Versicherung 2tFahrzeug/Drittfahrzeug

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Versicherung 2tFahrzeug/Drittfahrzeug

Beitragvon herb » 27. Oktober 2005 00:52

ich hab jetzt im Winter 3 Fahrzeuge angemeldet(Auto, Solo und Gespann MZ;-stinkreich oder bekloppt), und sollte ich meine Gespann MZ ES in den freien Tagen über Wheinachten fertigbringen werd ich sie auch anmelden wollen. Es soll doch Versicherungen geben, wo das Zweitfahrzeug den selben Schadenfreiheitsrabatt bekommt wie das Erste. Momentan liegt mein Auto bei 50%, SoloTS bei 55%, Gespann weil erst seit diesem Jahr bei 120%.
Hat da jemand Ahnug oder Erfahrungen?
herb
 
Beiträge: 26
Registriert: 21. Oktober 2005 02:55
Wohnort: Pausa

Beitragvon Bernhard Sch. » 27. Oktober 2005 08:23

Hi herb,

ich bin bei der HUK-Coburg versichert, habe auch Auto u. 2 Motorräder angemeldet, allerdings alle auf niedrigstmöglicher Prozentzahl.
Ein zusätzlich angemeldetes 3.-Krad haben die mir direkt mit 75% angenommen.
Eine Erhöhung (120 %) weil neu u. zusätzlich bei Motorrädern --wie sonst bei Autos-- ist da garnicht bekannt.

Bei der HUK ist es aber zu empfehlen persönlich in einer größeren Geschäftsstelle vorstellig zu werden.
(mitgeteilte Erfahrung aus dem SR-500-Forum)

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon clansman » 27. Oktober 2005 16:55

Bernhard Sch. hat geschrieben:Hi herb,

Eine Erhöhung (120 %) weil neu u. zusätzlich bei Motorrädern --wie sonst bei Autos-- ist da garnicht bekannt.

Bei der HUK ist es aber zu empfehlen persönlich in einer größeren Geschäftsstelle vorstellig zu werden.
(mitgeteilte Erfahrung aus dem SR-500-Forum)

Gruß B.

:D


Tach zusammen,

...die kennen die Erhöung (120%) sehr wohl, mein drittes Motorrad wurde erst nach massiver persönlicher Intervention auf 75% gesenkt.

...richtig ist allerdings das man den Vertrag immer persönlich abschließen sollte, da kann man dann sofort alle Klarheiten beseitigen.

Zur Ehrenrettung der HUK muß ich sagen das der Rückerstattungcheck innerhalb von drei Tagen in meiner Post lag.
Viele Grüße vom linken Niederrhein
Ingo

Der Niederrheiner weis nix, kann aber alles erklären (Hans-Dieter Hüsch, leider verstorben)
clansman
 
Beiträge: 71
Registriert: 21. Oktober 2005 15:10
Wohnort: 41470 Neuss, NRW

Beitragvon herb » 27. Oktober 2005 21:44

also ich hab gedacht es ist schon jemand bei so einem Direktversicherer oder so und weiß etwas. Ich hab jetzt gegoogelt und v.a. DA Direkt
http://www.da-direkt.de/frame/index.jsp ... nt_id=2227
aber auch HDI sind interresant.
Wenn ich mein ES Gespann noch im Winter fertigbekomme, hätte ich zwischenzeitlich 4 Fahrzeuge. Ich werd meiner Allianzvertretung mal die Pistole auf die Brust setzen. Schließlich kann ich allein nicht gleichzeitig mit 4 Karren fahren.
herb
 
Beiträge: 26
Registriert: 21. Oktober 2005 02:55
Wohnort: Pausa

Beitragvon sidebikeregina » 28. Oktober 2005 07:04

Moin Herb,
ich war mal Kunde bei der Allianz... DAS war die teuerste Versicherung!
Aber den HDI kann ich ohne Einschränkung empfehlen ! Bin dort seit vielen Jahren versichert.
Ich denke, auch die Schadensabwicklung( auch sowas kommt mal vor :wink: )und der Service spielen eine Rolle?!
Gut , Vertretungen findest du nicht all zu viele, aber wenn du dort anrufst, rufen sie dich zurück und du brauchst das Gespräch nicht zu zahlen.
Mir persönlich ist auch wichtig, das ein Schaden schnell bezahlt wird, den ich verzapft habe.DA habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht !
(Es war die Dose meiner Kollegin, die einen Kratzer von mir verpassst bekommen hatte..)
Die Versicherungsbeiträge sind, denke ich, mit denen der HUK zu vergleichen, war jedenfalls damals so.
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Marschall » 28. Oktober 2005 13:07

Ich zahle bei der Allianz genauso viel wie bei der HUK. Habe damals die HUK verlassen, da sie sich weigerten meine 78iger SR Teilkasko zu versichern.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon clansman » 28. Oktober 2005 13:49

@ Herb,
das mit der "Pistole auf die Brust setzen" habe ich auch gemacht, ich habe bei der HUK mehr als fünf Fahrzeuge versichert und nach dem ich gedroht hatte mich nach einem anderen Versicherer um zu sehen hat es dann auch geklappt.

Ich habe mir Angebote mehrer Direktversicherer machen lassen und bin dann damit zu meiner HUK-Vertretung gegangen. Habe das Angebot vorgelegt und gesagt das sie soweit micht runter müssten, weil sie ja ein Filialnetz unterhalten müssen und das ich das ja auch nutze. Aber dazwischen müssten wir uns einigen. Und wie von Geisterhand wurde der bevollmächtigte Vorgesetzte gerufen und mal ein Gespräch auf Augenhöhe geführt und schon ging's.

@ sidebikeregina,
ja sehr wichtig das man Ansprechpartner hat und das der Schaden schnell reguliert wird, hier habe ich mit der HUK sehr gute Erfahrungen, sowohl als Geschädigter, wie auch als Schädiger.
Den HDI kann ich hier nicht empfehlen, nach einem Unfall habe ich erst meinen Rechtsanwalt einschalten müssen um an mein Geld zu kommen, angeblich hatte die HUK das Gutachten des Sachverständigen nicht bekommen. Ich denke aber das, das auch abhängig, davon ist an welchen Mitarbeiter man bei dem Versicherer gerät.

Schönes Wochenende...
Viele Grüße vom linken Niederrhein
Ingo

Der Niederrheiner weis nix, kann aber alles erklären (Hans-Dieter Hüsch, leider verstorben)
clansman
 
Beiträge: 71
Registriert: 21. Oktober 2005 15:10
Wohnort: 41470 Neuss, NRW

Beitragvon herb » 28. Oktober 2005 15:21

das staunt der Laie und wundert sich der Fachmann, ich bin zur Allianz gewechselt, weil ich beim Auto 300,- im Jahr gegenüber Hamburg-Mannheimer gespart hab, die konnten oder wollten mir keinen Vertrag mit nur Haftpflicht ohne TK geben.

Hab jetzt mit der DA telefoniert, beim Auto werd ich nicht so enorm sparen, bei der ersten MZ etwa 10 Euro, bei der zweiten MZ steig ich nicht bei 125% wie bei der Allianz ein, sondern bei 65%, jedes weitere auch.
Das gesparte Geld reicht also für den Unterhalt der 4ten Maschine locker aus.
:smt041
wo ist denn der prost smiley??
herb
 
Beiträge: 26
Registriert: 21. Oktober 2005 02:55
Wohnort: Pausa

Beitragvon Bernhard Sch. » 28. Oktober 2005 23:06

Marschall hat geschrieben:Ich zahle bei der Allianz genauso viel wie bei der HUK. Habe damals die HUK verlassen, da sie sich weigerten meine 78iger SR Teilkasko zu versichern.



........da kann ich mich nur wundern.

Bei der Geschäftsstelle hier in Essen scheint einiges anders zu laufen.
Es war z.B. gar keine Frage meine alte MZ (noch solo) Teilkasko zu versichern, und als ich sie zum Gespann umgebaut hatte, den "Mehrwert"
gegen eine geringe Gebühr nachzuversichern.
Auch mein SR-Gespann ist ja alt (SR-Erstzulassung '81), es war auch gar keine Frage sie Teilkasko zu versichern.

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste