Switch to full style
Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...
Antwort erstellen

TomTom Funktionen

21. April 2021 17:27

Heute habe ich festgestellt das mir neuerdings die Funktion "Autobahn vermeiden" fehlt. Eventuell seit dem letzten Update. Ich finde das ausgesprochen sch...lecht. Weiß da jemand was? Geht das noch jemandem so? Rider 410, glaubich. :roll:

Re: TomTom Funktionen

21. April 2021 18:10

Hab gerade nochmal nachgesehen und die Funktion "Autobahn vermeiden" ist weiterhin da. Maps wurde bei mir am 02.04 zuletzt aktualisiert.
Das die Funktion erst nach Eingabe des Ziels aufrufbar ist ist sicher klar. Sorry für den Klugscheißer

Re: TomTom Funktionen

21. April 2021 21:34

Moin Uko,
recht hast du, unter den Routen Optionen gibt es den Punkt "ohne Autobahn" nicht mehr, dafür kann man unter Einstellungen/Routenplanung/Untermenuepunkt "auf jeder Route vermeiden" die Autobahn ausschließen.
Das ging früher so nicht, da bist du schon mal bei "Kurven reiche Route" über die Autobahn geschickt worden. Ich fahre momentan mit Routenplanung = "schnellste Route" mit Einstellung "ohne Autobahn"
Ergebnis ist das gleiche wie vor der Aktualisierung.

Re: TomTom Funktionen

22. April 2021 06:55

Danke. Steht auch so im TomTom Forum. Da hätte ich auch gleich schauen können. :oops:
Doof finde ich das trotzdem. Noch viel blöder finde ich, das sie das nicht kommunizieren. :rock:
Antwort erstellen