Linkskurvenüberschlag

der abflug in einer linkskurve ist zumindest für die besitzer hochbeiniger klassischer motorräder (wie z.b. meine ural) sicher ein alptraum.
ok, zur zeit fahre ich immer noch mit soviel respekt (und als wandelndes verkehrshindernis) daß nichts passieren konnte bisher. aber auch ohne riskanten fahrstil kann es schon mal passieren daß man eine linkskurve auf einmal schneller nehmen muß als man sich zutraut, z.b. weil plötzlich ein hindernis vor einem auftaucht.
im gegensatz zu rechtskurven, wo man sich durch üben auch an den punkt herantasten kann wo das boot hochkommt, scheint bei linkskurven keinerlei toleranz vorhanden zu sein. also entweder es geht gut, oder es geht nicht gut - und wenn es nicht gut geht, ist´s richtig übel
nun finden sich hier im forum viele erfahrene gespannfahrer, die sicher auch solche stelzbeinigen gespanne fahren oder früher fuhren. vielleicht sogar einen russen !
gibt es denn aussagen über die gutmütigkeit (oder bösartigkeit) dieser geschosse in bezug auf linkskurven ?
ok, zur zeit fahre ich immer noch mit soviel respekt (und als wandelndes verkehrshindernis) daß nichts passieren konnte bisher. aber auch ohne riskanten fahrstil kann es schon mal passieren daß man eine linkskurve auf einmal schneller nehmen muß als man sich zutraut, z.b. weil plötzlich ein hindernis vor einem auftaucht.
im gegensatz zu rechtskurven, wo man sich durch üben auch an den punkt herantasten kann wo das boot hochkommt, scheint bei linkskurven keinerlei toleranz vorhanden zu sein. also entweder es geht gut, oder es geht nicht gut - und wenn es nicht gut geht, ist´s richtig übel

nun finden sich hier im forum viele erfahrene gespannfahrer, die sicher auch solche stelzbeinigen gespanne fahren oder früher fuhren. vielleicht sogar einen russen !
gibt es denn aussagen über die gutmütigkeit (oder bösartigkeit) dieser geschosse in bezug auf linkskurven ?