Gespann topspeed

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Re: Gespann topspeed

Beitragvon HBJ-Hayabusa » 20. März 2012 21:29

2. Falscher Luftdruck im SW Reifen.
- Zu hoher Luftdruck lässt den Reifen über den gesamten Geschwindigkeitsbereich ballig in der Mitte auf stehen, was den Rollwiderstand auch reduziert, aber den gleichen Effekt hat wie Sturz beim Breitreifen.
- Zu niedriger Luftdruck führt dazu, dass gerade bei hoher Geschwindigkeit der Reifendurchmesser größer wird als technisch ein geplant. (Dynamischer Abrollumfang) Effekt ist der gleiche: Der Reifen steht nur in der Mitte auf, vielleicht eben diese 4cm,aber nur bei hoher Geschwindigkeit, wenn man es nicht sieht.

Ich meine: je breiter oder je flacher der Reifen, desto geringer ist der Spielraum für Luftdruckexperimente.[/quote]

Heutige Reifen sind in der Regel Radialreifen, es sei denn man verbaut Motorradreifen, je mehr Luft in Radial desto gerader die Aufstellflaeche, he weniger Luft und hoher speed, desto balliger, diese Reifen laufen sehr stark in der Mitte ab. Bei Radialreifen und geringem Luftdruck, werden diese einem Mega Walkprozess unterzogen, so aehnlich wie eine Welle steht die Reifendecke immer vorne und muss durch den Folgenden Gummi versenkt werden. Fole: Der Reifen wird Innen zerstoert.
Diagonal Reifen, Moped und Kaefer alt, die blaehen sich in der Mitte auf bei zu hohem Luftdruck, bei Radial, mittiger Verschleiss Luft herauslassen......Falsch

Ich hoffe gehelt zu haben

In diesem Sinne.....Grüße aus dem Westerwald

Andreas
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Re: Gespann topspeed

Beitragvon HBJ-Hayabusa » 20. März 2012 21:30

Stephan hat geschrieben:
HBJ-Hayabusa hat geschrieben:Ich lade jeden ein, der weniger als 100kg wiegt mit mir und meinem moped die unbezwingbare Schallgrenze von 200 km/ h zu durchstossen.
Bitte eigenes navi mitbringen und am besten einen Fotoapparat zur Dokumentation

Grüße aus dem Westerwald

Andreas


Aha, bei richtigen Männern traut er sich nicht. . .


Stephan :smt025


Ab wieviel Kg ist mann dann ein richtiger Mann?

Liebe Grüße

Andreas
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Re: Gespann topspeed

Beitragvon Benno » 20. März 2012 21:40

HBJ-Hayabusa hat geschrieben:Ich lade jeden ein, der weniger als 100 kg wiegt mit mir und meinem moped die unbezwingbare Schallgrenze von 200 km/ h zu durchstossen.
Bitte eigenes navi mitbringen und am besten einen Fotoapparat zur Dokumentation

Grüße aus dem Westerwald

Andreas



Gegenvorschlag:

du überläßt dein Gespann für nen Selbstfahrer.................

(wollte immer schonmal so nen Einteiler mit Busa-turbine fahren)
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Re: Gespann topspeed

Beitragvon HBJ-Hayabusa » 20. März 2012 21:45

Das moecht ich lieber nicht machen, es gibt keinen Nachschub mehr, wenn se hin is, is fertig

Liebe Grüße

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Re: Gespann topspeed

Beitragvon Benno » 20. März 2012 21:48

HBJ-Hayabusa hat geschrieben:Das moecht ich lieber nicht machen, es gibt keinen Nachschub mehr, wenn se hin is, is fertig

Liebe Grüße

Andreas


ooooooooooooch schade,

aber bei diesem Geschwindigkeitsbereich fahre ich immer selbst...


edit: hängt dich Steffi mit ihrer roten eigentlich immer noch auf der Landstrasse ab ?
;-) (duckunwech)
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Re: Gespann topspeed

