Soeben zum ersten Mal gesehen, neue Variante K100-Hilfsrahme

Verfasst:
12. September 2024 19:22
von dirkME
20240912_195535.jpg
Made by Motek.
Steuerkettendeckel ohne wegbau von Hilfsrahmen demontierbar.
Kupplungswechsel ohne BW/Hilfsrahmen abzubauen.
Bin schon etwas neidisch !!
Ich nehm an, da sollte eigentlich K100 im Betreff stehen. Hab's mal geändert. Hilft beim Suchen.
Stephan
Re: Soeben zum ersten Mal gesehen, neue Variante K100-Hilfsr

Verfasst:
13. September 2024 06:59
von dirkME
Du mögest verzeihen.
Post vom Handy, und zwischen Tastatur und meinen Augen standen 3 Flaschen Dorfbier und 3 Ramazotti

Re: Soeben zum ersten Mal gesehen, neue Variante K100-Hilfsr

Verfasst:
13. September 2024 12:22
von corv
dirkME hat geschrieben:20240912_195535.jpg
Kupplungswechsel ohne BW/Hilfsrahmen abzubauen.
Gibt es da ein paar mehr Bilder? Wo sind denn die hintern Anschlüsse ohne das Getriebe einzubinden?
Mein Walter Rahmen ist da gegen ja sehr wuchtig.
Grüße
Re: Soeben zum ersten Mal gesehen, neue Variante K100-Hilfsr

Verfasst:
13. September 2024 17:17
von willi-jens
Ich konstruiere zwar keine Hilfsrahmen, aber die Konstruktion erscheint zumindest sehr leichtgewichtig
Grüße
Jens
Re: Soeben zum ersten Mal gesehen, neue Variante K100-Hilfsr

Verfasst:
13. September 2024 19:17
von dirkME
Das Gespann steht noch in Colmberg, spätestens morgen Abend sehe ich das noch mal.
Mache dann Fotos von der rechten Seite, und wenn die dann schon auf dem Anhänger steht, auch von unten.
Da ist kein Kran, der mich aus der Bauchlage wieder in die Senkrechte bringt.
Re: Soeben zum ersten Mal gesehen, neue Variante K100-Hilfsr

Verfasst:
18. September 2024 18:20
von gespanntreiber0
willi-jens hat geschrieben:Ich konstruiere zwar keine Hilfsrahmen, aber die Konstruktion erscheint zumindest sehr leichtgewichtig
Grüße
Jens
Hab mal ein K1100 Gespann gesehen, da war der Beiwagen nur rechts angespaxt.
Mein EZS Hilfsrahmen war dagegen ein Panzer.
Re: Soeben zum ersten Mal gesehen, neue Variante K100-Hilfsr

Verfasst:
18. September 2024 19:28
von Pitschaf
Ich meine mich erinnern zu können, dass der Besitzer den gebogenen Anschluß (wie er einmal war) durch Anschrauben der Biegung wieder an den gewesenen Anschluß anbringen will. Zum beschriebenen Wechseln muss dann die Biegung kurz weggeschraubt werden.
Er fährt wohl schon über zwanzig Jahre mit dieser Lösung - und sie hält.