Hartmut,
Auf meinen alten Nolan Helm hat’s funktioniert, aber nicht besser als Spuli oder Tabak. Nur einfacher an zu bringen. Sogar auspolierte Wax (oder andere Putzmittel mit z.B. Siliconen haben dasselbe Effekt. Wind blast die Trophen weg. Und wie Michael schon sagte, wie schneller man fahrt, desto besser. Auch mahl den Kopf von Links nach Rechts drehen, sorgt dafuer das die Trophen verschwinden. Wie glatter das Visier wie besser, wie die meisten schon wissen.
An den Schuberth gefaelt mir nur das Visier nicht, wegen das Beschlagen. Hab schon mehrere Visiere gekauft und bekomme jedes mahl die Warnung keine Antibeschlag- oder Anti-Regen Mittel zu benutzen. Mach Ich auch nicht, aber trotzdem beschlagt mir das Visier, wenn’s einmahl vom Atmungsfeucht “durchdrenckt” ist.
Eigene Erfahrung weiter: auch die Visierreinigungsmittel versauen den Antibeschlagvisier von Schuberth.
Auch z.B. zum Reinigung vom "Glas" vom Tacho und Geschwindigkeitsmesser aufpassen mit diesen und andere "Glasreiniger". Die ziehen in das Glas und bekommt eine Nebel auf die Unterseite.
Weitere Produktinformationen auf’s Internet:
Pflegeanleitung Helm
Das Visier sprühen Sie abschließend am besten sparsam mit "Anti-Rain" ein (Best.-Nr. 10004929). Es lässt Regenwasser abperlen und sorgt für ungetrübten Durchblick im Verkehrsgeschehen.
"Anti-Rain" ist jedoch nicht für verspiegelte Visiere geeignet. (Da muss glaub Ich versiegelte stehen).
Antibeschlagvisiere dürfen nachträglich nicht mit einem Antibeschlagspray behandelt werden, denn dieses würde die ab Werk aufgetragene Innenbeschichtung auflösen. Behandeln Sie ein Antibeschlagvisier von Innen stets behutsam - auch häufiges Abwischen schädigt die Beschichtung.Ich hab weiter das Idee, dass eine “Pinlock-Visier” besser funktioniert, leider gibt’s die nicht fuer den Schubert. Wenn doch, dann hoer Ich das gern.
Richard aus den NL