Nattes hat geschrieben:Die Spurweite bezeichnet ja den Abstand von Mitte Reifen Motorrad zu Mitte Reifen Beiwagen. Das hilft dir nicht wirklich weiter.
Die Gesammtbreite ist für dich wichtig. Je nach Anhänger darfst du auch Fusrasten, Auspuffanlage, oder Schalt/Bremshebel nicht vergessen.
Außerdem sind auch Gespanne mit gleicher Fahrzeug/Beiwagenkonfiguration unter Umständen verschieden breit.
Ich denke, das du auch mit 150cm nicht auskommen wirst.
Blaue Elise hat geschrieben:Steht nicht im Brief/Schein die Fahrzeugbreite? Das sollte der Verkäufer doch haben.
Wenn nicht, dann "riecht" das schon ein bisserl....
Gruß Lieserl
Feinmotoriker hat geschrieben:Ich selber besitze einen Plasttformanhänger, bei dem die kleinen Räder unter der Ladefläche sind. 1,9m breit, 2,5m lang. Da passt jedes Gespann drauf. Aber mehr auch nicht.
In deinem Fall würde ich einen Autotrailer ausleihen. Am besten mit durchgehendem Boden. Man kann überall laufen, bekommt jedes Gespann recht einfach verladen und sicher verzurrt.
So hab ich das auch gemacht, als ich meinen Anhänger noch nicht hatte.
Stephan hat geschrieben:Da du ja auch zum Abspannen am BW angreifst und nicht slidend um die Kurve fährst, würde ich mir vor Rechtskurven weniger Gedanken machen.
Tip, beim Abspannen drauf achten das man die blauen Waschzettel der Seile sieht. Zu günstige Baumarktspanngurte haben die nicht. Und das gibt Mecker.
Um die Spanngurte nicht über Rahmenteile ziehen zu müssen, hab ich mir 1to 0,5m Schlupps machen lassen.
Stephan
MichaelM hat geschrieben:
Was für einen Anhänger hast Du?
Marke? Modell?
dreckbratze hat geschrieben:@Harald: 1,50 beim MZ Gespann? Hast du mit Lenker gemessen? Der stört doch höchstens bei geschlossenen Hängern. Entscheidender dürfte die Breite von Fussraste links bisbSW Kotflügel aussen sein, oder ggf. Beinbleche.
Tja, sooo zierlich und schmal sind sie gar nicht, die MZetten. Der Mönch hat recht. Es sind tatsächlich 1450mm, wenn mans ganz genau nimmt. Und zwar gemessen vom linken Fußrastenende bis zum Schraubenkopf der Beiwagensteckachse. Also ETZ mit Lastenboot. Dürfte beim Personenboot aber ähnlich sein.dreckbratze hat geschrieben:@Harald: 1,50 beim MZ Gespann? Hast du mit Lenker gemessen? Der stört doch höchstens bei geschlossenen Hängern. Entscheidender dürfte die Breite von Fussraste links bisbSW Kotflügel aussen sein, oder ggf. Beinbleche.
WingMike hat geschrieben:
Ist gerade breit genug.
der Gärtner hat geschrieben:Tja, sooo zierlich und schmal sind sie gar nicht, die MZetten. Der Mönch hat recht. Es sind tatsächlich 1450mm, wenn mans ganz genau nimmt. Und zwar gemessen vom linken Fußrastenende bis zum Schraubenkopf der Beiwagensteckachse. Also ETZ mit Lastenboot. Dürfte beim Personenboot aber ähnlich sein.dreckbratze hat geschrieben:@Harald: 1,50 beim MZ Gespann? Hast du mit Lenker gemessen? Der stört doch höchstens bei geschlossenen Hängern. Entscheidender dürfte die Breite von Fussraste links bisbSW Kotflügel aussen sein, oder ggf. Beinbleche.
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