zügige anfahrten zum Urlaubsort und auch mal eine weiter entfernte Tagestour unentberlich.

Habe letztens mal eine Ural probegefahren für die Feierabendrund ganz nett aber m. M. nach für Urlaubsfahrten nicht geeignet.

Inspektion alle 2,5tkm kosten 130€ macht auf 10tkm satte 520€ :smt022 das sind Ducati/BMW Preise :(

Gruß

Zu 3. Keine Frage das genügend Hubraum und Leistung sinnvoll sind.
Wenn ich mit 250 ccm + 19 PS Unterwegs bin ist das zugegeben bei manchen Strecken etwas anstrengend.
Wichtig ist dabei der Begriff "Genügend" alles darüber ist nur Teuer und bringt nicht mehr.

Bezeichnen ist die Tatsache gas ich bei gemichten Bundes und Landstraßen Strecken regelmäßig auf einen ähnlichen Reisedurchschnitt wie mehrfach stärkere Maschinen komme.
Und sollte ich mal ne lange Autobahnstrecke fahren müssen, starte ich halt entsprechend früher.

520 € Inspektionskosten auf 10,000 KM ist natürlich happig, aber wohl auch ein Extrem.

Subsonic
Benutzeravatar
Harri-g
 
Beiträge: 485
Registriert: 21. Oktober 2005 19:28
Wohnort: 6073 Babenhausen/Hessen

Beitragvon dreiradkuhtreiber » 25. Oktober 2005 19:50

Was ist mit ESP, EBC, EURO4 und so weiter, Spaß macht ne Emme, ne Ural ( manchmal ) oder ne alte Kuh mit Uralbeiwagen, da weiß man, was man hat bzw. nicht hat und sich auch noch nie gewünscht hat :-)
Benutzeravatar
dreiradkuhtreiber
 
Beiträge: 13
Registriert: 25. Oktober 2005 19:15
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Bernhard Sch. » 25. Oktober 2005 23:42

Hi,

weiter oben hab' ich geschrieben "Geschmacksache".
Jetzt muß ich schreiben "Anspruchsache".

Ich selber z.B. habe den Anspruch es beim Solo-Fahren manchmal "richtig knacken" zu lassen,auf kleinen kurvigen Straßen.
Und ich habe den Anspruch, daß ich mir währende der Kaffeepausen mein Motorrad wohlgefällig angucken kann (wieder Geschmack).
Vor mehreren Jahren hatte ich 'ne GPZ 500 (60PS) mit der ging das "Knacken" ganz gut, habe des öfteren größeren Sportlern die Tränen in die Augen getrieben, aber während der Pausen hatte ich nix zu gucken (KAWA, verzeih' mir).
Jetzt hab' ich 'ne VTR1000F, mit der bin ich kein' Deut schneller, aber ich hab was zum gucken. (wie gesagt, "Geschmack"). Anspruch erfüllt.
Beim Gespannfahren ist das etwas anders gelagert.
Da ist mein Anspruch auf Sportlichkeit etwas geringer, da steht das genießerische Fahren eher im Vordergrund. Allerdings muß ich sagen, das mir die Leistung des ETZ 250 Gespannes, das ich hatte, nur im Winter reichte (da ist der Verkehr tatsächlich etwas langsamer). Im Sommer bin ich nicht gerne damit gefahren, kam mir vor wie 'ne Verkehrsbremse und wenn ich mal überholen wollte, war es ein Abenteuer. Das "Wenigmehr" meines SR 500 Gespannes reicht mir aber vollkommen aus, zum Glücklichsein. Und dann die klassische Optik, da hab ich Gucker wieder richtig was zu sehen. (Na, ja, und bisschen sportlich fahr`n geht auch)
Wieder Anspruch erfüllt.
Ich muß dazu noch sagen, daß ich zu 98% alleine auf dem Motorrad unterwegs bin.

