Normalerweise ist eine Abnahme, mit dem vorliegenden Gutachten, nicht so aufregend.
Ich habe im März 2018 ca.250€, beim pingeligsten aaS der Prüfstelle bezahlt.
Der war aber völlig unvorbereitet und ich noch recht blauäugig dazu.
Mit meinem Eigenbau ging das alles etwas geschmeidiger, war aber langwieriger und mehr als doppelt so teuer.
Besser ist natürlich den Sachverständigen vorher mal zu besuchen oder du lässt die Abnahme bei Franco von BTB machen. Denn bestellen musst du so oder so über einen Händler.
In meinem TripTeq Gespann hatte ich die FIAT Trommelbremse, von der Vorderradbremse angesteuert. Das hat auch eine etwas flottere Gangart über die Alpen gehalten.
Beim meinem aktuelle Gespann(Ist dem TripTeq nicht ganz unähnlich) habe ich eine Scheibenbremsanlage, mit einem Sattel(ebenfalls von vorne angesteuert) auf der FIAT Radnabe. Funktioniert tadellos.
Besser wäre jetzt noch ein 2.Sattel, der über die Hinterradbremse gesteuert wird.
Highend wäre dann ein Integralbremssystem aufzubauen. Brauch ich aber nicht.
Wenn du gleich von Anfang an auf 15" Hinterrad gehst macht es Sinn beide Lochkreise gleich zu Wählen. Also 2x Smart oder 2x FIAT.
Wobei bei der GS durchaus ein Reifen der Dimenstion 175/65-17 drauf geht.
Die Möglichkeiten sind schier unendlich.
Ich bin von TripTeq immer noch begeistert und mir schwirrt da noch was im Kopf rum. Aber solange Goos Bos das mit dem Gutachten, für die 1200RT, noch nicht unter Dach und Fach hat, sehe ich keine Notwendigkeit mein Gespann zu verkaufen.
Manfred Dettmers(JOY-TEK)
http://www.joy-tek.de/hat bisher wohl ein einziges 1200 RT Gespann gebaut, auf Basis eines Umbausatzes für die 12er GS.
Ist bei der TÜV-Abnahme dann schon aufwändiger.
Damit dir im Urlaub nicht langweilig wird
viewtopic.php?f=22&t=20059&hilit=+Tripteq+175viewtopic.php?f=22&t=19104&p=250346&hilit=Tripteq+reifen#p250346viewtopic.php?f=3&t=16420&hilit=Tripteq+reifen&start=0Nur mal eine kleine Auswahl. Dann hast du was zu lesen.