Gespann oder Gespann?

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Gespann oder Gespann?

Beitragvon Moosmann » 20. November 2011 17:10

Hallo Leutz,

nachdem ich ja jetzt ein Jahr Gespannfahrer und hier im Forum bin, nein halt, Gespannfahrer war ich ja schon früher, erst MZ zum Elefantentreffen, später eine Saison Schwenkergespannfahrer mit Suzuki Bandit und Kalichumbau, also ein Jahr als Fahrer eines Guzzi Cali 3 Starrgespannes unterwegs bin, stellt sich mir immer noch das Fragezeichen.

Um auszutesten, ob meine Hundis Gespann fahren, nachdem es mit dem Schwenker leider eher supoptimal mit meiner Bande war, hatte ich mir ein K 75 EML Gespann geliehen und es klappte.

Jetzt ein Jahr später und 10.000 km weiter, habe ich für meine Hunde die optimale Lösung mit meiner Hundebox als Beiwagen an der Cali auf URAL Fahrgestell gefunden.

Aber ich bin irgendwie noch nicht so glücklich....

Die Kurven so langsam, auch wenn mir das Fahren mit der Cali ansonsten schon Spaß macht.

Dann kommen wieder meine Zweifel, ob ich mit einem Gespann mit Autobereifung, wie z.B. diese schöne CB von Honda mit EZS, die in mobile steht, besser unterwegs wäre.(wobei ich das Geld um so ein tolles Gespann zu kaufen, erst dann hätte, wenn meines verkauft wäre)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... &picture=3

Aber wären dann die Hunde auch so gut untergebracht?

Jetzt habe ich erst mal die Winterumbauarbeiten an der Cali in Angriff genommen, aber die Frage schwebt immer über mir.

Vielleicht hat einer von euch schon Ähnliches erlebt, oder hat Vergleiche, weil er selbst schon beides gefahren hat.

Liebe Grüße aus Zweibrücken/Pfalz, Alex Moosmann

:446: :446:

[img][img]http://img233.imageshack.us/img233/4332/20110804113421kopie.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us[/img]
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Beitragvon Janson » 20. November 2011 18:27

Hallo Alex,
vielleicht solltest die Deine Burschen fragen, ob es ihnen freude, bereitet in jede Kurve links oder rechts an der Bordwand zu kleben.
Die nächste Frage ist ob sie den vierzylinder Sound mögen.
Du solltest da ja ansonsten mit der Cali zufrieden über eine Schwinge nachdenken. Die zweite frage ist dann ob Auto- oder Motorradreifen.
Darüber ist ja ja viel geschrieben worden sollte sich also klären lassen.
Ich persönlich finde Dein Gespann für den Hundetransport optisch sehr gelungen.

Gruß Peter
Wenn es Dir auf dem Gespann langweilig wird, ist die Straße zu breit.
Benutzeravatar
Janson
 
Beiträge: 139
Registriert: 29. April 2011 11:25
Wohnort: Nördliches Schleswig-Holstein

Beitragvon quincy » 20. November 2011 18:49

Hallo Alex,
........Dann kommen wieder meine Zweifel, ob ich mit einem Gespann mit Autobereifung........ besser unterwegs wäre.
Was heißt besser unterwegs?
Die Honda und die Guzzi sind doch zwei völlig unterschiedliche Gespanne.
Wenn Du das Gespannfahren klassisch liebst, dann behalte die Guzzi, mit der Honda bist Du mit der Schwinge, dem niedrigen Schwerpunkt, der breiten Spur und den Autoreifen in Kurven sicherlich deutlich flotter unterwegs.
Ob das Deine Hunde mögen, dass sie evt. in flotten Kurven innen an der Bootswand kleben, musst Du selbst entscheiden.

http://kress.de/printschau/spot/6083-vo ... vonik.html

Platz für Deine drei Bodenhupen hast Du in dem EZS Beiwagen sicherlich mehr als genug.
Ob die Honda aufgrund des Alters (fast 25Jahre) und der Kilometerleistung das Richtige für Dich ist, ob Du z.B. Selbstschrauber bist usw., muss Du entscheiden. Denk dran, im Gespannbetrieb ist der Verschleiß deutlich höher als im Solobetrieb. Vor allem, wenn man so einen Wetzhobel wie die CBR mal richtig fliegen lässt.
Alternativ könntest Du die Guzzi ja auch mit einer Schwinge und mit Autoreifen umrüsten. Habe selbst jahrelang MG Mille GT erst mit Lynx und dann mit Stoye 1 1/2 Sitzer gefahren. Da geht auch was bzgl. der Kurvengeschwindigkeiten und ist im Unterhalt deutlich preiswerter als die CBR. Das Teil ist mit dem 2 Sitzer schon richtig breit und sicherlich auch 400kg schwer. Wenn Du da mal richtig am Kabel ziehst - und das tust Du bei 131PS- wirst Du u.a. zum besten Freund Deines Tankwarts.
Mein Fazit lautet: wenn Dir die Guzzi mit der Hundebox eigentlich gut gefällt und es nur um ein bischen mehr Qualm in der Kurve geht, dann rüste Deine Guzzi um und mach aus dem Motorrad mit Beiwagen ein Schwingengespann mit Autoreifen.
Grüße aussem Pott
Quincy
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
Benutzeravatar
quincy
 
Beiträge: 486
Registriert: 14. März 2009 11:00
Wohnort: Bochum

Beitragvon Moosmann » 20. November 2011 20:22

Danke für eure Antworten.

Aber wenn ich die Guzzi behalte, bleibt die Telegabel, nur härter und einen besseren Dämpfer fürs Boot.

Aber die klassische Optik bleibt.

@Quincy Danke. Wenn die Hunde am Bootsrand kleben, das hat schon im Schwenker nicht lange geklappt...

Also dein Satz hat mir am Meisten zu denken gemacht...

;-) ;-) ;-)
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Beitragvon quincy » 20. November 2011 22:33

Hallo Alex,
also das mit der Telegabel, "dafür härter", das kannste mal vergessen.
Wenn Du mit einem Telegabelgespann mit Schmackes in die Kurve fährst, verwindet sich die Telegabel und führt dazu, dass ein Gleiten der Tauchrohre in den Standrohren nicht mehr möglich ist. Dadurch verhärtet sich die Telegabel und führt zu einer Art Stempeln in dem gesamten Vorderbau des Gespanns (besonders in Linkskurven).
Aus genau diesem Grund werden geschobene Schwingen als Ersatz zu Telegabeln gebaut. Einerseits um den Nachlauf zu reduzieren, andererseits um die Lenkkräfte (Vorderradführung) von der Federung inkl. der Dämpfung zu trennen.
Also eine schön gemachte Schwinge muss nicht unbedingt unklassisch aussehen. Sprich mal mit Uli von Zech von Fa. Walter und bestell ihm schöne Grüße von mir. Er soll Dir mal 'ne schöne Schwinge zeigen mit einem klassischen Kotflügel in Mopetenfarbe lackiert. Das tut Deiner Guzzi von der Optik her keinen Abbruch. Aber der Zugewinn an positiven Fahreigenschaften ist enorm.
Dann läßt Du Dir noch rundherum einen Satz Wilbers Federbeine anpassen und Du erkennst Dein Gespann nicht wieder.
Mit einer fahrwerkstechnisch gut abgestimmten Guzzi, bekommst Du Deine drei Hunde auch an die Bootswand geklebt.
Grüße aussem Pott
Quincy
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
Benutzeravatar
quincy
 
Beiträge: 486
Registriert: 14. März 2009 11:00
Wohnort: Bochum

Beitragvon Richi » 21. November 2011 00:09

gelöscht
Zuletzt geändert von Richi am 3. Juni 2013 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Richi
 
Beiträge: 51
Registriert: 15. Mai 2011 10:40

Beitragvon Schrat » 21. November 2011 12:58

Nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben, Alex.

Zuerst mal eine Erfahrung meinerseits, hätte ich vorher gewusst wie geil es ist ein Starrgespann zu fahren, hätte ich NIE eine Solo gefahren!

Schwenkergespanne haben Vor und Nachteile, genau wie ein Starrrahmengespann!

Fangen wir mit einem Schwenkergespann an:

Ich habe aus einem traurigen Anlass vor gar nicht so langer Zeit, einigen Schwenker hinterher gefahren, mit einer Dose ging nicht anders. Da du dich mit dieser Materie gut auskennst, ist wahrscheinlich. Aber der Reifenverschleiß dabei ist enorm, dadurch auch die Reifenkosten... und es ja nicht nur zwei sondern derer drei. Ich kenne einen Schwenker aus den Niederlanden, als er mit bekam wie ich durch die Kurven von Taunus und Eifel nebst den Ardennen fetzte, wurde er neidisch.
Und er hatte auch Tiere die bellen an Bord :-D . Erstieg dann auf ein Starrrahmen Gespann um und lernte erst einmal das Gespann fahren neu.
Er war nach etwa 50.000KM( mache ich auch manchmal :-) unfallfrei jeden Tag unterwegs, Sommer wie auch im Winter und er sagte mir eines Tages, "hätte er vorher gewusst wie dieses Gefährt durch die Kurven hoppelt, hätte er NIE eine Solo oder einen Schwenker gefahren.....
jetzt kannst du dich entscheiden Alex....ach ja, einen Hinterradreifen kostet zw. 45.- bist 65.- Euro und hält etwa 55.000 KM als Hinterreifen, und am Seitenwagen etwa 45.000 KM, vorne und das kennst du ja auch hält er 70.000KM.......und muss wegen Altererscheinigungen trotz guten Profils, ersetzt werden. Und du musst wie die Dosenfahrer dein Gefährt auf Winterreifen und Sommerreifen wechseln...

noch eine Anmerkung....als ein (Landgestütztes) Fahrzeug hat es die höchste Kurvengeschwindigkeit................ :lol: :lol: aber man sollte nie vergessen das es keinen Fahrfehler verzeiht, man sollte immer sein Können und Erfahrung stets im Koppe haben! Nun zu der Kunst solches Gespann zu beherrschen du kannst entweder dem Lenkereinschlag in die Kurve fahren, oder mit dem Gas geben und zurücknehmen und dem Lenker und dann kannst du auch mit den Bremsen und dem Gas schneller in der Kurve sein, als andere Fahrzeuge....wenn du aber alles richtig beherrscht, fährst du eine Kurve mit allen drei Möglichkeiten . Dann kommt Freude auf, frage mal hier im Forum die Mädels und Jungs....

alle Schwenkergespanne haben Vor und Nachteile, genau wie ein Starrrahmengespann............aber das weißt du ja auch.
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon saschohei » 21. November 2011 13:33

Hallo Schrat, :grin:

Deine Aussage:

"noch eine Anmerkung....als ein (Landgestütztes) Fahrzeug hat es die höchste Kurvengeschwindigkeit................"

stimmt natürlich nicht!!!

Ist natürlich auch gar nicht sooo wichtig, tut unserm Fahrspaß auf drei (zwei) Räderen ja gar keinen Abbruch.

Aber jede moderen Oberklasseblechdose fährt ein Gespann in der Kurve in Grund und Boden, von den Supersportwagen reden wir erst gar nicht.

Auch nicht von den Sicherheitsreserven, die die mordernen Autos auch im Grenzbereich noch haben...

Natürlich meintest Du mit Deinem Satz wahrscheinlich auch nur STRASSENZUGELASSENE erdgebundene Fahrzeuge, oder????

Sonst wären in Deiner Aussage ja Karts und F 1-Boliden usw. mit einbezogen..

Haste schon mal in einem schnellen Kart, einem Formelwagen oder so einem Le Mans-Renner gesessen, wenn der wirklich zügig durch die Kurven fährt????

Musste mal machen.....

Da weißte dann, was wirklich Querbeschleunigung ist.

Aber macht nichts, wie gesagt, Spaß haben wir ja mit unseren Gespannen trotzdem allemal - und nicht jeder Blechdosenfahrer bewegt sich ja im Kurvengrenzbereich, wenn man auf ihn trifft...

Also biste dann doch ERSTER..!!! :grin:

Liebe Grüße und schönes Kurvenräubern

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitragvon Schrat » 21. November 2011 15:24

Hallo Willy,

ich mag dir nicht zu widersprechen, aber frage doch mal einen Motorrad-Gespann-Rennfahrer....was er von von deiner Behauptung hält???

Aber du hast Recht....wir haben nur die Maschinen um Spaß zu haben!
Denke aber auch daran ...es gibt auch Ausnahmen unter uns...die fast jeden Tag mit diesem "Spaßmobil-Gespann" durch die Gegend fahren MÜSSEN! Weil sie sich auf einem Gespann wohler fühlen und nicht in einer Dose zur Arbeit fahren wollen. Oder keinen Fuhrpark ihr eigen nennen!
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon saschohei » 21. November 2011 16:00

Hallo Schrat,

Im Grunde bin ich mit Dir einer Meinung, wie so oft bei anderen Themen auch.

Ich gehöre übrigens zu denen, die fast täglich Gespann fahren, auch wenn ich, wie Du es so schön formuliert hast, einen kleinen Fuhrpark zur Verfügung habe.

Aber auch ein Fahrer eines Renngespannes muss sich der Physik beugen, den ein vergleichbares Rennfahrzeug wäre ein F 1 oder so..

Und ein Auto, egal welches, hat schon mal den Vorteil eines 4. Rades, vom Schwerpunkt und dem Abtrieb, je höher die Geschwindikeit wird, reden wir dabei noch gar nicht.

Selbst ich, der nun wirklich sehr viel mit verschiedenen Fahrzeugen unterwegs ist, bin hin und wieder richtig schwer beeindruckt, wie weit man die selbstgedachten Grenzen mit einem anderen Untersatz MÜHELOS überschreiten kann.

Gerade was Beschleunigung, Bremsweg und Kurvenspeed angeht, habe ich vor ein paar Tagen wirklich die Ohren angelegt - was ein Oberklassesportwagen im Vergleich zu einem aktuellen Motorrad-Meilenstein wirklich kann.

Das Auto war ein Veyron, ich war mit einer BMW 1000RR eines Kumpels unterwegs, dann haben wir mal für ne Stunde die Plätze getauscht.

Meine Güteeeee....

Aber ich kann Dich beruhigen: Danach bin ich wieder mit breitem Grinsen auf mein eigenes, schon sehr betagtes Moped gestiegen und war wieder rundrum zufrieden.

Und das lag nicht nur an dem Gedanken, der bei so einem Fahrzeug IMMER im Hinterkopf mitfährt, wie man die 1,5 Mios aufbringen soll, wenn auf der Straße was schief geht.

Da lob ich mir meine alte Pan und mein uraltes altes Kawa-Gespann, beides bezahlt, laufen Sommer und Winter, sind zuverlässig - und machen sogar denen viel Freude, die ab und an mal bei mir mitfahren.

Übrigens beeindruckt man Menschen die man mitnimmt nach meiner Erfahrung im Gespann nachhaltiger, als auf dem Solomoped - unabhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit.

Irgendwie geht Gespannfahren mehr in die Seele bei Neulingen, hat vielleicht auch damit zu tun, dass sich der Passagier sicherer fühlt (umkippen und so).

Also Schrat, lassen wir die anderen die physikalischen Grenzbereiche ausloten, die das Geld UND DAS KÖNNEN dazu haben - und freuen uns weiter an unseren 3- rädrigen Vehikeln.

Liebe Grüße von Willy,

der jetzt alleine mit dem Gespann zur Geburtstagsfeier fährt, weil die Restfamilie lieber in der Blechdose dort vorrollert. Die Family ist sauer, aber das Wetter ist hier sooo geil...
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitragvon mz_gespann » 21. November 2011 16:42

Mein Senf dazu:

behalt die Cali, wenn deine Fellteile sich damit angefreundet haben. Die legen auf einen gelungene Mischung aus Luftbewegung, Geräuschen, Federung, Platzangebot und was weiß ich noch alles wert. Meine beiden fahren gern mit - der Große in der Emme, die Kleine in der K - sie in das jeweils andere Fahrzeug zu platzieren, bedarf es resolutes Auftreten meinerseits und ne dicke Tüte Leckerli. Wenn bei dir alle drei gerne einsteigen - ich würde dann da nicht experimentieren. Wenn dir der Fahrspass fehlt, baust du die Cali halt um auf Schwinge und Autoreifen. Du kannst deine Vorstellungen anderen klarmachen, die Hundis nicht so genau. Wenns da stimmt, lass das ändern bleiben......
mz_gespann
 
Beiträge: 150
Registriert: 3. Juni 2008 18:52

Beitragvon keysch » 21. November 2011 18:21

Unsere zwei Wauwies fahren gerne im Seitenwagen mit.
Wir bauen aber jetzt ein Anhänger damit ich sie auch in (hinter) meiner Solomaschiene mitnehmen kann.
Bild
Benutzeravatar
keysch
 
Beiträge: 321
Registriert: 4. September 2011 11:10
Wohnort: 26605 Aurich

Beitragvon Moosmann » 21. November 2011 20:16

Danke für eure netten Kommentare.

Das Goldwinggespann würde mir übrigens auch sehr gut gefallen...

Also mangels Geld werde ich wohl dieses Jahr erst einmal noch mit der endlich mal in Ordnung gebrachten Telegabel fahren, aber sollte mir der Lottogott gnädig sein, kann ich mir Schwinggabel und Autoreifen leisten.

Jetzt nur eine Schwinggabel bei der Originalbereifung wäre ja nur haln gemacht und würde mir für den nächsten Schritt mit Autorreifen ja nichts bringen.Aber wie gesagt, da habe ich eh nicht das Geld dazu.

Liebe Grüße aus Zweibrücken an alle :-D :-D
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Beitragvon quincy » 22. November 2011 08:04

Hallo Alex,
.................werde ich wohl dieses Jahr erst einmal noch mit der .............
Was ein Glück, dass das Jahr bald zuende ist.
Grüße aussem Pott
Quincy
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
Benutzeravatar
quincy
 
Beiträge: 486
Registriert: 14. März 2009 11:00
Wohnort: Bochum

Beitragvon Moosmann » 22. November 2011 10:47

:-D :-D :-D :-D :-D

HAt meine Frau gestern abend auch gesagt.

Und: "Warten wir mal ab, was der Winter noch bringt..."
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Beitragvon Schrat » 22. November 2011 12:13

Na so etwas...Jungs,
ich dachte immer der Winter bringt trockene Kälte aus dem Osten und Schnee, damit ich nicht einroste und er sorgt dafür, das ich das Fluchen nicht verlerne morgens um halber sechse aufstehen, damit um sieben der Schnee geträumt ist, denn ich muss der Bürgerpflicht nachkommen, sonst wird es teuer....und da die beste Ehefrau der Welt dann noch von mir wünscht den Hof von dem Shit weißen Zeug zu befreien, habe ich zu tun und mir kommt immer wieder der Gedanke das es fast alle Herren dieses Forums auch so ergeht und das tröstet mich ungemein :lol: :lol:

Andersherum freue mich auf diese weiße Pracht, wenn ich mit meinem Mopedscher die erste Spur des Tages auf die Straße zeichnen kann.....
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon saschohei » 22. November 2011 12:41

Hallo Schrat, :grin:

da haste wohl Dein Haus auf der falschen Straßenseite gebaut.. :grin:

Bei uns im Dorf hat die Straße nur auf einer Seite Bürgersteige, die von den Anliegern gefegt und gestreut werden müssen. :smt009

Aber, Schwein gewesen, mein Grundstück liegt auf der richtigen Straßenseite mit ohne Gehweg - und gegenüber ist auch nur Weideland, also irgendwer zuständig, nur nicht ich.

Besser so. :rock:

Auf dem Hof, wenn ich denn mal wirklich ne Schneise durch den Tiefschnee brauche, nehm ich meinen alten Gabelstapler mit Schild vorne dran, wenn der auch stecken bleibt tut es halt der alte Trecker. :smt081

Besser aber, ich fahr sowieso gleich mit dem Gespann los wenn über Nacht alles eingeschnitten ist, da brauche ich dann auch keine Losflugschneisen für unsere Blechkiste zu graben. :dance:

Ansonsten baue ich dann in der Einfahrt oft schön mittig einen Schnemann hin und steck da ein Schild dran mit Aufschrift:
Lebensgefährlich, besonders hier!
Deshalb Betreten bei Strafe verboten!
Eltern haften für Ihre Brut.
Für verschollene KLeintiere wird keine Haftung übernommen.

Seit dem ist noch keiner einer hier vor der Tür hingefallen oder verschollen worden.. :446:

Geht doch. :smt023

Und meine Gespann fahrenden Kumpels haben mich auch im tiefsten Schnee immer sicher erreichen können. :respekt:

Für andere Besucher, die sich beschweren, hab ich dafür immer ein paar extra Schaufeln an der Pforte stehen. Die können sich dann also, so überhaupt willkommen (wer zum Teufel stört meinen Winterschlaf..??? :smt013 ) selbst einen Weg in die warme Hütte schaufeln. :lol:

Sind nur 60 Metern von der Straße aus, sollte in überschaubarer Zeit klappen. :huhu:

Wenn ich dann trotzdem die Tür nicht aufmache, hab ich wenigstens hinterher einen geräumten Zugang. :closed:

Also Schrat, eine vernünftige Vorausplanung ist das halbe Leben.

Schon klar, dass ich bei solchen Wetterverhältnissen eh nicht zur Arbeit gehe. [-(

Da krieg ich immer Mecker vom Chef deswegen, und er droht mir mit Kündigung. :rock:

Das geht mir aber am Arsch vorbei, ich gehe dann sofort in den unbebfristeten Streik. :offtopic:

Darauf sperrt er mich aus der Firma aus. :smt084

Blödmann, der Chef der... :smt078

Da gucke ich dann natürlich auch ein wenig doof aus dem Thermoboy, weil ich meine Firma im Haus habe und nun nicht mehr rein komme. :bash:

Ist schon blöde, wenn man selbst Chef spielt und sich die Sachen antun muss, die man von anderen verlangt. :thx:

Wann kommt nun aber der Schnee??? :446:

Ich will dann endlich meinen Winterschlaf halten. :smt015

Vorm Kamin rumlümmeln, Kekse fressen, Gespann fahren, sexuellern, Gespann fahren, vorm Kamin rumlümmeln, lala hören, sexuellern, Gespann fahren, Gespannforum lesen.

Fertich :smt031

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitragvon Stephan » 22. November 2011 17:57

Tja Schrat, da kann ich Dich auch nicht trösten. Schneekehren macht bei uns der Hausmeister. Oder ich, so ich beizeiten daheim bin.

Aber ich kratz ja auch kein Eis von der VW Scheibe. Das macht die Eberspächer (?). . .



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon saschohei » 22. November 2011 18:33

Ja Stephan,

sonne Standbeheizung für die Blechdose ist schon primi, dazu noch beheizte Sitze damit die Eie... schön warm sind beim lostuckern und so... :smt023

Tolle Sache das. :grin:

Auch bei unserer Blechdose haben die all son Zeugs mit eingebaut.

Problem ist: Sie haben vergessen, Warmluftdüsen vor die Räder zu konstruieren, die den Schnee gleichzeitig wegschmelzen. :prayer:

Bei uns sieht das jeden Winter mit Schnee dann so aus:

Erster Schnee fällt, wenn möglich ganz viel.. :supz:

Schaf Willy hüpft schon die ganze Nacht vorher von einem Bein aufs andere und rennt ein paar mal raus um nachzumessen, ob es schon lohnt das Gespann anzuschmeißen.. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Morgens ist dann Schnucki auch wach und guckt mürrisch ausm Fenster, weil muss irgendwo dringend hin und will nicht für die paar Kilometer in den Beiwagen hüpfen... :smt009

Also auf die Fernbedienung fürs Auto getippert, und Standheizung, Sitzheizung, Motorvorwärmung, MP3 und Navi schalten sich von alleine an und unterhalten sich mit sich selbst. :smt084

Nach ner halben Stunde ist das Auto kuschelig warm und Eisfrei, bloß das doofe Schaf ist natürlich schon längst im warmen und doch unbeheizten Thermoboy mit dem Gespann zig Kilometer weit weg.. :446:

Und wer schiebt nun das warme, aber antriebslose und tonnenschwere Blechdings auf die Straße????? :rock:

Hähähä... :dance:

Naja, hat immer zwei Seiten. :-k

Abends gibts es dann Mecker satt.

Höre ich aber nicht richtig, ich dreh den Knopf von der lala-Anlage büschen weiter nach rechts, da geht das schon. :smt041

Bloß die nächste Autoanschaffung muss ich dann wieder heimlich machen, sonst wird es nichts mit V8 und 5 Liter und so. :smt045

Ich meine Hubraum, nicht Verbrauch. :smt023

Aber ich kaufe nur alle 10 Jahre so einen Schlorren, da finde ich immer einen günstigen Zeitpunkt, alleine zu entscheiden. :butthead:

Und jeden Winter dasselbe Drama. :smt005

Und jeden Winter hab ich den doppelten Spaß im Schnee. :banana: :banana:

Schnee ist was Gutes. :smt026

Mein Schnucki ist auch was Gutes!!! :smt058 :smt058 :smt058

Aber alles zu seiner Zeit. :smt017

Besser mit Gespann im Schnee als Meckerschnucki anschieben. :smt081

Und bei jedem Blechdosenkauf ist mein Kaufargument bei Schnucki die frauenfreundliche Super-Luxus-Ausstattung mit Standheizung fürn Winter und son Geraffel, nur damit setze ich immer meine Motorisierungswünsche durch :dance:

Wenns nach mein Schnucki ginge, würde es auch ne alte enter tun (naja, die wäre im Schnee sogar dem Untertürkheimer klar überlegen, aber das behalte ich für mich).

Ach, ist mein Schnucki tollllerant zu mich, nur eben leider nicht ganz so winterfest. :smt005

Aber man kann nicht jeden Winter beim ersten Schnee sein Schnucki gegen was kälteresistentes vertauschen. :hechel:

Und solo ist sie wirklich die Beste aller Besten Sozias!!!

Ohne Einschränkungen.

Ich mach mein Schnucki gerne und wickele mich auch gerne beim Heiamachen um sie rum, aber den ersten Gespannfähigen Schnee im Jahr kann auch sie nicht toppen.....

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitragvon Schrat » 22. November 2011 19:24

Stephan hat geschrieben:Tja Schrat, da kann ich Dich auch nicht trösten. Schneekehren macht bei uns der Hausmeister. Oder ich, so ich beizeiten daheim bin.

Aber ich kratz ja auch kein Eis von der VW Scheibe. Das macht die Eberspächer (?). . .



Stephan



Mensch Stephan,

du tust mich als Deppen stempeln wenn ich die Wahrheit sage und was machst Du? Du schickst deine Frau Brötchen holen und beim Heimkommen sieht sie an eurer Tür ein Riesenpappschild hängen und als sie näher kommt steht darauf folgendes....mein allerherzlichstes Weib, sei doch so gut, jetzt wo du den Schnee noch an den Füßen hast, könntest du ja ach das weiße Zeugs wegmachen, der Schneeschieber habe ich dir an die Kellertüre gestellt, von außen versteht sich, damit du den Matsch nicht von dir neu geputzten Wohnung herein trägst.

Fürsorglich hast du dich aber schon weggeschlichen...weil das Echo würdest du ja doch nicht vertragen :lol:
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon saschohei » 22. November 2011 19:28

Geil Schrat,

so ein Schild mach ich mir morgen auch gleich noch, damit ich es auch sofort zur Hand habe, wenn der Schnee endlich kommt.

Das toppt hier alles!

Danke für den Tipp,

Du bist ein GUTER!

Einer von der alten Sorte!

Einer von uns.

Liebe Grüße

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitragvon Stephan » 22. November 2011 21:05

Schrat, Du weisst ja nicht, aber ich hab ausserdem noch zwei Schwestern. Ich würde mich sowas niemals nicht trauen. . .


Ich bin nicht wahnsinnig!



P.S.: Behaupte nicht ich würde Dich zum Deppen erklären, Schrat. Anschliessend glaubt das noch Einer.

Stephan
Zuletzt geändert von Stephan am 22. November 2011 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon willi-jens » 22. November 2011 21:06

Schrat hat geschrieben:.....
Schwenkergespanne haben Vor und Nachteile, genau wie ein Starrrahmengespann!

Fangen wir mit einem Schwenkergespann an:

Ich habe aus einem traurigen Anlass vor gar nicht so langer Zeit, einigen Schwenker hinterher gefahren, mit einer Dose ging nicht anders. Da du dich mit dieser Materie gut auskennst, ist wahrscheinlich. Aber der Reifenverschleiß dabei ist enorm, dadurch auch die Reifenkosten... und es ja nicht nur zwei sondern derer drei. Ich kenne einen Schwenker aus den Niederlanden, als er mit bekam wie ich durch die Kurven von Taunus und Eifel nebst den Ardennen fetzte, wurde er neidisch.
Und er hatte auch Tiere die bellen an Bord :-D . Erstieg dann auf ein Starrrahmen Gespann um und lernte erst einmal das Gespann fahren neu.
Er war nach etwa 50.000KM( mache ich auch manchmal :-) unfallfrei jeden Tag unterwegs, Sommer wie auch im Winter und er sagte mir eines Tages, "hätte er vorher gewusst wie dieses Gefährt durch die Kurven hoppelt, hätte er NIE eine Solo oder einen Schwenker gefahren.....
jetzt kannst du dich entscheiden Alex....ach ja, einen Hinterradreifen kostet zw. 45.- bist 65.- Euro und hält etwa 55.000 KM als Hinterreifen, und am Seitenwagen etwa 45.000 KM, vorne und das kennst du ja auch hält er 70.000KM.......und muss wegen Altererscheinigungen trotz guten Profils, ersetzt werden. Und du musst wie die Dosenfahrer dein Gefährt auf Winterreifen und Sommerreifen wechseln...

noch eine Anmerkung....als ein (Landgestütztes) Fahrzeug hat es die höchste Kurvengeschwindigkeit................ :lol: :lol: aber man sollte nie vergessen das es keinen Fahrfehler verzeiht, man sollte immer sein Können und Erfahrung stets im Koppe haben! Nun zu der Kunst solches Gespann zu beherrschen du kannst entweder dem Lenkereinschlag in die Kurve fahren, oder mit dem Gas geben und zurücknehmen und dem Lenker und dann kannst du auch mit den Bremsen und dem Gas schneller in der Kurve sein, als andere Fahrzeuge....wenn du aber alles richtig beherrscht, fährst du eine Kurve mit allen drei Möglichkeiten . Dann kommt Freude auf, frage mal hier im Forum die Mädels und Jungs....

alle Schwenkergespanne haben Vor und Nachteile, genau wie ein Starrrahmengespann............aber das weißt du ja auch.


ob soviel Sachverstand und objektiver Beurteilungsgabe bin ich einfach sprachlos :349:
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1750
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Beitragvon Schrat » 23. November 2011 14:12

Hallo willi-jens,


Zitat Anfang...
bin ich einfach sprachlos :349:
Zitat Ende
Glaub mir willi-jens

ich auch, ja ich auch! :angel: :btt: :-D
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Hein Blöd » 23. November 2011 16:22

Also die CBR 1000 mit Vergasern und Großem- Windfangbeiwagen
und breiten Autoreifen schluckt gerne mal 12l auf 100 km.

Ich hab mit einem aufem EGT gesprochen!
Benutzeravatar
Hein Blöd
 
Beiträge: 106
Registriert: 25. August 2010 20:01
Wohnort: Kreuzau

Beitragvon Schrat » 23. November 2011 16:44

Was soll`s, die deinige säuft und die meinige schluckt nur :lol:
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon saschohei » 23. November 2011 16:48

Hallo Schrat, :grin:

der Spruch war gut, den merk ich mir und bringe ihn gleich heute abend mal bei passender Gelegenheit (die schaff ich natürlich vorher) an. :smt031

Wenn ich morgen dann nicht hier bin und tippern kann, weil ich Beulen an der Omme hab und die Klüsen dicht von der Kloppe, war der Spruch allerdings Scheiße. :rock:

Ich teste das nachher trotzdem mal, wer nicht gewinnt hat nichts gewagt. :supz:

Liebe Grüße und schönen Abend

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitragvon Schrat » 23. November 2011 17:17

Hallo Willy,,ich sach ja immer, jedem das seine und mir das doppelte :grin: , nur in deinem Falle verzichte ich lieber für die armen Ost/Nordfriesen!
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Ralph » 13. Dezember 2011 15:31

Schrat hat geschrieben:Fangen wir mit einem Schwenkergespann an:

Ich habe aus einem traurigen Anlass vor gar nicht so langer Zeit, einigen Schwenker hinterher gefahren, mit einer Dose ging nicht anders. Da du dich mit dieser Materie gut auskennst, ist wahrscheinlich. Aber der Reifenverschleiß dabei ist enorm, dadurch auch die Reifenkosten... und es ja nicht nur zwei sondern derer drei. Ich kenne einen Schwenker aus den Niederlanden, als er mit bekam wie ich durch die Kurven von Taunus und Eifel nebst den Ardennen fetzte, wurde er neidisch.
Und er hatte auch Tiere die bellen an Bord :-D . Erstieg dann auf ein Starrrahmen Gespann um und lernte erst einmal das Gespann fahren neu.
Er war nach etwa 50.000KM( mache ich auch manchmal :-) unfallfrei jeden Tag unterwegs, Sommer wie auch im Winter und er sagte mir eines Tages, "hätte er vorher gewusst wie dieses Gefährt durch die Kurven hoppelt, hätte er NIE eine Solo oder einen Schwenker gefahren.....
jetzt kannst du dich entscheiden Alex....ach ja, einen Hinterradreifen kostet zw. 45.- bist 65.- Euro und hält etwa 55.000 KM als Hinterreifen, und am Seitenwagen etwa 45.000 KM, vorne und das kennst du ja auch hält er 70.000KM.......und muss wegen Altererscheinigungen trotz guten Profils, ersetzt werden. Und du musst wie die Dosenfahrer dein Gefährt auf Winterreifen und Sommerreifen wechseln...

noch eine Anmerkung....als ein (Landgestütztes) Fahrzeug hat es die höchste Kurvengeschwindigkeit................ :lol: :lol: aber man sollte nie vergessen das es keinen Fahrfehler verzeiht, man sollte immer sein Können und Erfahrung stets im Koppe haben! Nun zu der Kunst solches Gespann zu beherrschen du kannst entweder dem Lenkereinschlag in die Kurve fahren, oder mit dem Gas geben und zurücknehmen und dem Lenker und dann kannst du auch mit den Bremsen und dem Gas schneller in der Kurve sein, als andere Fahrzeuge....wenn du aber alles richtig beherrscht, fährst du eine Kurve mit allen drei Möglichkeiten . Dann kommt Freude auf, frage mal hier im Forum die Mädels und Jungs....

alle Schwenkergespanne haben Vor und Nachteile, genau wie ein Starrrahmengespann............aber das weißt du ja auch.


Da bin ich gerade mal zufällig drüber gestolpert :oops:

Also bei mir hielt ein Hinterradreifen im Starrgespann nie länger als 15.000 km und Reifen für 45.-€ habe ich auch nie genommen, da häng ich zu sehr am Leben.

Schrat, zum Thema Schwenker solltest Du doch besser Deine durch Draufsicht bestätigten Vorurteile von der Festplatte löschen. Der Reifenverschleiß beim Schwenker ist bei gleicher Fahrweise ca. 10% höher als bei der Solo, genau so der Spriverbrauch, ganz im Gegensatz zu einem Starrgespann (z.B. ZZR 1100 als Gespann selten unter 10 Liter und auf der Bahn einfach zu rechnen: Tachoanzeige geteilt durch 10) :?

Und das mit der Kurvengeschwindigkeit steht auch bei Grimms Märchen auf Seite 47 :P

Ich bin hier wohl einer der Wenigen die über 100.000 km sowohl Solo, Schwenker wie auch Starr absolviert haben und nicht von Hörensagen erzählen, oder Fakten erfinden. Jeder soll das fahren, was ihm am meisten Spaß macht, aber es ärgrt mich fürchterlich, wenn angefangen wird das Hobby anderer schlecht zu reden, nur weil es über den eigenen Horizont hinausgeht.

Zum Thema selbst: Moosmann schrieb mir nach seiner ersten Ausfahrt, dass seine Vierbeiner den Schwenker vollgekotzt haben. Eine Mail später berichtete er auch, wie toll es war das Johanniskreuz mit Drift in Rechtskurven hochgeblasen zu sein ............. :roll:

Naja, da darf der Hund auch kotzen. Mit seinem aktuellen Dreirad ist er technisch betrachtet "eingebremst", das machen die Hundis mit. Wenn er jetzt "aufrüstet" mit Schwinge etc. etc. kann er wieder so zügig um die Ecken wie mit dem Schwenker............ und hat sicherlich wieder einen vollgekotzten Seitenwagen.

Man muss sich entscheiden, was man will, um die Ecken heizen oder die Hunde spazieren fahren, wenn mein Vierbeiner drin sitzt "trag" ich das Dreirad um die Ecken, denn wenn er die sprichwörtliche Schnauze voll hat habe ich ein Problem, weil er nicht mehr da rein will.

Meiner Frau oder den Kids kann ich erklären, das die "etwas zügige Gangart" nötig war, weil eben einer genervt hat oder so, der Hund versteht das nicht :?

Alle Überlegungen zu Ende denken, und wie mz-gespann das richtig beschreibt:


Du kannst deine Vorstellungen anderen klarmachen, die Hundis nicht so genau. Wenns da stimmt, lass das ändern bleiben......


.... oder fahr zwei Touren, eine für dein Ego und eine für die Hunde :-D
Schitegal wieviel Räder dran sind, Hauptsache es macht Spaß ;-)
Benutzeravatar
Ralph
 
Beiträge: 712
Registriert: 19. Oktober 2005 12:18
Wohnort: D-75053 Kalichfornien

Beitragvon Schrat » 13. Dezember 2011 16:37

Ralph hat geschrieben:
Schrat hat geschrieben:Fangen wir mit einem Schwenkergespann an:

Ich habe aus einem traurigen Anlass vor gar nicht so langer Zeit, einigen Schwenker hinterher gefahren, mit einer Dose ging nicht anders. Da du dich mit dieser Materie gut auskennst, ist wahrscheinlich. Aber der Reifenverschleiß dabei ist enorm, dadurch auch die Reifenkosten... und es ja nicht nur zwei sondern derer drei. Ich kenne einen Schwenker aus den Niederlanden, als er mit bekam wie ich durch die Kurven von Taunus und Eifel nebst den Ardennen fetzte, wurde er neidisch.
Und er hatte auch Tiere die bellen an Bord :-D . Erstieg dann auf ein Starrrahmen Gespann um und lernte erst einmal das Gespann fahren neu.
Er war nach etwa 50.000KM( mache ich auch manchmal :-) unfallfrei jeden Tag unterwegs, Sommer wie auch im Winter und er sagte mir eines Tages, "hätte er vorher gewusst wie dieses Gefährt durch die Kurven hoppelt, hätte er NIE eine Solo oder einen Schwenker gefahren.....
jetzt kannst du dich entscheiden Alex....ach ja, einen Hinterradreifen kostet zw. 45.- bist 65.- Euro und hält etwa 55.000 KM als Hinterreifen, und am Seitenwagen etwa 45.000 KM, vorne und das kennst du ja auch hält er 70.000KM.......und muss wegen Altererscheinigungen trotz guten Profils, ersetzt werden. Und du musst wie die Dosenfahrer dein Gefährt auf Winterreifen und Sommerreifen wechseln...

noch eine Anmerkung....als ein (Landgestütztes) Fahrzeug hat es die höchste Kurvengeschwindigkeit................ :lol: :lol: aber man sollte nie vergessen das es keinen Fahrfehler verzeiht, man sollte immer sein Können und Erfahrung stets im Koppe haben! Nun zu der Kunst solches Gespann zu beherrschen du kannst entweder dem Lenkereinschlag in die Kurve fahren, oder mit dem Gas geben und zurücknehmen und dem Lenker und dann kannst du auch mit den Bremsen und dem Gas schneller in der Kurve sein, als andere Fahrzeuge....wenn du aber alles richtig beherrscht, fährst du eine Kurve mit allen drei Möglichkeiten . Dann kommt Freude auf, frage mal hier im Forum die Mädels und Jungs....

alle Schwenkergespanne haben Vor und Nachteile, genau wie ein Starrrahmengespann............aber das weißt du ja auch.


Da bin ich gerade mal zufällig drüber gestolpert :oops:

Also bei mir hielt ein Hinterradreifen im Starrgespann nie länger als 15.000 km und Reifen für 45.-€ habe ich auch nie genommen, da häng ich zu sehr am Leben.

Schrat, zum Thema Schwenker solltest Du doch besser Deine durch Draufsicht bestätigten Vorurteile von der Festplatte löschen. Der Reifenverschleiß beim Schwenker ist bei gleicher Fahrweise ca. 10% höher als bei der Solo, genau so der Spriverbrauch, ganz im Gegensatz zu einem Starrgespann (z.B. ZZR 1100 als Gespann selten unter 10 Liter und auf der Bahn einfach zu rechnen: Tachoanzeige geteilt durch 10) :?

Und das mit der Kurvengeschwindigkeit steht auch bei Grimms Märchen auf Seite 47 :P

Ich bin hier wohl einer der Wenigen die über 100.000 km sowohl Solo, Schwenker wie auch Starr absolviert haben und nicht von Hörensagen erzählen, oder Fakten erfinden. Jeder soll das fahren, was ihm am meisten Spaß macht, aber es ärgrt mich fürchterlich, wenn angefangen wird das Hobby anderer schlecht zu reden, nur weil es über den eigenen Horizont hinausgeht.

Zum Thema selbst: Moosmann schrieb mir nach seiner ersten Ausfahrt, dass seine Vierbeiner den Schwenker vollgekotzt haben. Eine Mail später berichtete er auch, wie toll es war das Johanniskreuz mit Drift in Rechtskurven hochgeblasen zu sein ............. :roll:

Naja, da darf der Hund auch kotzen. Mit seinem aktuellen Dreirad ist er technisch betrachtet "eingebremst", das machen die Hundis mit. Wenn er jetzt "aufrüstet" mit Schwinge etc. etc. kann er wieder so zügig um die Ecken wie mit dem Schwenker............ und hat sicherlich wieder einen vollgekotzten Seitenwagen.

Man muss sich entscheiden, was man will, um die Ecken heizen oder die Hunde spazieren fahren, wenn mein Vierbeiner drin sitzt "trag" ich das Dreirad um die Ecken, denn wenn er die sprichwörtliche Schnauze voll hat habe ich ein Problem, weil er nicht mehr da rein will.

Meiner Frau oder den Kids kann ich erklären, das die "etwas zügige Gangart" nötig war, weil eben einer genervt hat oder so, der Hund versteht das nicht :?

Alle Überlegungen zu Ende denken, und wie mz-gespann das richtig beschreibt:


Du kannst deine Vorstellungen anderen klarmachen, die Hundis nicht so genau. Wenns da stimmt, lass das ändern bleiben......



.... oder fahr zwei Touren, eine für dein Ego und eine für die Hunde :-D


Mensch Ralph,
im Augenblick bin ich besoffen, weil ich komme nicht über`n Berg...aber das ist eine andere Baustelle! Zu deinem Artikel: Die Informationen die ich zum besten gegeben habe sind von Schwenker/Innen StarrfahrerInnen und von Emmefahrer/Innen nebst Bl. Hündinnen /Hunde Okay?
mach dir keinen Kopp was der bl. Schrat von sich gibt, du weißt doch...der hat immer Recht bis das Gegenteil auftaucht...und nur denn lässt er sich belehren!
Ich habe nachgefragt..ob ich den Namen hier unvorbereitet ( Namen sind zwar Schall und Rauch) zum besten aller geben kann...ich SCHREIBE nur was andere mir anvertraut haben...........ob es andere oder ich selber ist egal.....
Kannst du dir vorstellen das es Menschen gibt die sich nur einem öffnen( Nicht geschlechtlich gedacht :-) )
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Ralph » 13. Dezember 2011 18:36

Siehste, meine Informationen sind direkt von mir, zusätzlich bestätigt von einer großen Anzahl von Kunden, und ncht aus 2. Hand.

Mich ärgert es eben, wenn das "Eigene Hobby" das Glückseligmachende ist und alles andere nicht gut sein kann und kaputt geredet wird, obwohl man das Andere nur vom Hörensagen oder zusehen kennt.

Ich hab schon jede Menge Zeugs gefahren, angefangen ganz früh mit nem pedalgetriebenen Dreirad, und dann wurden es Mopeds, Motorräder, Trial, Cross, starre Gespanne, Autos jeder Art, zwischen drin im Auftrag des Vaterlandes alles von 2 bis 32 Räder, auch die Geräte mit den Ketten drunter, und dann kam noch der Schwenker hinzu, und Quad, und, und, und .......... ich fahr einfach und hab Spaß dran ..... oder auch nicht, wenn mir nicht gefällt, aber nur deswegen muss es nicht schlecht sein, es ist nur nicht mein Geschmack, vom Einrad bin ich zig mal runtergefallen und lass es jetzt einfach bleiben, deswegen haben andere trotzdem ihren Spaß damit :wink:


Wenn Mossmanns Vierbeiner im SW kotzen liegts nicht am Fahrzeug sondern an der Fahrweise :twisted:
Schitegal wieviel Räder dran sind, Hauptsache es macht Spaß ;-)
Benutzeravatar
Ralph
 
Beiträge: 712
Registriert: 19. Oktober 2005 12:18
Wohnort: D-75053 Kalichfornien

Beitragvon Moosmann » 13. Dezember 2011 20:12

Ralph hat geschrieben:Wenn Moosmanns Vierbeiner im SW kotzen liegts nicht am Fahrzeug sondern an der Fahrweise :twisted:


Das gebe ich ja unbestritten zu Ralph.

Das deine Schwenker sehr viel Spaß machen und auch sehr gut aussehen ist die eine Sache. Vom Aussehen her hatte ich mich ja sofort in deine Triumph verliebt und ich finde sie immer noch Klasse. Die Verarbeitung meines gespannes war sehr gut, der Reifenverschleiß kaum über dem, als ich sie solo fuhr.

Aber ich persönlich finde den Seitenwagen oder Beiwagen mit Plane für drei Hunde eher supoptimal.

Vielleicht hätte ich auch die Plane gegen etwas mit mehr "Luftlöchern" und "Guckschlitzen" austauschen können.

Eine eierlegende Wollmichsau werde ich nicht finden, wenn ich Schwenker fahre und Kurven sehe, will ich auch Gas geben, ist wohl mit einem Sidebike oder ähnlichem genauso.

Allso bleibt mir nur noch die Entscheidung weiter Guzzi zu fahren, weil die Hunde sich in der Box wohl fühlen, die Gegend betrachten können und mit einem wedelnden Schwanz freiwillig rein hüpfen.

Hätte ich nur einen Hund, könnte ich den den Fahrtwind schnuppern lassen, geht bei dreien schlecht, die erwürgen sich mit den Leinen.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Feierabend


:-D :-D
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Beitragvon quincy » 14. Dezember 2011 19:06

Hallo Alex,
guckst Du hier:
http://forum.dreiradler.org/viewtopic.p ... 267#107267

Das ist die Schwinge von der ich am 20.Nov. gesprochen habe.

Mit dem Gespann müsstest Du im Vergleich zu Deinem Telegabel Gespann mal fahren.

Grüße aussem Pott
Quincy
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
Benutzeravatar
quincy
 
Beiträge: 486
Registriert: 14. März 2009 11:00
Wohnort: Bochum

Beitragvon Ralph » 14. Dezember 2011 19:21

quincy hat geschrieben:Mit dem Gespann müsstest Du im Vergleich zu Deinem Telegabel Gespann mal fahren.


Da muss er aber wieder Tüten für die Hundis mitnehmen :oops:
Schitegal wieviel Räder dran sind, Hauptsache es macht Spaß ;-)
Benutzeravatar
Ralph
 
Beiträge: 712
Registriert: 19. Oktober 2005 12:18
Wohnort: D-75053 Kalichfornien

Beitragvon quincy » 14. Dezember 2011 19:53

hallo Ralph,
es gibt noch ne zweite Möglichkeit,
meine beiden Hunde hatte einmal die Woche Hungertag.... :lol:
Man muss nun den richtigen Termin wählen.
Grüße aussem Pott
Quincy
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
Benutzeravatar
quincy
 
Beiträge: 486
Registriert: 14. März 2009 11:00
Wohnort: Bochum

Beitragvon Ralph » 14. Dezember 2011 20:25

Hungertag? An denen ist ja so schon nix dran, :?

Da fängt der Hund an, in dem Fall 7 Monate alt

Bild
Schitegal wieviel Räder dran sind, Hauptsache es macht Spaß ;-)
Benutzeravatar
Ralph
 
Beiträge: 712
Registriert: 19. Oktober 2005 12:18
Wohnort: D-75053 Kalichfornien

Beitragvon quincy » 14. Dezember 2011 22:13

Ralph schrieb:
"...An denen ist ja so schon nix dran..."

Bei unseren war das anders.
Davon hatte ich zwei. Jeder wog fast 50kg.
Bild

Richtige Rüden, aber ins Boot habe ich sie nie bekommen - war nicht ihr Ding. Somit hatte ich auch keine Problem mit vollgekotzen Booten.

Aber ich krich wieder Mecker, wenn ich nicht beim Thema Gespann bleibe.
Also Schluß gez mit Hundegeschichten.
Grüße aussem Pott
Quincy
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
Benutzeravatar
quincy
 
Beiträge: 486
Registriert: 14. März 2009 11:00
Wohnort: Bochum

Beitragvon Ralph » 14. Dezember 2011 22:23

quincy hat geschrieben:Aber ich krich wieder Mecker, wenn ich nicht beim Thema Gespann bleibe.


Deswegen habe ich Hund mit Seitenwagen im Bild :P

Da hatte er schon 7 Pässe in den Dolos hinter sich und er steigt immer noch freiwillig ein :-D
Schitegal wieviel Räder dran sind, Hauptsache es macht Spaß ;-)
Benutzeravatar
Ralph
 
Beiträge: 712
Registriert: 19. Oktober 2005 12:18
Wohnort: D-75053 Kalichfornien


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste