Seite 1 von 1

Traumgespann

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2005 18:31
von 3rad
Servus

Mal ne frage an alle 8)

Wie sieht euer TRAUMGESPANN aus :-D wenn ihr es nicht bezahlen müßtet :smt041

MFG Peter

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2005 18:59
von cb
Gude
das wäre meine olle Shovel mit nem 1600/1800 Motor 5 Gang Getriebe mit rückwärts Gang und das ganze so flach das hinter mir die Kanal Deckel vom Sog hoch fliegen. Mit Speichen Rädern,Choper/Cruser im Oldy look aber nem Fahrwerk und bremsen mit dem man es schon mal krachen lassen kann. :wink: (Aber meine ETZ behalt ich weiter)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2005 19:29
von SvS
So

Bild

mit Straßenzulassung.

Siggi

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2005 19:31
von Robby
Für die Langstrecke:

1100er Pan European, Smart-Bereifung, Schubschwinge ist klar, Corbin Sitzbank, mit einem Hechard Beiwagen, allerdings nicht so ein zweisitziges Schiff, sondern umgebaut (schmaler gemacht) zu einem komfortablen 1 bis 1,5 Sitzer.

Für den Spaß:
Triumph Rocket mit Gespann-Springergabel a la Egli und Walter Yukon Boot.
edit:
oder das Condor-Boot von Sauer.

Und mein universal-mach-alles-was-anfällt-Gespann wäre mein altes R65 Gespann mit Zweiarmschwinge.

Den 800er Motor hat sie ja schon, träumen tu ich von Smart-Bereifung und der totalen Motoroptimierung, feinwuchten, 1000ccm Siebenrock Kit, Drehmoment-Nockenwelle, alle Lager optimieren, Getriebe für leichte Schaltbarkeit optimieren, Rückwärtsgang einbauen, Kupplung verstärken, benötigte Handkraft halbieren, Ventiltrieb optimieren, Hydrostössel, Umbau auf Einspritzung.
Zündung elektronisch u. Wartungsfrei.

Spitzenleistung ist egal, es geht nur um Drehmoment, Zuverlässigkeit, einfachste Wartung bzw. Wartungsfreiheit.
(Jajaja, ich weiß, Wartungsfreiheit und 2-Ventiler BMW geht nicht zusammen, aber gerade deshalb reizt es mich!)

Dazu noch Ölkühler mit Thermostat, entweder alte Gläser-Verkleidung oder Heinrich Lenkerverkleidung u. Beinschilder.

So , das waren so meine Träume ohne Rücksicht auf die Geldbörse.

Alles liebe,

Robby

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2005 19:34
von headbander
Ich bin mit meinem Gespann als Traummotorrad schon recht zufrieden. Aber wenn ich alle Möglichkeiten offen hätte, hätte ich gerne ein Vollcrossgespann
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=9938

Das Gespann an sich wäre erschwinglich, aber der Unterhalt, ein Auto und ein Anhänger sind jedoch für mich unbezahlbar. Zudem müsste ich einiges an Schraubarbeiten noch erlernen, was ohne eine Unterstützung eines "Könners" ebenfalls ein Problem wäre.

"Why can`t my father ride sidecare motocross" :-)

Edit: Aso mein Gespann komplett zu optimieren wäre auch ein guter Traum an dem ich stetig arbeite. Optimieren bedeutet für mich das Technische niveau zu erhalten und zu verbesser (Motor überarbeiten lassen um die effizienz zu optimieren "mehr power bei akzeptabler lebensdauer", Fahrwerk durch bessere Dämpfer verbessern und eine gute Bremsanlage, speziell die lockheed Bremse hinten bekomme ich nicht richtig ans arbeiten). Zudem die optik des Motorrads zu erhalten.

Gruß :supz:

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2005 21:15
von herb
mir gefällt die Ural Gear Up ganz gut, mit SW Antrieb
http://www.imz-ural.com/downloads/movies/Gear-UpW.wmv
(Werbevideo 7,5MB)
müßte nur noch der Motor der Diesel KLR rein oder etwas ähnliches, nicht der riesige 1000ccm Hatz wie in Löws Dnepr.
Bild

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2005 21:28
von 3rad
Na dann muß ich ja auch mal

1 was zum reisen/urlaub
Bild

2 was für sonntag nachmittag
Bild

3 was für den winter, mit einem enduro aufbau
Bild

4 was für den alltag/einkaufen fahren
Bild

So das wärs :D

MFG Peter

meines würde .....

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2005 22:05
von WWerner
..... so aussehen

Bild

und natürlich mit Schwinge vorne.


Gruß der WWerner, der schon feste drauf spart

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2005 22:11
von Robby
Hi WWerner,

ja, das ist ein wirklich schönes Teil!
:smt026 :smt026 :smt026 :smt026

Alles liebe,

Robby

HBJ-Fj1200 ohne weiteren Text

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2005 00:10
von Patrick Christian
HBJ-Fj1200 ohne weiteren Text

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2005 01:25
von Bernhard Sch.
Hi,

also meins wäre wie von WWerner beschrieben oder evtl. auch 'ne Triumph-Thruxton (ohne Stummel, mit Rohrlenker) als Zugfahrzeug.
Beides natürlich mit Schwinge und alternativ mit aufklappbarem Bobby-Sw.

Die SR würde ich aber trotzdem behalten, bin SR-Fan :lol: .

Gruß B.

:D

zwischendurch

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2005 01:55
von Bernhard Sch.
.........nur so zwischendurch bemerkt:

interessant finde ich, daß der größere Teil der Antworten bis jetzt entweder ganz oder zumindest zum Teil ein klassisch angehauchtes Gespann bevorzugt.

( :lol: )


Gruß B.

:D

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2005 02:06
von Hermann
Bernhard Sch. hat geschrieben:also meins wäre wie von WWerner beschrieben oder evtl. auch 'ne Triumph-Thruxton (ohne Stummel, mit Rohrlenker) als Zugfahrzeug.

Schließe mich uneingeschränkt an! :wink:

Bernhard Sch. hat geschrieben:interessant finde ich, daß der größere Teil der Antworten bis jetzt entweder ganz oder zumindest zum Teil ein klassisch angehauchtes Gespann bevorzugt.

Weil es nachhaltig Augenschmerzen verhindert (wie eine SR auch)! :-D

Re: meines würde .....

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2005 02:27
von herb
WWerner hat geschrieben:..... so aussehen

Bild

und natürlich mit Schwinge vorne.


Gruß der WWerner, der schon feste drauf spart

natürlich mit Schwinge vorne...
Warum errinert mich der Beiwagen an AWO und BK?
Gibts den so neu?

Re: meines würde .....

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2005 03:01
von Hermann
herb hat geschrieben:Warum errinert mich der Beiwagen an AWO und BK?
Gibts den so neu?

Jo, und zwar hier: http://www.sauer-sidecar.de/classic.htm

Re: HBJ-Fj1200 ohne weiteren Text

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2005 09:04
von SvS
Patrick Christian hat geschrieben:HBJ-Fj1200 ohne weiteren Text


Ja meine Jugend.
Da kamm zu jener Zeit ein Testbericht in der Motorradzeitung.
Die haben das Ding gelobt. Aber vor allem konnten Sie da noch
begeistert über Gespanne schreiben.

Siggi

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2005 20:06
von clansman
Tach zusammen,

ein Crossgespann, mit WASP Rahmen auf Hochglanz poliert, Triumphmotor oä., Strassenzulassung aus den späten 70ern oder frühen 80gern.
So ein Gespann würde ich mir ins Wohnzimmer stellen, zum fahren wäre das nichts.
Als Alternative baue ich mir jetzt ein BMW-Endurogespann auf, Serienrahmen, Schwinge vorne und Hilfsrahmen von Sauer, offener Motocrosseitenwagen von WASP. Da träume ich schon lange von und das kann ich bezahlen.

Mein Traumgespann

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2005 21:23
von Ati
Mh.............
Eigentlich ist meine XS850 mein Traumgespann, es könnten nur Heinzelmännchen kommen die sie neu lackieren. Sie dazu bringen IMMER brav anzuspringen. Vielleicht und das ist mein größter Traum,dass sie nach 3 Wochen Norwegen keine Salzschäden hat................

Eben ein Traum
Ati

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2005 22:09
von 3rad
Ich muß sagen ihr seit aber wirklich bescheiden.

oder ihr seit so zufriden mit dem was ihr habt


MFG Peter

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2005 06:59
von Subsonic
Hi,

mein Traumgespann fahr ich z. Z. könnte allerdings noch an der Ruko TL1000 oder ein Fightergespann spaß haben.


Gruß

Subsonic

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2005 17:14
von Holger B.
Hi,
das wäre für mich eine W 650 mit klassischem Boot.....aber die ETZ würd ich auf jeden Fall behalten :lol:

Re: meines würde .....

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2005 18:59
von Knut
herb hat geschrieben:
Warum errinert mich der Beiwagen an AWO und BK?
Gibts den so neu?


weil der hersteller den namen Stoyemit konstruktionsunterlagen gekauft hat :wink:
gruss Knut

Re: meines würde .....

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2005 19:17
von Hermann
Knut hat geschrieben:weil der hersteller den namen Stoyemit konstruktionsunterlagen gekauft hat :wink:
gruss Knut

Muß ich ein klein wenig was zu sagen: Der Name STOYE ist nach meinem Kenntnisstand vom Gespannbauer WALTER gekauft worden. Dieses Gespann ist aber von Peter Sauer gebaut und der SW KEIN Walter-Modell.

Gebaut ist das Boot von Jörg Bosse aus Lütjenburg, handlaminiert in GFK. Das Fahrgestell ist das von Sauer bekannte Schräglenker-Langschwingenfahrwerk.

Leergewicht: 85Kg

Zul. Ges-Gew: 250Kg

BeitragVerfasst: 9. November 2005 17:23
von HBJ-Hayabusa
Wir fahren unseren Traum, begonnen habe ich mit einer HBJ-FJ1200 und nun habe ich eine HBJ-Hayabusa, beide Fahrzeuge sind von Reichler. Die FJ fährt meine Frau.

Gruß

Andreas

Bild

Bild[/img]

BeitragVerfasst: 9. November 2005 18:47
von motorang
Das Gespann ist wirklich GROSS! Genau 2048 x 1536 Pixel - geht das auch etwas kleiner? Bitte?

Danke!
motorang

BeitragVerfasst: 10. November 2005 11:12
von Lionmartin
Mein Traumgespann kann man im Avantar sehen. Ist zwar noch einiges dran zu machen aber was lange wärt wird endlich gut.

:!: @Hbj-Hayabusa: Vielleicht könntest du deine Bilder etwas kleiner gestalten?!? :!: Leute mit ISDN werden sterben bevor die Seite fertig auf gebaut ist.

BeitragVerfasst: 10. November 2005 11:41
von Bernhard Sch.
Booo, Leute,

Stellt doch bitte nicht soooo große Bilder hier rein.
Wenn ich jetzt was lesen/sehen will muß ich (wir?)
dauernd das Bild hin und her scrollen. :cry: :smt017 :cry:


Gruß B.

:roll:

BeitragVerfasst: 10. November 2005 11:43
von Bernhard Sch.
ähh,........die Moppeds sind aber trotzdem schön !

:smt023

Gruß B.

:D

BeitragVerfasst: 10. November 2005 20:28
von HBJ-Hayabusa
@all,

sorry, sollte nicht soooooo groß werden, beim nächsten mal werden sie kleiner, VERSPROCHEN

Gruß

Andreas