Bei mancher Gelegenheit merkt man halt das wir ein Asymetriches Gerät fahren, Andere Reifen, luftdruck, Beladung usw. haben gegenüber einer Solo oder gar 4 Rad extreme Einflüsse. Das merkt man vor allem Wenn man ein neues Gespann hat. Und selbst wenn du dein Gerät schon In und Auswendig kennst, nach 2-3 Wochen auf einem anderen Untersatz must du erst wieder "Erfahren".
Harald[/quote]
Hallo Leute,
ich fahre , neben meinem Gespann, noch einen Polo, tiefergelegt, breite Reifen,( na ja, von einem jungen Freund gekauft, der ihn so zurechtgemacht hat
)
PKW`s reagieren genau so empfindlich auf Spurrillen !
Ich habe das Problem, wenn es denn ein`s ist, auch...
... ich lasse die Beiden , Gespann, wie auch den Polo einfach laufen.
Die suchen sich ihren Weg, hat oben schon jemand erwähnt.
Allerdings, wenn`s nervig wird, also extreme " Sprünge" nach rechts oder links gibt, suche ich mir eine
" Rillenkante" und lenke leicht dagegen.
Beim Gespann gibt es den Effekt, daß es ruhiger läuft( linke Rille, rechter Rand).
Außerdem werde ich langsamer, zur Sicherheit.
Insofern ist die Frage, wie gefährlich das ist, schwierig.
Gefährlich wird`s m. E. , wenn man überreagiert, einen Schreck bekommt und z. Bsp. zu heftig gegenlenkt, über die " Rille" hinausschießt.
Aber das ist auch eine Frage der Geschwindigkeit.
Und Gespanne sind leichter als Dosen, d. h. reagieren schneller und heftiger.
Äh, versteht eigentlich noch jemand , was ich meine??
Ist so schlecht erklärt...