weil wir's gerade vom parken haben ...

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

weil wir's gerade vom parken haben ...

Beitragvon muli » 7. Dezember 2005 08:21

hallo zusammen,
da ich in nürnberg arbeite, passierts immer wieder mal, daß ich dort auch einkaufe, in's kino gehe, etc.
jetzt ist nürnberg eigentlich eine stadt mit vielen motorradparkplätzen und parkhäusern - man kann schon fast sagen, daß diese stadt "fahrzeugfreundlich" ist - mal abgesehen von unserem eifrigen POK Scherer :D
jetzt gibt's da aber für gespannfahrer EIN problem - die motorradparkplätze sind mit pfosten gegen den mißbrauch von dosen geschützt; da habe ich mit dem gespann halt leider pech gehabt :(
in ein parkhaus darf ich aber auch nicht fahren !!! da stehen diese schilder, die ich eigentlich nur von unseren heimlichen rennstrecken kenne :evil:
jetzt würde mich mal interessieren, warum man mit dem motorrad nicht in's parkhaus darf ? liegt das vielleicht an den kontaktschleifen im boden ? ist ein motorrad nicht "schwer" genug um die schleifen "auszulösen" ?
die parkgebühr wäre mir ja echt wurscht - ist nicht so doll in NÜR ... im trockenen steht das gute stück auch und videoüberwacht ist es obendrein;
hätte gute lust trotzdem einfach mal reinzufahren und gucken was passiert :D
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon Bernhard Sch. » 7. Dezember 2005 09:44

Hallo muli,

ich würd' ja wirklich einfach mal reinfahren und auf "Auto" machen.
Was soll schon passieren, die Betreiber wollen ja verdienen und Du gibst ihnen die Möglichkeit dazu.
Abschleppen werden sie Dich bestimmt nicht.

Gruß B.

:D
Zuletzt geändert von Bernhard Sch. am 7. Dezember 2005 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bernhard Sch.
 

Beitragvon motorang » 7. Dezember 2005 09:45

Ist das so? Bei uns heißt das entsprechende Schild "Fahrverbot für einspurige Kraftfahrzeuge" und gilt in Österreich daher NICHT für Gespanne :-D

Sicher dass es in D anders ist?

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Bernhard Sch. » 7. Dezember 2005 10:33

DAS SCHILD ,

das uns Motorradfahrern in Deutschland die Durchfahrt verbietet heißt:

:!:

Zeichen 255 --- Verbot für Krafträder; auch mit Beiwagen, Kleinkrafträder und Mofas.

:!:


Gruß B.

:?
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Blechroller » 7. Dezember 2005 11:06

Moin,

könnte an den Kontaktschleifen liegen. Am Münchner Flughafen lösen die Dinger bei den Parkhäusern des Terminal 1 auch nicht aus, wenn man mit dem Moped drauf steht. DA darf man dann aber an der Schranke vorbeifahren und fyr garnix parken. Beim Terminal 2 ist das leider anders.

Olli
Oxymoronscher Kradist
Blechroller
 
Beiträge: 301
Registriert: 21. Oktober 2005 11:17
Wohnort: FS

Beitragvon bug » 7. Dezember 2005 12:09

Bernhard Sch. hat geschrieben: Zeichen 255 --- Verbot für Krafträder; auch mit Beiwagen, Kleinkrafträder und Mofas.


so ist das wohl
ins Parkhaus kann man schon fahren, die Kontaktschleifen reagieren aber meistens auf Metall und wenn Du mit dem Hobel unglücklich stehst, vieleicht mit dem Alu-Block direkt darüber könnte die Schleife nichts mitkriegen.
schönen Tach noch
und Gruß aus Hamburg

Gerd

www.bug-moto.de
www.boxerstammtischhh.de
Benutzeravatar
bug
 
Beiträge: 78
Registriert: 24. Oktober 2005 20:57
Wohnort: Hamburg

Beitragvon 3rad » 7. Dezember 2005 22:55

Ich bin bis jetzt in jedes parkhaus rein und wieder raus gekommen, ohne probs.

Wo soll man den sonst parken :-D



MFG Peter
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon mago » 7. Dezember 2005 22:59

@ muli

ruf beim parkhaus-betreiber und der stadt an.
dann schreibe die antworten hier her.
alles andere ist doch nur spekulatius....
mago
 
Beiträge: 52
Registriert: 23. November 2005 09:01
Wohnort: Sauerland

Beitragvon Bernhard Sch. » 8. Dezember 2005 00:11

@ all,

ich sag immer "Versuch macht kluch" !

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon motorang » 8. Dezember 2005 09:02

Mich hats mit der Solo bei feuchtem Wetter mal sowas von auf die Schnauze gehaut, in einem Parkhaus. Durch den Reifenabrieb war der Belag dort wie Eis - es passierte bei Schrittgeschwindigkeit auf einer Ebenen Fläche beim Rangieren. Ich hab das Mopped kaum wieder hochbekommen weil ich mit den Stiefeln so gerutscht bin. Der Betreiber meinte dann, genau deswegen sei auch das Motorradfahrverbotsschild an der Einfahrt ... (Haftungsfrage)

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon 3rad » 8. Dezember 2005 09:46

motorang

Deswegen fährt man ja auch auf 3rädern :roll:


MFG Peter
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Harri-g » 8. Dezember 2005 12:35

Blechroller hat geschrieben:Moin,

könnte an den Kontaktschleifen liegen. Am Münchner Flughafen lösen die Dinger bei den Parkhäusern des Terminal 1 auch nicht aus, wenn man mit dem Moped drauf steht. DA darf man dann aber an der Schranke vorbeifahren und fyr garnix parken. Beim Terminal 2 ist das leider anders.

Olli

Das Problem hatte ich sogar schon an Ampelanlagen mit Kontaktschwelle,
Da es nicht immer so ist liegt es wohl an der jeweiligen Anlage.
Harald
Benutzeravatar
Harri-g
 
Beiträge: 485
Registriert: 21. Oktober 2005 19:28
Wohnort: 6073 Babenhausen/Hessen

Beitragvon Nattes » 8. Dezember 2005 15:14

Wir haben hier vor dem Geschäft Kontakschleifen für die Parkplatzschranke.Die löst sogar bei einem Fahrrad oder Skateboard aus.

Sie reagieren auf Druck,wie auch die meisten Schleifen vor Ampeln und Blitzkästen.

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5923
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste