Schuberth J1

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Schuberth J1

Beitragvon Uwe » 2. Dezember 2005 18:52

Da ich mit Intergralhelm äußert ungern fahre (keine frische Luft) warte ich jetzt schon ca. 1 Jahr auf den neuen Schuberth J1. Angeblich gibt es ihn inzwischen. Weiß jemand schon was genaues oder hat ihn sogar schon einmal ausprobiert/gekauft?

Im Internet ist er zu bestellen - aber wie ist es mit der Paßform ohne ausprobieren? :smt017


Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3426
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Bernhard Sch. » 2. Dezember 2005 19:20

Hallo Uwe,

geh doch einfach mal auf:
:!: www.schuberth.de :!:

Man schreibt dort u.A. "Top Passform durch neuen parametrisierten Schuberth-Standardkopf für europäische Kopfform".

Ein Händlerverzeichniss gibt es auch.

Mach auf jeden Fall eine Probefahrt, Erfahrungen anderer sind nur bedingt nutzbar.

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Uwe » 2. Dezember 2005 20:22

hallo Bernhard,

Händler habe ich inzwischen gefunden (Polo in Kassel) der hat aber nur eine Größe da und die ist mir zu klein - dann müßte ich eine Anzahlung leisten und die Größe einfach auf Verdacht festlegen.

Also nix mit Probefahrt - und das bei einem Preis von 429 - 449 €!

Ich wart mal ab bis ein Händler alle Größen auf Lager hat.


Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3426
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Bernhard Sch. » 2. Dezember 2005 23:57

Hi Uwe,

da ja Kassel für Dich relevant ist; laut Schuberth gibt es dort noch LOUIS,
HEIN GERICKE und JÖRG'S - HELM - CENTER die diesen Helm im Programm haben.
Ansonsten schau doch wirklich mal in den Link, den ich in meinem letzten Beitrag eingesetzt habe, da stehen noch viel mehr Händler in (Nord-)Hessen drin.

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon thilo19 » 24. Februar 2007 11:43

Hallo,
hat inzwischen jemand den Schuberth J1 gekauft und ausführlich Probegefahren? Und wie ist er so, Qualität, Komfort, Fahrgefühl? Hat vielleicht jemand sogar Erfahrungen mit diesem Helm zusammen mit einer Baehr Sprechanlage?

Gruß
Thilo
R1100RT - EML GT2001
weil man als Dreiradler auch mal zu dritt (viert wenn sie mal wieder keine Lust hat selbst zu fahren) unterwegs sein kann!
Benutzeravatar
thilo19
 
Beiträge: 6
Registriert: 21. Oktober 2005 08:10

Beitragvon Marschall » 24. Februar 2007 11:47

Uwe hat geschrieben:hallo Bernhard,

Händler habe ich inzwischen gefunden (Polo in Kassel) der hat aber nur eine Größe da und die ist mir zu klein - dann müßte ich eine Anzahlung leisten und die Größe einfach auf Verdacht festlegen.

Also nix mit Probefahrt - und das bei einem Preis von 429 - 449 €!

Ich wart mal ab bis ein Händler alle Größen auf Lager hat.


Gruß Uwe


Wechsel den Händler ! Jeder halbwegs gute bestellt seinem Kunden einen Helm ohne Verpflichtung. Schuberth fällt etwas kleiner aus. Bei Shoei hatte ich XL, bei Schuberth XXL. ICh habe den R1.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon Uwe » 24. Februar 2007 11:56

@ Thilo -

ich hab den J1 nun seit ca. 1 Jahr und bin sehr zufrieden damit, er ist zwar recht schwer, aber vom Tragekomfort und der Geräuschdämmung der beste Helm den ich in 30 Jahren hatte...bis auf den Preis natürlich :wink:...Erfahrung mit Sprechanlage hab ich keine...möchten meine Mitfahrer nicht, da ich beim Fahren immer singe :-D

...andere Frage - Dein Gespann kommt mir so sehr bekannt vor, kann es sein, dass wir uns im Juni/06 in Südtirol/Trentino (Giau-Pass?)getroffen haben - Du mit Ehefrau und 2 kleinen Kindern und ich mit Ehefrau, die gerade für ihren Motorradführerschein gebüffelt hat?


