30. Januar 2008 16:49
30. Januar 2008 17:09
30. Januar 2008 18:41
Fiete hat geschrieben:Hier mal n Link zum Thema "Ölwechsel überflüssig und Abzocke ?"
Es ist von AUTO-MOTOREN die Rede, da ist Motor & Getriebe getrennt
- bei BMW auch, aber bei der Vielzahl von Möpis ist dies nicht der Fall.
(Nur mal kurz eingelenkt bevor jemand diesen Bericht auf sein Motorrad
übertragen möchte).
Ich möchte schon einmal im Vorfeld Smilies mit Knüppel beantragen,
um aufkeimende "Diskussionen" Einhalt zu gebieten
30. Januar 2008 21:16
30. Januar 2008 21:22
Stephan hat geschrieben:Gab es nicht vor einigen Jahren mal 'nen Feinstfilter, bei dem man nur noch Öl nachfüllt...
Stephan
30. Januar 2008 21:22
Stephan hat geschrieben:Gab es nicht vor einigen Jahren mal 'nen Feinstfilter, bei dem man nur noch Öl nachfüllt . . .
31. Januar 2008 08:07
31. Januar 2008 08:11
31. Januar 2008 08:16
31. Januar 2008 12:30
31. Januar 2008 12:38
31. Januar 2008 15:29
1. Februar 2008 18:57
9. Februar 2008 22:43
10. Februar 2008 06:58
10. Februar 2008 10:10
11. Februar 2008 07:38
11. Februar 2008 08:44
muli hat geschrieben:hallo harri,
das im öl gebundene wasser wir aber nicht dauerhaft gebunden; sowie die öltemperatur etwa 85 °C erreicht verabschiedet sich das wasser wieder über die entlüftung; logo, das öl wird dadurch nicht besser
cu
muli
11. Februar 2008 08:53
11. Februar 2008 08:57
Keusen hat geschrieben:Tja da hats mein Bus besser,
wird im Winter immer per Standheizung auf 85° vorgeheizt
und hat dann eigentlich immer ordentliche Strecken vor sich
Das schont den Motor und danach meinen Geldbeutel
Grüße
Eugen j:keusen
11. Februar 2008 09:17
11. Februar 2008 13:45
11. Februar 2008 13:49
Wintertourer hat geschrieben:Hallo Muli,
wie willst du denn im Winter (bei Minusgraden) die Emme auf Temperatur bringen?
Da verflüchtigt sich kein Wasseranteil.
Und wenn zuviel (Wasser) drin ist, friert Dir sogar die Kupplung ein und Du kanst noch nicht mal starten.
Gruß
Horst
12. Februar 2008 07:41
Wintertourer hat geschrieben:Hallo Muli,
wie willst du denn im Winter (bei Minusgraden) die Emme auf Temperatur bringen?
Da verflüchtigt sich kein Wasseranteil.
Und wenn zuviel (Wasser) drin ist, friert Dir sogar die Kupplung ein und Du kanst noch nicht mal starten.
Gruß
Horst