Sejerlänner Jong hat geschrieben:Hallo
Ich fahre jetzt den zweiten C3 . Auch einer von Louis.
Beide würde ich als leise einstufen. Aber wehe ich fahre auf der Guzzi. Bedingt durch die kleine Verkleidung/Scheibe ist es so laut dass Gehörschutz nötig ist. Stelle ich mich auf die Rasten und halte den Kopf voll in den Wind ist Ruhe.
Hast du den Helm schon auf einer anderen Maschine probiert?
Karsten
Michael1234 hat geschrieben:.......So einen schlechten Helm hatte ich noch nie!.......
BigNoce hat geschrieben:Verrückt.
Vielleicht kommt es ja auch auf die Kopfform an.
Hatte einen C3 pro sieben Jahre lang auf unverkleideten Motorrädern.
...
Grüß Euch!
Adventuretremolino hat geschrieben:Das leidige Helm-Problem. Mal passt die Murmel, dann mal nicht, mal ist sie zu laut, dann wider nicht.
Bekannt ist doch Mittlerweile, das es Abhängigkeiten vom Windschild (Form und Einstellung) und der Sitzposition (Sitzhöhe Sitzbank, Oberkörpergrösse und Armlänge) zum Windschild gibt.
Was auch bekannt ist, der Helmhersteller ändert auch mal bei einem neuen Modell die Form der inneren Auskleidung. Wenn man jahrelang das eine Modell getragen hat und sich für das neue Modell interessiert, hat das neue Modell dann an der eigenen Rübe gedrückt.
Da hilft einfach nur Ausprobieren. Hattest Du bei der Anprobe bei Louis keine Proberunde mit dem C3 gedreht? Da wären zumindest die Windgeräusche schon mal aufgefallen.
Crazy Cow hat geschrieben:Schuberth C3 (Louis Edition):
1. Der Helm sitzt gut, schließt prima unten ab, im Laden und in der Garage sinkt der Geräuschpegel sofort.
2. Aufsetzen mit Brille ist möglich auch das nachträgliche einschieben des Nasenfahrrades.
3. Der Helm ist nicht vorbereitet für beliebige BT Systeme.
4. Stattdessen bliebt über den Ohren ein nicht unbeträchtlicher Hohlraum, der nicht gepolstert ist.
5. Wer nicht die spezielle BT Anlage nachrüsten will, sollte sich lieber die EarPads aus dem Schuberth Zubehör dazu kaufen.
6. Der Helm ist hinten nicht sehr weit ausgeschnitten.
7. Wenn man in flacher (sportlicher) Sitzhaltung fährt, muss man den Kopf ins Genick nehmen. In diesem Moment schiebt sich die Helmkante vorn auf das Brillengestell.
Bis hier her hätte ich nicht gemeckert.
8. Die Krönung aber ist, dass das Visier bei Geschwindigkeiten über 60 ohrenbetäubende Windgeräusche verursacht. Öffnet man die untere Belüftung, kommt ein lustiges Zwitschern dazu. Kann doch nicht sein, denke ich und mache ein paar Übungen.
9. Hält man den Kopf seitlich und schaut an der Verkleidung vorbei, gehen die Windgeräusche auf ein normales (Caberg) Niveau zurück, das Zwitschern verschwindet.
10. Über 120km/h zieht ein Kraft den Helm auch oben. Gewürgt hat er mich nicht, aber eine Fahrt mit der Solo bei flotter Gangart steht noch aus.
Der Louis Editon Helm verfügt im Gegensatz zum C3 Pro nicht über einen Nackenanschluss, und nicht über ein Pinlock Visier. Ich habe ihn im Laden anprobiert, ohne Brille, und ein paar Wochen später bestellt.
Fazit: der Helm ist gut bei der Anprobe, und bei Zweirädern unter 60km/h ohne Verkleidungsscheibe, (und wenn man keinen Vergleich hat) mal positiv ausgedrückt.
UKO hat geschrieben:Was mich an Schubert stört ist der Spruch "Die haben einen guten Support". Wenn die Helme gut gearbeitet wären, bräuchten sie keinen Support.
UKO hat geschrieben:Sorry Olaf, aber wenn Du eine Strickmütze, auch noch mit umschlagen, unter den Helm kriegst, ist er deutlich zu groß. Dann muss man sich nicht wundern, wenn er ins Gesicht rutscht.
Was mich an Schubert stört ist der Spruch "Die haben einen guten Support". Wenn die Helme gut gearbeitet wären, bräuchten sie keinen Support.
Sejerlänner Jong hat geschrieben:Am Genick ansetzen?
Nein danke, da klappen ja meine zierlichen Lauscher um.
Lukas hat geschrieben:Hallo
Ich habe von Schuberth die Nase voll. Hatte verschiedene C Klapphelme.
In Tests sind die Klapphelme angeblich leise., konnte ich in der Praxis jedoch nie bestätigen.
Bin zu einem Shoei NEOTEC II gewechselt. Sehr leiser Helm, Pinlook Visier serienmässig.
Anders als bei Schuberth Klapphelmen, ist noch kein Visier während der Fahrt weggeflogen!
Lukas hat geschrieben:Hallo
.....Jethelm mit UVEX Brille von Caberg gelöst.
Adventuretremolino hat geschrieben:Bevor das hier zur "Schuberthelm-Frust-Ecke" verkommt, Olaf hatte weiter oben doch geschrieben, dass sein C3 mit Strickmütze und mit ohne Bommel, nun perfekt passt.....
Daher wäre doch eine Hilfestellung angebracht, wie Olaf die Verwirbelungen an seinem Helm beseitigen kann? Oder?
Es bestünde z.B. die Option für einen Windschildaufsatz, der oben auf das Windschild gesteckt wird. Wenn das nicht hilt, könnte er nach einem höheren Windschild ausschau halten, wenns nicht ausreicht, optional mit dem Windschildaufsatz.
Oder die Sitzbank abpolstern, oder kombinieren mit höheren Windschild, bzw. dem Aufsatz.
Schlimmstenfalls muss er seine Solo, mit der er kaum Verwirbelungen hatte, an den Seitenwagen zimmern....
Neandertaler hat geschrieben:der NSU - da werden Erinnerungen wach - hatte ich mal in meiner jugendlichen Sturm&Drang Zeit. Mit 4 Weber Doppelversager un Ölkühler vorne ...
da muss ich nochmal nach Bildern kramen...
dreckbratze hat geschrieben:4 Doppelvergaser??
Crazy Cow hat geschrieben: Ich jedoch nicht, da fahr ich lieber ohne.
f104wart hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben: Ich jedoch nicht, da fahr ich lieber ohne.
Dann mach aber unbedingt die beiden Söpsel raus und mach die Bohrungen dicht, sonst "pfeift" es nämlich richtig.
Ich hab bei mir die Bohrungen mit Heißkleber verschlossen. Hält schon seit Jahren.
Crazy Cow hat geschrieben:Nun habe ich meinen neuen ungliebten Helm zum Anlass genommen, mein Gespann umzubauen. Kleine Dinge, ju no?
1. Die niedrige Verkleidungsscheibe montiert, wegen weniger Windgeräuschen
2. Den Tourenlenker von der Solo auf das Gespann gesetzt und meine Spezialstummel auf die Solo. Die hat noch eine hohe Scheibe, Probefahrt hat aber Spaß gebracht.
3.Die aufrechte Sitzhaltung auf dm Gespann ist zwar sehr interessant, hat aber seltsame Auswirkungen auf das fahren,
- Man lenkt mehr mit dem Oberkörper und auch etwas kräftiger, der schwere Seitenwagen fliegt neuerdings beim Rechtsabbiegen immer durch die Luft
- Das Gespann zog weiter nach links, weil man den schmaleren Lenker weniger stark korrigiert, Effekt mit Reifendruckveränderung beseitigt.
- ab 120 zieht jemand stark am Helm den Kopf nach oben
Als letztes müsste ich noch die flachere Sitzbank des Gespannes mit der festeren der Solo tauschen, genau genommen macht nur der Tausch des Schlosses eine kleine Mühe.
.
f104wart hat geschrieben:Die Exzenter haben mit dem Pinlock überhaupt nichts zu tun. Das Pinlock wird von 2 Plastikknubbeln gehalten, die durch 2 Bohrungen im Viser gesteckt werden.
Entfernt man das Pinlock, sitzen diese Knubbel lose in den Bohrungen und fallen raus.
Die beiden (offenen) Bohrungen erzeugen schon bei geringen Geschwindigkeiten enorme Windgräusche. Deshalb müssen sie verschlossen werden.
f104wart hat geschrieben: ... ...ich geb's auf. ...
Crazy Cow hat geschrieben:...... für die Anschaffung eines Schuberth C3 (Louis Edition) ausgegeben.
....
Der Louis Editon Helm verfügt im Gegensatz zum C3 Pro nicht über einen Nackenanschluss, und nicht über ein Pinlock Visier.
Crazy Cow hat geschrieben:Der C3 ist wirklich ungewöhnlich zugdicht, wenn alles einrastet. Allerdings zeigte sich bei der Intensivreinigung, dass dat Pinlock eingelaufen ist, Exzenter ganz zugedreht.
Crazy Cow hat geschrieben:Die Schuberth Exzenter haben kalibrierte Durchmesser. Man drückt sie heraus, um den Exzenter drehen zu können und vollzogener Einstellung wieder hinein, so dass sie fest und luftdicht sitzen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie ebenso gerne herausfallen würden, wenn man das Pinlock entfernt. Ich weiß es nicht, aber ich werde deinen Tipp beherzigen.
willi-jens hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:...... für die Anschaffung eines Schuberth C3 (Louis Edition) ausgegeben.
....
Der Louis Editon Helm verfügt im Gegensatz zum C3 Pro nicht über einen Nackenanschluss, und nicht über ein Pinlock Visier.
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