Herzliche Grüße - Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3426
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Falcone » 24. Februar 2007 12:34

Ich fahre den Schubert J1 auch knapp ein Jahr, meine Frau auch. Wir sind sehr zufrieden. Bei mir passte er auf anhieb, bei meiner Frau wurden die Wangenpolster ausgetauscht. Er hat eine uneingeschränkte Sicht und das Sonnenvisier möchte ich nicht mehr missen. Zu schwer finde ich ihn nicht. Er könnte leiser sein. Prima ist aber seine Wintertauglichkeit. Bis ca -5 Grad kann man prima mit ihm fahren. Die Belüftung ist gut und unauffällig, es beschlägt nix. Man hat immer zugfreie frische Luft. Wenn es noch kälter wird, wird es im Gesicht zu kalt. Ich fahre allerdings "nackich" unter dem Helm, also keine Sturmhaube oder so.
Alternativ kann man auch das Dreiviertelvisier des S1 montieren (es hat die gleichen Aufnahmen) und hat dann einen etwas luftigeren Sommerhelm.
Für den schwarzen habe ich bei Gericke 365,- Euro bezahlt. Erst heißt es immer: Kein Rabatt auf Schuberth - stimmt aber nicht.
Trotz den unverschämten Preises würde ich ihn wieder kaufen.

Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon thilo19 » 24. Februar 2007 14:23

Hallo Uwe,

...andere Frage - Dein Gespann kommt mir so sehr bekannt vor, kann es sein, dass wir uns im Juni/06 in Südtirol/Trentino (Giau-Pass?)getroffen haben - Du mit Ehefrau und 2 kleinen Kindern und ich mit Ehefrau, die gerade für ihren Motorradführerschein gebüffelt hat?

Doch, ja der bin ich. Und hattet Ihr noch einen schönen Urlaub? Hat Deine Frau mittlerweile den Führerschein?

Auch herzliche Grüße
Thilo
R1100RT - EML GT2001
weil man als Dreiradler auch mal zu dritt (viert wenn sie mal wieder keine Lust hat selbst zu fahren) unterwegs sein kann!
Benutzeravatar
thilo19
 
Beiträge: 6
Registriert: 21. Oktober 2005 08:10

Beitragvon Uwe » 24. Februar 2007 14:37

hallo Thilo,

ich stell immer wieder fest...die Welt ist klein :-D

Ja unser Urlaub war klasse, nur schönes Wetter und die Straßen in Südtirol und drum herum kennst Du ja selbst....

Kristine hat den Führerschein geschafft und nun sitz ich öfter mal im Beiwagen :wink: ...was auch eine ganz neue Perspektive für mich ist.
( siehe auch: http://gespanne.parlaris.com/ftopic729-0-asc-0.html )

Ganz herzliche Grüße an Deine Familie - auch wenn sich Deine Kinder wohl kaum an uns erinnern werden, da sie bei unserem Treffen im Beiwagen schliefen :lol:



Bis hoffentlich bald einmal - Kristine und Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3426
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon thilo19 » 24. Februar 2007 19:43

Hallo Uwe,
ist ja toll, in eigenen Beiwagen bin ich auch noch nie gefahren worden. Bei uns ist es genau umgekehrt, meine bessere Hälfte weigert sich mit unserem Dreirad zu fahren. Wenn schon Mopped, dann nur ihre eigene Transalp, oder eben Sozia auf unserem Gespann.

Ja dann, allzeit gute Fahrt bis wir uns nächstes mal treffen. Mal sehen vielleicht dann mit dem gleichen Helm.

Nochmals herzliche Grüße von
Thilo, Susi, Lars und Ulla
R1100RT - EML GT2001
weil man als Dreiradler auch mal zu dritt (viert wenn sie mal wieder keine Lust hat selbst zu fahren) unterwegs sein kann!
Benutzeravatar
thilo19
 
Beiträge: 6
Registriert: 21. Oktober 2005 08:10


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste