Nabend zusammen,
ich habe mir ein neues, altes Gespann zugelegt. Es handelt sich um eine Moto Guzzi 1000 SP2, EZ 85, Doppelzündung mit EML Mini Beiwagen. Die Guzzi ist roadstermässig mit großem Alu Tank, Sitzbank, Schutzblech und Seitendeckel von HTM ausgestattet.
Die serienmäßige Verkleidung wurde entfernt, das Integral System aufgetrennt. Mit dem Handbremshebel wird vorne gebremst, mit dem Fuß hinten und der Beiwagen. Die Luftfilter sind von K&N. Auspuff von Lafranconi.
Das Gespann fährt sich sehr schön und spurstabil. Allerdings gibt es einige Probleme, wo ich eure Hilfe brauche:
1. Der vordere, obere Anschluss ist nur mit einer Schelle am rechten Rahmenrohr befestigt. So viel ich weiß, ist das nicht mehr zulässig. Wer kann mir Tipps geben, wo ich das mit einer Doppelschelle über beide Rohre ändern lassen kann. Das will ich als erstes ändern, da ich Angst habe, das der Rahmen an dieser Stelle bricht. Ich komme aus Windeck im Rhein-Sieg-Kreis.
2. In den Fahrzeugpapiere ist bis auf den Beiwagen "EML Mini" nichts eingetragen. MUSS die EML Gabel, EML Verbundräder, die Teile von HTM (Tank,Sitzbank und Schutzblech), Lenkungsdämpfer, Auspuff und die K&N nicht auch eingetragen werden? Der Verkäufer sagte, er hätte die letzten 20 Jahre nie Probleme beim TÜV gehabt. Da bin ich mir bei meinem TÜV nicht so sicher. Wer kann mir hierzu Tipp geben, oder hat einer von euch noch Gutachten der Teile? Die Rechnungen der Teile sind alle vorhanden.
3. Die Guzzi springt im warmen/heißen nur mit Choke an. Hat einer eine Idee dazu? Einer der Vorbesitzer hat die komplette Elektrik umgebaut und im Rahmendreieck sitzen mindestens 10 Relais. Dafür funktioniert keine einzige Kontrollampe. Das nervt mich und und muss geändert werden.
Sorry, ne Menge Fragen.....
Bilder folgen, sobald ich kapiert habe, wie es funktioniert......
Schöne Grüße aus dem Siegtal
Martin