Beitragvon scheppertreiber » 20. März 2012 23:12

Sehe ich auch so. Unter 100 kg sind leichte Mädchen :wink:
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Re: Gespann topspeed

Beitragvon FredB » 21. März 2012 00:04

Stephan hat geschrieben:
HBJ-Hayabusa hat geschrieben:Ich lade jeden ein, der weniger als 100kg wiegt mit mir und meinem moped die unbezwingbare Schallgrenze von 200 km/ h zu durchstossen.
Bitte eigenes navi mitbringen und am besten einen Fotoapparat zur Dokumentation

Grüße aus dem Westerwald

Andreas


Aha, bei richtigen Männern traut er sich nicht. . .
Stephan :smt025


Richtige Männer haben immer einen Kasten Bier einstecken - lässt man den zur Not mal weg, klappt das bei den meisten auch mit den max. 100kg...
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Re: Gespann topspeed

Beitragvon FredB » 21. März 2012 00:30

HBJ-Hayabusa hat geschrieben:Heutige Reifen sind in der Regel Radialreifen...
Bei Radialreifen und geringem Luftdruck, werden diese einem Mega Walkprozess unterzogen, so aehnlich wie eine Welle steht die Reifendecke immer vorne und muss durch den Folgenden Gummi versenkt werden. Fole: Der Reifen wird Innen zerstoert.

Andreas


Das müsste sich aber in der Reifentemperatur niederschlagen: zu geringer Luftdruck = Walkarbeit = Wärme. Umkehrschluss: wenn der Reifen bei gedämpfter Fahrweise (also normalem Abrollen) nicht "warm" wird ist der Reifendruck zumindest nicht zu gering. Habe ich Dich da richtig kapiert?
R.
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Re: Gespann topspeed

Beitragvon willi-jens » 21. März 2012 07:44

Ob man 240 mit einem Starrgespann mit unverändertem Motor schafft, weiß ich nicht, aber 200 habe ich selber schon auf dem Tacho gesehen (selbst mit meinem schwachen Hüchel) und dabei keine Fahrwerksprobleme bemerken können.







Ich wußte doch der Beitrag hat Chips/Popcorn-Potential ;-)
Zuletzt geändert von willi-jens am 21. März 2012 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Gespann topspeed

Beitragvon HBJ-Hayabusa » 21. März 2012 07:59

FredB hat geschrieben:
HBJ-Hayabusa hat geschrieben:Heutige Reifen sind in der Regel Radialreifen...
Bei Radialreifen und geringem Luftdruck, werden diese einem Mega Walkprozess unterzogen, so aehnlich wie eine Welle steht die Reifendecke immer vorne und muss durch den Folgenden Gummi versenkt werden. Fole: Der Reifen wird Innen zerstoert.

Andreas


Das müsste sich aber in der Reifentemperatur niederschlagen: zu geringer Luftdruck = Walkarbeit = Wärme. Umkehrschluss: wenn der Reifen bei gedämpfter Fahrweise (also normalem Abrollen) nicht "warm" wird ist der Reifendruck zumindest nicht zu gering. Habe ich Dich da richtig kapiert?
R.



Es ist schon so in etwa wie Du geschrieben hast, jedoch spielt die Geschwindigkeit eine sehr große Rolle, je schneller desto Walk.....
Ihr könnt das sehr schön bei Euren Autos ausprobieren, bei langen Autobahnfahrten ruhig 0,5 - 1 Bar mehr Luft rein als Normal. Die Werkstätten lassen immer die Luft raus, die Folge ist..Mittenabrieb, da der Reifen sich bei hohen Geschwindigkeiten wie ein Diagonal Reifen verhält. Der Nachteil von höherem Luftdruck bei Radialreifen : Fahrkomfort geht bverloren, es fühlt sich härter an.