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon SvS » 26. Oktober 2005 04:56

Taj Bernhard eine Darstellung wie von 98 % alle Solo- und Gespannfahrer.
Die Solo kann nicht modern genug sein, aber das Gespann muß
retro klassisch sein.

Ich habe mich weiter entwickelt. Gehöre zu den anderen 2 %.

Siggi
SvS
 
Beiträge: 692
Registriert: 21. Oktober 2005 06:22
Wohnort: Vaihingen

Beitragvon Subsonic » 26. Oktober 2005 05:38

SvS hat geschrieben:Taj Bernhard eine Darstellung wie von 98 % alle Solo- und Gespannfahrer.
Die Solo kann nicht modern genug sein, aber das Gespann muß
retro klassisch sein.

Ich habe mich weiter entwickelt. Gehöre zu den anderen 2 %.

Siggi


jau Siggi,

da kann ich dir nur recht geben wen ich mir die baroken oder grobgeschlosserten BW-Konstruktionen ansehe die auch Teilweise heute noch Angeboten werden habe ich das Gefühl das sich der ein oder andere BW-Hersteller seit jahrzenten auf ihren Lorberen ausruht.

Wobei dein Sofa auch nicht mein Geschmack ist :wink:

Gruß

Subsonic
Subsonic
 
Beiträge: 90
Registriert: 21. Oktober 2005 05:48

Beitragvon SvS » 26. Oktober 2005 07:14

Subsonic hat geschrieben:Wobei dein Sofa auch nicht mein Geschmack ist :wink:



Muss nicht.
Es gibt schon einige schöne moderne Sofas.
Denke, wenn der eine so weiter macht wie er angefangen hat,
dann kommt das geilste Sofa erst noch.

Siggi
SvS
 
Beiträge: 692
Registriert: 21. Oktober 2005 06:22
Wohnort: Vaihingen

Beitragvon Bernhard Sch. » 26. Oktober 2005 09:11

Lieber SvS,

meinst Du wirklich, daß mein Geschmack ( Du schreibst retro-klassisch, womit ich durchaus einverstanden bin), irgendetwas mit einer "Entwicklungsstufe" zu tun hat?

Und das, wenn man, ein modernes Gespann schöner findet, man sich dadurch auf einer höheren Entwicklungsstufe befindet?

Lese ich etwa auch heraus, daß, wenn man auch Solo fährt, seine Entwicklungsstufe weiter verschlimmbessert?

Also lieber SvS, Du solltest mal in Dich gehen und Dein Toleranzzentrum kontrollieren und schauen ob es noch richtig funktioniert.

Weißt Du, wenn Du z.B. zu mir kämest und mir sagen würdest "ich hab es jetzt geschafft, hab mir die neueste Zeus Side Bike (nur Beispiel) gekauft" und würdest dabei strahlen und quasi rumhüpfen vor Freude, dann würde ich mich herzlich mit Dir mitfreuen und mit Dir anstoßen auf Dein neues Gerät. :dance:
Obwohl es mir selber, für mich, überhaupt nicht gefällt.
Aber es ist ja Deins, und Du freust Dich und das wiederum würde mich freuen.
SvS, das habe ich jetzt wirklich ehrlich gemeint.
So funktioniert das bei mir und bei meinen sämtlichen Kumpels.
Und ich hoffe, auch zwischen uns.

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon SvS » 26. Oktober 2005 09:26

Bernhard leider hatte ich beim schreiben von dem Text
keine Micro-Goldwaage zur Hand.
Ich gönne jedem sein Fahrzeug und freue mich auch mit Ihm.
Die "entwicklung" war ironisch, auch wenn ich die komischen
Grinserpunkte nicht verwende.
Wobei die 98 % dennoch stimmen.

Siggi
SvS
 
Beiträge: 692
Registriert: 21. Oktober 2005 06:22
Wohnort: Vaihingen

Beitragvon HayaSam » 4. November 2005 20:39

Also ich muss sagen, dass beide Varianten reizvoll sind.

Z.Zt. kann ich beides genießen.

1300ccm und 180PS wie auch ne Kuh mit 75PS.

Das eine fährt bequemer (sagt meine Frau :wink: ) und das andere flotter. Also ich meine so "kurz" mal nach Kroatien übers Wochenende geht da schon ganz gut. Ohne Ar....zwicken und steifes Genick.
Nur mit der Kuh würd ich nicht rechtzeitig heimkommen. :lol:

Tja was soll man sagen: Wie bei den lieben Frauen -- Geschmacksache

Bild

Bild
Grüße
Samuel

---------------------------------------------------
http://www.sddr.de
http://www.frappr.com/sidecarownereurope
---------------------------------------------------
HayaSam
 
Beiträge: 24
Registriert: 29. Oktober 2005 20:37
Wohnort: Balingen

Beitragvon Edwin » 7. November 2005 22:54

Vor ca 1 Jahr wurde ich mit einem Hayabusa - Gespann durch die Alb gebeamt. Ich saß im Beiwagen und hatte irren Spaß. Dieser Irre hat am Seil gezogen das die Reifen nur so rauchten. Geil :wink:
Seit damals brannte der Virus in mir. Leider nicht meine Preisklasse. Durch Zufall kam ich dann an ein altes BMW- Endrogespann und konnte damit üben.
Der Traum währe eine Haya, Rocket oder ähnliches.
Die Wirklichkeit ist eine Cali. Und das wird ein Riesen Spaß.
Danach werden wir weitersehen.
Gruß Edwin ;-)
MG California Spezial mit neuem Uralboot.
Guzzi Solo und HTG als Enduro runden alles ab.
Zwei dicke Möpse ist einfach durch nichts zu ersetzen. Es kam noch eine MT hinzu.
Edwin
 
Beiträge: 66
Registriert: 7. November 2005 21:11
Wohnort: Nordbaden

Beitragvon muli » 8. November 2005 14:20

hallo zusammen,
vor 2 jahren stand bei mir die entscheidung was ich machen sollte; nochmal den ganzen ärger mit dem TÜV und in meinem führerschein die streichung des soziusbetrieb rausnehmen lassen oder aber gespann fahren;
kurze vorgeschichte, 1987 schwerer motorradunfall => oberschenkelprothese links => seitdem kein soziusbetrieb; seit 2002 freundin => entweder alleine fahren oder führerschein ändern/gespann kaufen;
dann habe ich mich mal schlau gemacht; ein bekannter von mir, fährt schon seit jahren gespann und gereizt hat mich das thema schon immer; die frage war, eine vorhandene maschine umbauen - ich habe 4 bikes - oder was komplettes gebraucht kaufen; einhellige meinung aus den foren war gebraucht und komplett ist besser; irgendwie fiel mir ein stein vom herzen; weil meine solobikes wollte ich schon so weiterfahren; erstes kriterium, der motor sollte kräftig und haltbar sein - schon alleine wegen meiner notwendigen behindertengerechten umbauten; da war die FJ 1200 natürlich erste wahl; BMW K1100 lag aber genauso in meiner kragenweite; für mein mädel sollte es ein beiwagen sein, den ich absolut "dicht" machen kann; mein mädel ist keine bikern und könnte bei entsprechend schlechter witterung schnell die lust am cruisen verlieren; zuletzt sollte das gespann auch absolut reisetauglich sein; es mußte also auch noch ordentlich stauraum vorhanden sein;
und zuletzt, nachdem ich ja absoluter anfänger war, sollte sich das teil möglichst leicht fahren lassen; grundsätzlich halte ich ein MZ-gespann für einen anfänger als absolut ungeeignet; wenn man mal ehrlich ist, bedarf es doch etwas können und erfahrung so ein gespann sicher zu bewegen; alleine durch langsam tun ist es imho nicht getan;

jetzt wo ich gute 20.000 km gefahren bin, würde ich mir wünschen, wenn mein gespann sich etwas gespanntypischer verhalten würde; ob beim beschleunigen oder bremsen, meine MegaComete bleibt wunderbar in der spur; gerademal bei rechtskurven spürt man noch beim dreh am gashahn, daß man ein gespann bewegt; das war's dann aber auch schon wieder :wink:
sowie ich die letzte rate an meinem gespann bei der bank abgestottert habe, werde ich mich nach einem schnuckeligen gespann umsehen, das sich auch so verhält :D soviel platz ist noch in meiner garage
cu
muli

ps: ach ja, ein auto kann ich mir übrigens keines mehr leisten
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon HBJ-Hayabusa » 17. November 2005 19:23

Für mich muss das Gespann den Kick des Zweirades ersetzen können, ich möchte alleine fahren können und ich möchte mit Passagier fahren können, ich möchte keine Einbußen erleiden aufgrund mangelnder Leistund oder fehlendem Drehmoment, ferner wegen mangelndem Fahrwerk oder ungeschickter Konstruktion. Ob ein Gespann eine Achsschenkellenkung benötigt? Ich bin beides gefahren, die Oprik der Schwinge hat bei uns gesiegt, die meisten Achsschenkel Lenkungen sehen aus wie vom anderen Stern, das Rad steht vor dem Moped, als hätte es nichts mit dem Fahrzeug zu tun. Die Schwinge ist ein Teil des Mopeds und die Gesammtharmonie des Fahrzeugs bleibt erhalten. Der Nachteil das sich das Rad beim Lenken auf die Flanke des Reifens stellt, nehme ich gerne in Kauf.

Gruß

Andreas

(der mit Reichlers Fahrzeugen all das gefunden hat)
Das Leben ist wie eine Blume, drum Lebe es intensiv bevor es Verwelkt ist
Benutzeravatar
HBJ-Hayabusa
 
Beiträge: 589
Registriert: 29. Oktober 2005 07:17
Wohnort: Rheinland/Pfalz

Beitragvon Nattes » 18. November 2005 09:52

Hallo Ihr hochentwickelten Supergespannfahrer :wink:

Ich habe eure Beiträge mit Genuß gelesen.
Schön einmal zu erfahren was andere so bewegt.
Hochentwickelte Technik,ausgereifte Fahrwerke,kraftvolle Bremsen,machbare Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h Marke.

Nur.....Wie ist das Fahrverhalten auf einem verschneiten Waldweg?
Bekomme ich damit auf einer ruhigen Straße auch mal ne Schleuderwende hin.

Wieviel Brennholz kann ich in den Beiwagen packen?

Oder sind eure Gespanne für sowas nicht geeignet?
Na ja.......dann müßten sie für mich noch ein wenig weiterentwickelt werden.

Ich gehöre mit meinem Anforderungsprofil wohl zu den 5% hochentwickelter Elefantentreffenfahrer :smt042

Gruß Norbert mit W-650undCJbeiwagen

Jedem das seine
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5919
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Bernhard Sch. » 18. November 2005 10:00

Nattes hat geschrieben:
Jedem das seine


.................das isses !


Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon sidebikeregina » 18. November 2005 10:06

Bernhard Sch. hat geschrieben:
Nattes hat geschrieben:
Jedem das seine


.................das isses !


Gruß B.

:D


...aber mir das Beste!!!*gfg*

Geht der Trend bei vielen Leuten nicht schon zum 2. oder Drittmopped??
Manchmal denke ich das.
" Irgend was mach ich falsch....ich hab meinen Jockel und bin glücklich!"
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon muli » 18. November 2005 10:40

hallo nattes,
also mit meinem gespann werde ich auf winterlichen straßen keinesfalls fahren - dazu ist es mir einfach zu schade;
bis vor 3 jahren bin ich mit meiner SR 500 regelmäßig im winter gefahren - nicht gerade wenn schnee und eis auf der straße lagen; aber da in meiner ecke tüchtig gesalzen wird, stand ich im frühjahr vor einer wahren putz- und polierorgie - NIE MEHR; das gute mädel hat mittlerweile 216.000 km auf der uhr und da hat'se was besseres verdient;
früherszeiten war ich auch mehrfach auf dem elefanten-treffen im bayrischen wald, war eine klasse zeit, schloß augustusburg bin ich ebenfalls mehrfach angefahren;
mir ist einfach mein geld und meine zeit zu schade, die ich mir mit dem winterfahren dann im frühjahr kaputt mache;
logo könnte ich mir eine verwanzte emme zulegen, aber ich kenne mich doch ... - das ding wird wochenang bearbeitet, gepflegt und gewartet, bis ich wieder eine erstazteilrechnung von einigen tausendern zusammenhabe und dann da teil eigentlich schon wieder zu schade zum winterfahren ist :roll:
cu
muli

ps: aber so ein wintertreffen - reizen würde es mich cshon mal wieder *g* - noch irgendwer paltz im beiwagen ? zwischen brennholz, beznikocher und "lebensmitteln" ? ;)
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon Bernhard Sch. » 18. November 2005 11:07

Hallo muli,

meinst Du nicht, daß Du Dir mit Deiner Einstellung (alles muß glänzen und perfekt aussehen) selbst im Weg stehst?

Fahren würdest Du ja gerne.


Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Nattes » 18. November 2005 11:13

Hallo Muli

das ding wird wochenang bearbeitet, gepflegt und gewartet, bis ich wieder eine erstazteilrechnung von einigen tausendern zusammenhabe und dann da teil eigentlich schon wieder zu schade zum winterfahren ist

Siehst du:
Da eben liegt der Unterschied!
ich gebe nicht abertausende für den Glanzfakor meines Gespannes aus.
Wenn ich beim Holzholen eine Macke in den Lack des Beiwagens haue,muß ich mich nicht 3 Monate ärgern.
Für mich ist das Gespann Mittel zum Zweck.

Ich wollte hier auch keinen angreifen.

Aber einige Beiträge kamen halt so rüber:

Mein Haus,Meine Freundin,Mein Gespann :roll:

Wenn du Lust hast ,besuch uns mal auf dem Alten Elefantentreffen.
Wir haben immer ein warmes Getränk und ein Würstchen über.

Und wie gesagt: Jedem das seine :wink:

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5919
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 18. November 2005 18:03

Subsonic hat geschrieben:Inspektion alle 2,5tkm kosten 130€ macht auf 10tkm satte 520€ :smt022 das sind Ducati/BMW Preise


Sorry aber Urals und Dnepr bringt man nicht zur Inspektion ... man muß soviel daran raparieren das man gar nichts inspizieren muß :-D

Ich glaube dies ist fyr die Russen der falsche Maßstab ... wenn Du nix selber machen willst dann wird halt teuer. Im übrigen schraube ich auch unsere Ducati selbst dann klappts auch mit der Italienerin :oops:

*edit* Ich finde es schön, dass die Saisaon nun endlich anfängt :wink:

Herzliche Grysse
Andreas a.d.k.G. :wink:
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Hi Leude,die Marlene Dietrich hat schon gesungen........

Beitragvon Schatz955i » 18. November 2005 22:32

kann denn Leistung Sünde sein? Ich meine nein
Grüße aus dem "Pott" Schatz 955 i
dereineGroßkatzedressiertnichtnurimWinterDreiradfährtundmitderXTswingtundjetztnocheinenschwarzenPantherhat
Benutzeravatar
Schatz955i
 
Beiträge: 17
Registriert: 23. Oktober 2005 09:06
Wohnort: Gladbeck

Re: Hi Leude,die Marlene Dietrich hat schon gesungen........

Beitragvon Bernhard Sch. » 18. November 2005 22:42

Schatz955i hat geschrieben:kann denn Leistung Sünde sein?



.......mit Sicherheit nicht !

Aber was nützt sie einem, wenn man sie aus oben genannten Gründen (kurz: Angst vor Gammel) nicht einsetzen kann.

-----Und mit rotgeweinten Augen bis zum Frühjahr im Sessel sitzt ---- :oops:


Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Re: Hi Leude,die Marlene Dietrich hat schon gesungen........

Beitragvon Harri-g » 19. November 2005 20:13

Bernhard Sch. hat geschrieben:
Schatz955i hat geschrieben:kann denn Leistung Sünde sein?



.......mit Sicherheit nicht !

Aber was nützt sie einem, wenn man sie aus oben genannten Gründen (kurz: Angst vor Gammel) nicht einsetzen kann.

-----Und mit rotgeweinten Augen bis zum Frühjahr im Sessel sitzt ---- :oops:

:D


Ich Glücklicher :lol: :lol: :lol:
Über all diese Sachen brauch ich mir keine Gedanken zu machen.

Autobahn fahre ich nur wenn´s sich nicht vermeiden lässt. Alpenpässe nur gelegentlich, über Sommer oder Winter brauch ich mir keine Gedanken zu machen das Gerät ist immer Fahrbereit und ich auch.
Schööööööön ;-)
Harald
Benutzeravatar
Harri-g
 
Beiträge: 485
Registriert: 21. Oktober 2005 19:28
Wohnort: 6073 Babenhausen/Hessen

Beitragvon Subsonic » 19. November 2005 21:16

Andreas a.d.k.G hat geschrieben:
Subsonic hat geschrieben:Inspektion alle 2,5tkm kosten 130€ macht auf 10tkm satte 520€ :smt022 das sind Ducati/BMW Preise


Sorry aber Urals und Dnepr bringt man nicht zur Inspektion ... man muß soviel daran raparieren das man gar nichts inspizieren muß :-D


Hi,

es sollte eine neue Ural werden und um meinen Garantieanspruch in den ersten 24 Monaten zu behalten muß auch eine Ural zur Inspektion.

Gruß

Subsonic
Subsonic
 
Beiträge: 90
Registriert: 21. Oktober 2005 05:48

Beitragvon Squirrel » 20. November 2005 12:11

Subsonic hat geschrieben:Hi,

es sollte eine neue Ural werden und um meinen Garantieanspruch in den ersten 24 Monaten zu behalten muß auch eine Ural zur Inspektion.


nun, eine neue ural ist nicht unbedingt weniger störanfällig als eine gebrauchte, und wenn du unterwegs wegen irgendeiner nervigen kleinigkeit nicht weiterkommst wirst du doch nicht etwa gleich den adac rufen ? die technik ist sehr überschaubar (dagegen ist eine sr500 schon "high tech") und die meisten defekte lassen sich leicht und einfach selber beheben. und es wird defekte geben, mehr als heutzutage normal.

fakt ist - ein russe ist ein fahrzeug mit dem technischen stand der 50-er jahre, das ganze gepaart mit der verarbeitungsqualität dieser zeit und viel wodka am arbeitsplatz :D das ist keine maschine die man nur zur inspektion in die werkstatt bringt und ansonsten nur fahren muß.

aber genau das macht ja den "kick" aus für leute die genau das mögen.

(beispiel: im mai hat´s mir in der pampa (kein handyempfang, also adac-rufen sehr problematisch) die kardanwellenverzahnung abgeschert. eine neue welle hätte ich sogar unterwegs auf freiem feld wechseln können und wäre auf eigenen rädern nach hause gekommen - dummerweise hatte ich keine welle mit. es war eine der feinverzahnten wellen die mittlerweile nicht mehr verbaut werden).
Squirrel
 
Beiträge: 247
Registriert: 16. November 2005 09:37

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 20. November 2005 18:40

Subsonic hat geschrieben:es sollte eine neue Ural werden und um meinen Garantieanspruch in den ersten 24 Monaten zu behalten muß auch eine Ural zur Inspektion.


Da hast Du allerdings recht ... ich wußte nicht, das die neuen Urals auch einen so kurzen Wartungsinterwall haben ....

Gruß
Andreas a.d.k.G.
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste