Ja, da hat der Herbert recht.
Und was vor allen Dingen auch noch dazu kommt: Wenn man immer mit
etwas Gas um Rechtskurven fährt, braucht man so gut wie keine Lenkkräfte.
Und ja, ich bin auch der Meinung, zu einem sicheren Gespannfahrer gehört eine fundierte Ausbildung!!!
Und zwar nicht nur fahrerisch auf der hochbeinigen MZ (meine Güte, was hab ich damals auf den ersten Kilometern mit dem Ding gekämpft, bis ich begriffen hate, die MZ "ist mir über"
), sondern auch ein paar theoretische Grundlagen in die spezielle Physik unserer Asymetrischen schadet nicht.
Und so wie Herbert es beschrieben hat, hab ich es auch erlebt. Ich habe nach mehr als 100.000 km auf Gold-Wing-Gespannen dann, aus Versehen, das MZ-Gespann eines Freundes gefahren.
Unglaublich, ich hab mich kaum noch getraut Gas zu geben und bin um keine Ecke ohne Herzklopfen gekommen, dazu auch vom Gefühl extrem unsicher.
Mein Freund ist dagegen mit dem Ding vor mir um die Ecken gewedelt, dass es eine Freude war, da hinterher zu fahren.
Aber ich hab es dann doch gelernt - irgendwie, aber um mir so eine MZ zuzulegen, dafür fehlte letzten Endes die Überzeugung, soll jetzt aber keine Wertung sein!
In diesem Sinne Euch allen weiterhin unfallfreie und schöne Gespannstunden.
Willy