Neue Papiere bei Wiederzulassung

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Neue Papiere bei Wiederzulassung

Beitragvon Mac » 23. Februar 2006 17:42

Hallo
Habe mein Guzzigespann wieder zugelassen. Bekam dadurch automatisch die neuen EU Papiere. Hatte im alten Brief unter 20 bis 23 verschiedene Reifengrößen eingetragen. In den neuen Papieren wurden nur die Positionen 20 und 21 übenommen. Alle Beschwerden meinerseits waren ohne Erfolg. War dann beim TÜV und promt wurde ich auf die fehlenden Reifeneintragungen hingewiesen. Also wieder zur Zulassungsstelle. Die Eintragungen habe ich dann doch bekommen als die Damen sich auf mein Drängen beim TÜV direkt noch einmal informierten.
Resüme: Laßt Euch kein X für ein U vormachen.
Besteht auf die Übernahme aller Eintragungen und kontrolliert sofort die neuen Papiere. Nehmt Euren alten Brief auf jedenfall wieder mit nach Haus. Laßt Euch keine Kopie aufschwätzen. Auch nicht im Zusammenhang mit einer nicht übernommenen Eintragung. Es geht. Die Damen müssen nur wollen.
Grüße vom Mac

habs mal hierhin verschoben,Marschall
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Beitragvon Hauni » 23. Februar 2006 17:55

Was auch hilft: Den alten Brief zum TÜV mitnehmen........

Ist aber schon klasse, was sich die Herren und Damen Bürokraten alles einfallen lassen :smt093
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Beitragvon herb » 23. Februar 2006 19:33

Vielerorts sind die Zulassungsbehörden angewiesen, die alten Briefe aus diesem Grund wieder rauszugeben.
Das haben sich die EU Bürokraten einfallen lassen. In anderen Ländern fährt man scheint`s keine verschiedenen Reifengrößen.
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Beitragvon gschpannfohrer » 23. Februar 2006 19:33

....wie könnt ihr auch so treist sein und einfach was eintragen lassen.....das geht doch nicht...sowas gibts doch nicht......Du bist Deutschland..... :D....und wir sind die EU :D
Gruß

Olli
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"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
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Beitragvon dreckbratze » 23. Februar 2006 19:48

hallo mac; rein interessehalber, wo tüvst du? BB oder Leo?
könntest du mal ein grösseres bildchen von deinem sw. liefern, sieht nett aus. hattest du nicht die krümmer-sw.- heizung, wenn ja, tut die?
fragen über fragen :-D
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Den alten Brief mitnehmen!!!!!!!!!1

Beitragvon Mac » 23. Februar 2006 19:48

Das habe ich auch gedacht.
Nur steht in diesem in großen Lettern "ENTWERTET".
Mein TÜV`er meinte hierzu: "Las mal ein Jahr ins Land gehen, dann gibt kein Prüfer mehr auch nur ein Augenmerk auf das Teil (alter Brief). Da kann ja auch jeder im nachhinein was reinschmieren."
Soll uns das zu Denken geben. Ich denke JA!
Grüße Mac
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Früher in Pforzheim, jetzt in BB

Beitragvon Mac » 23. Februar 2006 19:53

--hallo mac; rein interessehalber, wo tüvst du? BB oder Leo?
könntest du mal ein grösseres bildchen von deinem sw. liefern, sieht nett aus. hattest du nicht die krümmer-sw.- heizung, wenn ja, tut die?--


Gehe nach dem Ableben des TÜV Prüfers meines Vertrauens (PF) nun wieder nach BB.
Danke. Bildchen vom Beiwagen kommen gerne demnächst.
Die Krümmerheizung funktioniert tatsächlich.
Mit aufgesetztem Hardtop plus ca. 10 Grad gegenüber der Aussentemperatur.
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Beitragvon dreckbratze » 23. Februar 2006 20:02

guter mann ist auch der dienststellenleiter vom tüv leo, kein paragraphenhengst mit blick für´s wesentliche :-D
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Beitragvon Mac » 23. Februar 2006 20:11

Servus

Ist das der Herr Baruka oder Baruschka?
Oder ist der nur für BB zuständig?

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Bildchen vom Beiwägelchen

Beitragvon Mac » 23. Februar 2006 20:30

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Beitragvon Nanno » 23. Februar 2006 23:57

Ihr mit euren Reifenproblemen in D... :D

Ich kenne da eine nette Geschichte (ist mir selbst mit meiner XJR 1200 passiert): also, das gute Stück hatte serienmäßig vorne einen mehr als bizarren 130er statt des üblichen 120ers und hinten einen 170er statt dem 180er drauf und fuhr sich entsprechen abenteuerlich.

Ich mach mir also einen Termin bei der Prüfstelle Linz aus, lade mir 5 oder 6 Reifenfreigaben runter wo die richtigen Größen für meine gute eingetragen waren und fahre dann ein paar Tage später dort hin.

Der Ingenieur schaut, beginnt zu messen, verlangt meine Papiere, runzelt die Stirn und frag mich dann eher unverblümt: "Buah, saufst du ?"* "Do sand jo de Reifen drauf, die eingetragen sand im Typenschein!"**, worauf ich Ihm erkläre, dass ich ja zuerst eine Freigabe haben wollte und dann die erst die Reifen kaufe, nicht das etwas schiefgeht und drück Ihm die ganzen Unbedenklichkeitsbescheinigungen in die Hand. Er nimmt die Zettel und schmeisst sie in den Müll und sagt: "Wos soid I mit de Papierln... I glaub da schon so a, dass des passad werd."** und trägt mir das ein.

Naja, mit der Dnepr tu ich mir das jetzt sicher nicht mehr an, da sind nämlich nur die 3.75x19er eingetragen!

Grysze
Greg


*für die nicht Österreicher: Junge leidest du unter starkem Alkohol-Einfluss

** Da sind ja die Reifen die Reifen aufgezogen, die im Typenschein eingetragen sind!

*** Was soll ich mit den Papieren, ich glaube Ihnen auch so, dass das passt
Frei ist, wer frei denkt!
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Beitragvon Bernhard Sch. » 24. Februar 2006 01:05

Hi Greg,

wir haben ja hier und da auch gute Prüfer,

aber so einen hab' ich hier noch nicht erlebt !

Pfleg den mal schön !


Gruß B.

:)
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Falcone » 24. Februar 2006 20:09

Die Zulassungstellen müssen den alten Brief herausgeben, das haben sie in einer Verordnung mitgeteilt bekommen. Also nicht abspeisen lassen!
Grüße
Falcone
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