Mobec FJR Nr 2

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Mobec FJR Nr 2

Beitragvon moya13 » 3. Juli 2018 14:15

Hallo Alle (nahtlose Fortsetzung von Nr 1)
Die Fahrwerksabstimmung ist wunschgemäß eher komfortbetont.
So, wie fährt sich nun das Ganze?: Geradeaus, auch auf holperigster Oberfläche gibts an Lenkung und Federung nichts zu bemängeln. Spurrillen: machen sich wirklich nur die übelsten durch erhöhte Haltearbeit am Lenker bemerkbar und sind somit für mich leicht beherrschbar. Kurven: rechts, bei systembedingt recht spürbarer Seitenneigung keine Überraschung. Links: bei normaler bis zügiger Fahrt auch hier nichts besonderes zu vermelden--außer bei engen Radien und schnellem Gaswegnehmen wird dad Hinterrad sehr schnell seeehhhr leicht. Bremsen: Fußbremse ist eine Verbundbremse, rechts vorne-Seite-hinten. Bei Bremsungen geradeaus und in Kurven bleibt das Gespann sauber auf der angepeilten Linie. Handbremse nur noch auf die Scheibe links vorne, für Unterstützung in Linkskurven ganz prima aber als alleinige Bremse zieht das Gespann doch sehr stark nach links. Beschleunigung: geradeaus oder aus Kurven heraus: durch die etwa 10% kürzere Gesamtübersetzung bedingt durch den kleineren Abrollumfang der 15Zoll-Räder reicht eine Schaltdrehzahl von 3500-4000 U/min für zügiges Vorankommen völlig aus, ab 4000U/min wirds schon sportlich, wenn bei 6000U/min der "Nachbrenner zuschaltet" wirds in den Gängen 1-3 nahezu brutal. Verbrauch: bei relativ gleichmäßiger Fahrt auf gut ausgebauten Bundesstraßen und realen 100km/h sind es rund 7 Liter auf hundert Kilometer (entsprechend 4000U/min). Darüber nimmt der Verbrauch rasch überproportional zu, bei Autobahnfahrt mit 150km/h oder mehr steigt der Verbrauch weit in den zweistelligen Bereich. (Fortsetzung folgt) Andy
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moya13
 
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