Ende der Reha

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Ende der Reha

Beitragvon Blaue Elise » 22. Juni 2018 08:53

Hallo zusammen,
seit letzten Freitag ist nun unser Lieschen aus der Reha zurück.
Unser besonderer Dank geht an
Le Triporteur, der für uns sehr viele Fahrten und Transporte erledigt hat.
Den wir zu jeder Tages- und Nachtzeit mit Fragen löchern durften und auf viele, ja eigentlich auf alle, eine passende Antwort hatte,
der uns immer zur Seite stand, wann immer es nötig war. Und das war es wahrlich oft!
An Heidi und Martin Franitza vom Sidecar Traveller, die uns ebenfalls sowohl mit Rat als auch mit Tat zu Hilfe kamen
und so manchen hilfreichen Hinweis gaben.
Nicht zu vergessen die Fa. Motek, deren Werkstatt wir nutzen durften, die beim Vermessen und beim Rücktransport unseres Gespannes aus NL geholfen und die für die mängelfreie TÜV-Abnahme gesorgt hat. Alles jeweils kurzfristig.

Ganz speziellen Dank aber an den Hersteller unseres Summit Beiwagens und Inhaber von EZS, Dave Engbers.
Er hat nicht nur kostenlos! unser Gespann im Herbst abgeholt, sondern auch alle nachfolgenden Arbeiten ohne Berechnung ausgeführt:
-Neues Vorderrad mit Felge samt neuer, kleinerer Reifengröße.
So ist der Abstand von Schwingen-Bauteilen jetzt mehr als teilweise nur 2-3 mm zur Reifenflanke.
Es schleifen weder die Bremsleitungen noch Kabelbinder mehr an der Reifenflanke und der Kotflügel hat genügend Abstand zum Reifen.
-Das ABS ist jetzt wieder in Funktion.
-Die Vorspur wurde von 6 auf ca. 3 cm geändert.
-Die Rückwand liegt jetzt passgenau auf und flattert nicht mehr. Dazu ist sie nun teilbar, so dass man in den Raum zwischen Rückwand und Kofferraum an die Elektrik kommt, ohne die komplette Sitzkonstruktion auszubauen.
-Die Einstiegsklappe und der Kofferraum lassen sich nun alleinig über den Seilzug öffnen und schließen.
-Der Halter des Lenkungsdämpfers wurde verändert, sodass er sich nicht mehr verbiegt.
-Das Kabel der Sitzheizung wurde so verlegt, dass es jetzt beim Ein- und Aussteigen nicht mehr im Weg ist und angeschlossen bleiben kann.
-Die BW-Scheibe ist jetzt abgedichtet, dass nun kein Wasser mehr eintreten sollte.

Ich hoffe, nichts und niemanden vergessen zu haben.
Jetzt freuen wir uns auf viele schöne und gemeinsame Touren.
Lieben Gruß
vom Lieserl und ihrem Passagier :smt039
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ende der Reha

Beitragvon Peter Pan CR » 22. Juni 2018 09:07

Wir alle hier wünschen Euch dreien, Lieserl Dir, Deinem Mann und dem dreirädrigen Lieserl, einen schönen, angenehmen und kurvenreichen Sommer....

...mit weniger Lindenblüten als hier oben im Norden, wo sie für Seife auf den Strassen sorgen....mir fehlt mein Stützrad ungemein und gestern gab es den ersten Rutscher mit Adrenalinerhöhung auf Sohnemann's indischem Fräulein. 3 Vollwäschen und Teifkühl-Kneip-behandlung eingeschlossen.
Es lebe das dreibeinige Fahren.
Sven
Zuletzt geändert von Peter Pan CR am 22. Juni 2018 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Ende der Reha

Beitragvon Aynchel » 22. Juni 2018 10:17

Blaue Elise hat geschrieben:........Ganz speziellen Dank aber an den Hersteller unseres Summit Beiwagens und Inhaber von EZS, Dave Engbers.
Er hat nicht nur kostenlos! unser Gespann im Herbst abgeholt, sondern auch alle nachfolgenden Arbeiten ohne Berechnung ausgeführt:
-Neues Vorderrad mit Felge samt neuer, kleinerer Reifengröße.
So ist der Abstand von Schwingen-Bauteilen jetzt mehr als teilweise nur 2-3 mm zur Reifenflanke.
Es schleifen weder die Bremsleitungen noch Kabelbinder mehr an der Reifenflanke und der Kotflügel hat genügend Abstand zum Reifen.
-Das ABS ist jetzt wieder in Funktion.
-Die Vorspur wurde von 6 auf ca. 3 cm geändert.
-Die Rückwand liegt jetzt passgenau auf und flattert nicht mehr. Dazu ist sie nun teilbar, so dass man in den Raum zwischen Rückwand und Kofferraum an die Elektrik kommt, ohne die komplette Sitzkonstruktion auszubauen.
-Die Einstiegsklappe und der Kofferraum lassen sich nun alleinig über den Seilzug öffnen und schließen.
-Der Halter des Lenkungsdämpfers wurde verändert, sodass er sich nicht mehr verbiegt.
-Das Kabel der Sitzheizung wurde so verlegt, dass es jetzt beim Ein- und Aussteigen nicht mehr im Weg ist und angeschlossen bleiben kann.
-Die BW-Scheibe ist jetzt abgedichtet, dass nun kein Wasser mehr eintreten sollte........


moin auch
da frage ich mich doch, warum hat er seine Arbeit nicht von Anfang an sauber abgeliefert
solche Nachbesserungen kosten einen Haufen Zeit und Kosten
ganz zu schweigen von dem Verdruss bei allen Beteiligten
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1212
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Ende der Reha

Beitragvon Blaue Elise » 22. Juni 2018 10:36

Aynchel hat geschrieben:
moin auch
da frage ich mich doch, warum hat er seine Arbeit nicht von Anfang an sauber abgeliefert
solche Nachbesserungen kosten einen Haufen Zeit und Kosten
ganz zu schweigen von dem Verdruss bei allen Beteiligten

EZS war nicht der Erbauer unseres Gespanns, er ist lediglich der Hersteller des BW.
Dass er deshalb diese zahlreichen "Korrekturen" gemacht hat ist reine Kulanz.
Er ist am ursprünglichen Zustand unseres Gespanns vollkommen unschuldig.
Bitte also nicht EZS dafür verantwortlich machen, er kann wahrlich nichts dafür.
Grüße vom Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ende der Reha

Beitragvon capcuadrate » 22. Juni 2018 12:32

das Wichtigste ist doch, dass es jetzt schnurrt und alle die Gedultsproben überstanden haben.

Viel Spaß

Martin
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 529
Registriert: 12. Juli 2016 07:49
Wohnort: Nähe HH im Sachsenwald

Re: Ende der Reha

Beitragvon Gespannklausi » 22. Juni 2018 13:47

Ahhh!!! Endlich!!! Hoffe wir sehen uns dann mal wieder komplett am Stammtisch!!!

Alles wird gut!!

Gruß

Klaus
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 922
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Ende der Reha

Beitragvon gulherr » 22. Juni 2018 14:12

Hallo Lieserl,

das freut mich - dann bis bald am Stammtisch :grin:

gruß
Georg
Benutzeravatar
gulherr
 
Beiträge: 20
Registriert: 11. Oktober 2016 10:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Ende der Reha

Beitragvon Peanut » 22. Juni 2018 17:29

Hallo Lieserl,
das freut mich für Euch. Großes Lob und Anerkennung an alle die Euch so selbstlos geholfen haben.
Ich wünsche Euch eine gute und Unfallfreie Saison mit wunderschönen Touren und netten Bekanntschaften.
Viele Grüße, Verena, Peanut und Micha
Peanut
 
Beiträge: 90
Registriert: 3. Juni 2013 18:45

Re: Ende der Reha

Beitragvon Schorpi » 22. Juni 2018 19:30

Moin Lieserl-
ich freue mich für Euch-
was lange währt-wird endlich gut.
Vielleicht schafft ihr es zu einen unserer Forumstreffen-Trendelburg-Herbsttreffen im Celler Land -
oder man sieht sich auf dem EGT.
Ich würde mich freuen, Euch kennenzulernen.

Liebe Grüße
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Ende der Reha

Beitragvon Michael1234 » 22. Juni 2018 20:05

Hallo Liserl,

schön zu hören, dass ihr wieder auf drei Rädern unterwegs seit.
Allzeit gute Fahrt!

Grüße Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Ende der Reha

Beitragvon Stephan » 22. Juni 2018 21:11

Was lange währt. . .


Von EZS Verständniss für die Sache könnte sich mancher PKW Hersteller 'ne Scheibe abschneiden. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Ende der Reha

Beitragvon UKO » 24. Juni 2018 19:53

Jetzt freue ich mich aber, das ihr Euer Gespann zurück habt! Viele schöne Touren wünsche ich Euch! Vielleicht sehen wir uns ja auf dem EGT. Wir haben nen Zimmer in Battenberg. :smt004

Sonst bin ich mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen den 1. Mai 2019 wieder in Trockau! :)
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste