Zulassung

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Zulassung

Beitragvon Heinzel » 19. Februar 2012 19:36

Ich weiß jetzt im Augenblick nicht so recht in welche Rubrik . . .
Wenn man jetzt im Ausland ein Gespann kauft und es hier in Deutschland zulassen möchte-gibt es da Schwierigkeiten ? ? ? Hat jemand soetwas schon mal komplett abgewickelt und würde mir seine gemachten Erfahrungen erläutern ???

Grüße Heinz
Heinzel
 
Beiträge: 229
Registriert: 21. Dezember 2011 19:39
Wohnort: MV

Re: Zulassung

Beitragvon Stephan » 19. Februar 2012 20:13

Heinz, du wohnst aber nicht in Hessen? Oder? Bevor hier die Experten antworten und zurückfragen. Guck mal rasch nach, welches Moped, wie alt und welche Papiere, COC oder so, es jetzt hat. Ausland? ausserhalb der EU oder weiterweg?

Hab es mal mit einer Solo theoretisch durchgespielt, Schweiz. Auf jeden Fall wollte der Zoll es sehen. Ausserdem will der die Transportkosten wissen. Die spielen bei den Gebühren 'ne Rolle.


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Zulassung

Beitragvon Q-Treiber » 19. Februar 2012 20:15

Hallo Heinz,

vielleicht kann dir ja der Link hier weiterhelfen: http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/zulassungen_import/importfahrzeug_zulassung. Ich denk mal die werden da so ziemlich alles zusammengetragen haben was relevant ist.

Bei neueren Fahrzeugen nach EU-Recht zugelassen dürfts keine großen Probleme geben. Höchstens bei was älterem, oder eben was Selbstgestricktes. Da wollen die Herren vom Amt sicher gern ne Abnahme, bei der dann eben was nicht deutschem, oder jetztigem EU-Recht entspricht abgeändert werden muß.

Servus

Chris
Servus

Chris

____________________________________________

(Arme) Irre, können nicht in die Irre geführt werden!!
Benutzeravatar
Q-Treiber
 
Beiträge: 86
Registriert: 5. August 2010 22:32
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste