Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...
Antwort erstellen

Teppichklebeband entfernen?

23. November 2007 12:00

Moin!

Nachdem ich meine Alulastenbootbox innen mit Teppich ausgekleidet habe, mußte ich feststellen, daß das Teppichklebeband zwar an der Alubox wie festgeschweißt hält, am Teppich aber nicht dauerhaft. :roll:

Also muß ich mir was anderes überlegen. Wie entfernt man das Klebeband am besten von der Alubox?

Fön? Aceton? Any hints?

Gryße, Jens

23. November 2007 12:01

Scharfe Spachtel und anschließend Filmreiniger

23. November 2007 12:31

Fön und für die Restspuren Öl verreiben und dann nachreinigen.
Gruss, Martina

Kleberreste entfernen

23. November 2007 13:05

Hallo,

wie Martina schon sagte:
Das Klebeband mit dem Föhn.

Aber die Kleberreste entweder mit Etikettenentferner (teurer) oder mit Terpentinersatz (günstiger).

Gruß
Horst

23. November 2007 13:43

Dann ist erstmal nur das Band ab.

Kleberückstände gehen immer mit Benzin aus dem Tank. Wobei der Kleber vom Teppichband davon nur weich aber nicht neutralisiert wird.
Das einzig sichere Mittel ist das "Neutralöl" aus dem Teilereiniger. Vielleicht zapft dir eine Motorenwerkstatt ein Marmeladenglas voll davon ab?

Ansonsten einen Cocktail aus Benzin und Terpentinersatz, das ist aber schon mit Körperaufwand verbunden.

Ich nehme an, du willst die schöne Oberfläche der Box nicht ruinieren.

23. November 2007 15:03

Ich hab die AluKoffer meiner Advent einfach mit DeciFix tapeziert und auf den Boden Teppichfliesen lose draufgelegt. Reicht!



Stephan :smt025

23. November 2007 16:24

Mit einer Sauerstofflanze . Aber Vorsichtig das die Umgebung nicht wegkleckert .
:-D

23. November 2007 17:01

Übrigens geht auch Industriereiniger der Firma mit dem "ü" im Namen, ist aber teuer.
Antwort erstellen