Piper Mc Sigi hat geschrieben:Ich würde sagen sie müssen mit 6 Volt gehen, bräuchten normalerweise nur 3 Volt oder so? Ob die Blinker Bauart bedingt gleich mit 6 gehen kann ich nicht sagen muss man testen.
Super Tipp. Ich würde, eventuell könnte, müsste man testen. Wer zahlt das Material für die Tests? Du natürlich nicht: "kann ich nicht sagen". Dann sag doch einfach nicht!
Blinker, die für 12V ausgelegt sind, gehen für 12 V. Klar gehen die auch mit 11,3 V noch irgendwie. Manche Ausreißer gehen ganz eventuell auch noch mit 7,5V.
Wenn der Hersteller deutlich drauf schreibt: funktioniert von 6 bis 18 V oder so, kann man das nehmen. Ich kenn keine Blinker fürs Motorrad, wo das so ist. (soll nicht heißen, daß es das nicht gibt)
Klar kann man auch hochwertige LED Blinker kaufen, das super dicht verklebte Gehäuse aufbrechen und daran löten. Wär nicht mein Plan, obwohl das natürlich irgendwie geht. Auf ner maschinell bestückten Platine Widerstände wechseln. Dazu muß man da richtig Übung haben und genau wissen, was man macht.
Es gibt von verschiedenen Anbietern LED Lampeneinsätze für 6V als Ersatz für Glühlampen. Ist halt nicht zulässig. Da ist die Frage, wen es interessiert. Im Zweifel alle zwei Jahre den TÜV.