In diesem Sinne

Andreas
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Re: Gespann topspeed

Beitragvon scheppertreiber » 21. März 2012 08:00

Potential schon - ist aber bemerkenswert sachlich und interessant. Weiter bitte :wink:
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Re: Gespann topspeed

Beitragvon FredB » 21. März 2012 09:41

scheppertreiber hat geschrieben:Potential schon - ist aber bemerkenswert sachlich und interessant. Weiter bitte :wink:


Eben, dann könntest Du auch mal was beitragen. Wirf einfach mal zwei oder drei Viagras bei Deinem Aeroflot-Gespann in den Tank, ab auf die Bahn und dann berichten. Bin gespannt.
R.
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Re: Gespann topspeed

Beitragvon saschohei » 21. März 2012 09:51

Guten Morgen Ihr Speedfetischisten :-D

der Fred ist ja immer noch aktuell... :lol:

Dann trag ich mal auch noch was aktuelles dazu bei, aus der PRAXIS sozusagen - allen bisherigen theoretischen Abhandlungen hier zum Trotz:

Gestern hat mich ein Kumpel besucht, DER Edel-Schrauber vor dem Herrn. Mit seinem 3 Jahre alten Ruko-Gespann mit allen Schickimikis (aber immer noch irgendwie Dauerbaustelle).
Und seit ein paar Wochen hat er am Busa-Motor noch einen Turbo dran, soll 350 PS haben oder so.
Gute Güte... :grin:

Braucht aber nun Kohle der Kumpel der, er meint wegen Krise in der Wirtschaft und so (hä??? inner Kneipe is ne Krise :grin: ) und hatte gefragt, ob ich Interesse hätte.

Hm.. :?:
Mal sehen...

Also, abends gleich mal zusammen auf die Autobahn richtig City, er mit seiner sündteuren Gurke, ich mit alter Pan 1100.
Was soll ich sagen, der ist mir weg gefahren. :smt005

Donnerwetter, immerhin geht die Pan ja auch 220 oder so.

Beschleunigung war fast identisch bis zur Höchstgeschwindigkeit, aber beim schalten und so ab 170km/h sah das Gespann allerdings nicht mehr soooo entspannt aus, obwohl die Autobahn dort ziemlich neu ist und topfeben.

Auf dem Rückweg haben wir dann die Mopeds getauscht und sind Landstraße gefahren.

Erster Eindruck (meiner), das Gespann geht echt wie Hölle und lenkt wie ein Kart ein. :-D

Breites Grinsen. :-D :D :D

Bremsen mal beherzt angefasst, auch sehr gut, wirklich besser als alles, was ich bisher auf drei Rädern gefahren habe. :grin:

Das schnelle Kurvenfahren fand ich dann aber nicht so prickelnd, einfach in den ersten Gängen schlicht zuviel (jaja, scheint es zu geben!) Leistung am Hinterrad. Meine KingKong geht auch schon blitzartig hinten weg, wenn die Straße nicht griffig ist, aber gegen das Ruka-Turboviech ist meine KingKong eher eine Gehhilfe.. :smt005

Nach 10 Minuten ausloten der Grenzen bin ich dann mal so gefahren, wie ich sonst Gespannfahren genieße, also deutlich sinniger, gesetzkonformer (so in etwa mit plus/minus 50 km/h anders als die runden Schilder am Straßenrand beschriftet sind) und siehe da: da machen meine alten Gespanne deutlich mehr Spaß und lassen sich auch sehr viel entspannter fahren.

Also, doch keine Ambitionen, auch sowas haben zu wollen. :smt009

Dann noch abends lange gefachsimpelt über Vor- und Nachteile der einzelnen Komponenten, alles angesehen und mit bleifreiem Bier spät in die Heia.

Heute Morgen wieder einer meiner geliebten Gerichtstermine :rock:
Mein Kumpel hatte Langeweile, wollte sowieso in den Ruhrpott und musste daher bis Winsen die gleiche Strecke fahren wie ich.

Also sind wir statt Autobahn die Landstraße längs getuckert, wir kennen die Strecke beide wie die sprichwörtliche Westentasche.

Sind etwas mehr als 20 km mit vielen Kurven. :-D

Was soll ich sagen, ich habe ihn mit meiner uralten Blechdose versägt. :rock:
(ach ja, in meinem Fall zurzeit ein prähistorisches Abwrackauto, 280TE Baujahr Anfang der 90er oder so, alt aber zuverlässig, und prima als Baustellentransporter für die neue Schrauberhöhle geeignet)

Zwar bin ich auch auf der letzten Rille gefahren, die Kiste vor der Kurve angestellt und zügig im Drift um die Ecken gebogen (geht ja im Frühjahr gut, weil man die Straße weit einsehen kann), aber er kam kaum hinterher und hat nur auf den Geraden wegen der wirklich unglaublichen Beschleunigung des Gespanns deutlich aufgeholt.

Im Spiegel habe ich gesehen, dass sein Gespann zunehmend schwerer zu bändigen war, je schneller und unebener die Straße wurde (ich merke davon in der Blechkiste nichts) und vor allen Dingen scheinen Linkskurven ganz besonders problematisch zu sein. Er hat das Gerät zweimal nur mit viel Glück wieder eingefangen bekommen (Linkskurve die maximal 80 km/h verträgt und aus ca. 190 angebremst wird - Auto).
Es sah so aus, als wenn das Gespann linksrum beim gasanlegen plötzlich richtig nach links auf die Gegenfahrbahn eindreht, meine KinkKong schiebt bei solchen Manövern übers Vorderrad weg. Vielleicht liegt das an der besseren Vorderradführung/haftung des Ruko-Teils. (er hat ganz weiche Rennreifen aus dem Automobilsportbereich drauf).

Das sah nun aber wirklich gefährlich bei ihm aus und war es wohl auch, denn danach hat er immer mehrere 100 Meter sehr sinnig getan.. :smt009
Ich will nicht dabei sein, wenn so ein "Kunststück" mal schief geht... :smt009

Also die Quintessenz: Ne beherzt bewegte Blechkiste fährt man auch mit einem sehr gut motorisiertem Gespann wohl nicht mal so eben weg - und auf der Bahn ist ohnehin JEDE Blechksite entspannter zu bewegen.

Wozu dann solche Leistungen? :roll:

Ich bleibe also überzeugt doch bei meinen 30 Jahre alten Gespannen und genieße jeden Kilometer damit, naja für einen Cometen hätte ich auch noch ein Plätzchen in der neuen Schrauberhöhle.

Gespannfahren ist wohl doch eher was für die Seele und die richtig gute Laune, die von innen kommt und nie mehr weggeht! :grin: :grin: :grin:
Technisch können alle anderen, erdgebundenen Fahrzeuge fast alles besser - bloß die Emotionen fehlen denen dann - trotz aller Perfektion. :smt013

Das Argument, es ist ja auch Preisunterschied zwischen High-Tech-Blechdose und einem Gespann, zählt wohl auch nicht wirklich, denn sein Busa-Ofen hat weit über 50 Mille gekostet obwohl fast alles Eigenbau und noch nicht mal zugelassen ist (fährt nur mit rotem Kennzeichen).

Für soviel Kohle kriege ich ne gebrauchte S-Klasse (für wenns doch mal ne Blechdose sein muss), dazu noch ein gebrauchtes Z 1300 Gespann für alle Jahreszeiten, ein MZ oder Dnepr-Gespann nur für den dicken Schnee im Winter, eine Campingausrüstung, 3 Dosen Ravioli, zwei Kästen Bier, ne neue Rock-CD, für Schnucki noch einen neuen Bikini - und von den dann verbleibenden 30 Mille machen wir 3 Jahre Dauerurlaub. :grin: :grin:

Dann haben wir gleich mehrere Lebens- und Genußbereiche von der Patte gut abgedeckt. :lol:

Problem 1: Schnucki will keinen neuen Bikini. :rock:
Problem 2:Ich trinke gar kein Bier. :smt009
Wohin also nun mit dieser überschüssigen Kohle?? :smt005

Soll ich doch die Busa nehmen?? :wink:

Manno, ist das schwer mit den Entscheidungen. :smt013

Gut, dass ich seit dem Kauf meiner neuen Schrauberhöhle sowieso pleite bin und an der Armutsgrenze meine dasein fristen muss.. :smt005

Trotzdem liebe Grüße und einen schönen Tag Euch allen, ich habe heute mal "frei" genommen (von dem Gerichts - und Enteignungsscheiß) und arbeite lieber an meiner neuen Schrauberhöhle weiter.

Und wer Zeit hat und Lust kommt einfach auf ein Bier oder eine Grillwurst bei mir vorbei und wir genießen ein Stündchen oder länger das Leben und unser gemeinsames Hobby:D

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Re: Gespann topspeed

Beitragvon rängdäng » 21. März 2012 10:11

@ saschohei

moin moin

:) schöner Beitrag
8)

PS: mir reichen 60PS um richtig nett auf der Landstrasse
" zu tanzen "
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Re: Gespann topspeed

Beitragvon Nattes » 21. März 2012 11:22

(Linkskurve die maximal 80 km/h verträgt und aus ca. 190 angebremst wird - Auto).


Ich muß Morgen nach Hamburg und hoffe, das mir so ein Irrer nicht mal entgegen kommt. :roll:

Gruß Norbert
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Re: Gespann topspeed

Beitragvon scheppertreiber » 21. März 2012 11:28

Es waren 2 Irre :-D :-D :-D
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Re: Gespann topspeed

Beitragvon saschohei » 21. März 2012 12:00

Meun Joe :grin:

fast richtig gezählt!!!
Es waren insgesamt aber sogar 3 (DREI STÜCK) Irre! :grin:
Schnucki saß gestern erst hinten auf der Pan, dann im Ruko, als ich gefahren bin - und heute ganz entspannt neben mir in der Blechkiste, kann also so schlimm doch nicht gewesen sein :-D :-D :-D

@Nattes

Hallo Norbert,

also nochmal zur Erklärung: Wenn wir alle hier total vorschriftsmäßig fahren würden, dann ist dieser Topspeed-Fred ja wirklich total überflüssig und reine Zeitverschwendung! :smt009

Denn bei maximal 100km/h auf der Landstraße, und auf solchen Straßen bewegen wir uns ja alle überwiegend, ist es total Banane, was für ein Gespann ich fahre, so schnell laufen wohl alle.
Auch Reifendrücke und Abtrieb/Auftrieb usw. spielen in dem Geschwindigkeitsbereich gar keine Rolle. :smt009

Und auf der Bahn geht heute wirklich JEDES moderne Mittelklasseauto schneller als JEDES Gespann - und ist vor allen Dingen dabei um WELTEN sicherer.

Worüber reden wir also hier??? :?:

Ja Norbert, und das Du morgen nun zufällig eine meiner "Rennstrecken" benutzt ist kwasi ausgeschlossen, da fährt nahezu kaum ein Fahrzeug längs.

Und wenn, kann man das wirklich zu dieser Jahreszeit (bis das Getreide dort auf den Feldern wächst) kilometerweit und kilometerbreit voraussehen!
Und wenn dann mal ein Fahrzeug dort zeitgleich mit mir unterwegs ist, fahre AUCH ICH an dem sinnig vorbei!!!

Schon um unserem Hobby nicht unnötigen Imageschaden zuzufügen!!!

Denn das machen andere schon zur Genüge, ich denke da so an die Hirnis mit ihren Burn-Outs mitten in der City oder auf den Volksfesten.

Das halte ich für wirklich unverantwortlich und habe NULL Verständnis dafür.

Aber hier, auf der total abgelegenen Nebenstrecke (kein Haus weit und breit, Flachland eben) ist die höchste Erhebung ein Maulwurfshügel - aber nur wenn das Viech da oben rausguckt um zu sehen, mit welchem Gerät das schwarze Schaf da heute vorbei gerödelt kommt.

Wir akzeptieren gegenseitig unseren Freiraum - der Maulwurf und ich, er rennt nicht einfach vor mir auf die Straße und ich fahre dafür so, dass mir nicht in der Ecke die Straße ausgeht, ich auf sein Haus rutsche und das platt mache.

So mögen und akzeptieren wir uns schon seit Jahren :grin:

Geht doch. :-D :-D :-D

Und wenn Du morgen in Hamburg bist, kannst mich gerne besuchen, wenn Du Zeit und Lust hast, ich wohne nur 30 Minuten von der City entfernt - WENN MAN TOTAL VORSCHRIFTSMÄSSIG FÄHRT!

Ich würde mich freuen, Du bist herzlich willkommen!!!

Ansonsten wünsche ich Dir trotzdem gute Fahrt morgen und tolles Wetter.

Wenn ich erst mit Joe, Hermann, Herbert und Konsorten im betreuten Schrauben in unserer Höhle lebe, werde ich vielleicht auch ruhiger und altersgerechter - versprochen. :smt005

Willy - der immer und immer wieder Mecker kriegt, aber geht ihm am Arsch vorbei :grin:
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Re: Gespann topspeed

Beitragvon Crazy Cow » 21. März 2012 12:05

Wozu dann solche Leistungen?



Weil es möglich ist.

Sinn und Unsinn diese Freds erklären sich auch mit der Beantwortung der Frage:
Werden TÜV und KBA die Sache mit Fahrzeugtechnik lockerer sehen, wenn mal eine absolute Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 oder 130km/h verhängt wird?

So locker, wie viele Gespannfahrer?

@Haya: Andreas, nach der Lehre der Reifenhersteller hast du sicher Recht mit dem hohen Luftdruck. Man darf aber nicht vergessen, dass die üblicherweise von typischen Radlasten ausgehen. So lange ein Breitreifen mit schwacher Last und hohem Druck leichter lenkt als mit geringerem Druck, kann man davon ausgehen, dass auch der primär in der Mitte auf steht. Der dynamische Abrollumfang ist nun mal auch nach Tabelle größer als der statische, d.h. etwas Verrundung des Profils ist immer drin.

Natürlich stabilisiert der Druck die Rundheit der Gürtel, die Kreisform des Reifens. Ein Phänomen, dass man sich kaum vorstellen kann. Partiell wirkende Kräfte werden anders als beim Diagonalreifen auf den gesamten Umfang übertragen.
Es gab mal eine Schulungsfilm aus dem Reifenlabor, wo ein Radialreifen zu schwachen Druck bei höherer Geschwindigkeit plötzlich mit Ausbuchtungen bei 3 und bei 9 Uhr quittierte. Beim Ändern der Geschwindigkeit oder Stoßlast kam die Elipse dann ins wabern.

Auf der Autobahn sollte man imho auch bei geringer Radlast die Mindestdrücke einhalten. Einige Hersteller geben 1.9bar an, andere 2.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
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Re: Gespann topspeed

Beitragvon Yachtie » 21. März 2012 16:02

wenn ich sonst zuwenig zum Lachen habe, schau ich in diesen Fred rein, um mal wieder zu schmunzeln.
ist sowohl interessant wie auch amüsant.

kann natürlich wie oft nicht mitreden, absoluter Topspeed der Ölsardine unbekannt da ich noch nie das Bedürfnis hatte, mehr als 130 kmh GPS zu fahren.
sonst: Topspeed mit TT Gepäck plus der schlanken Marianne im unschlanken A4 Anzug auf dem BW, ca 120 (GPS), je nach Wind auch mal nur 110.

Topspeed alleine mit mässig Gepäck, bei heftigen Mistral Gegenwind: knapp 100kmh!
das war aber wirklich heftiger Mistral im Rhonetal...
Chris der Yachtie

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Re: Gespann topspeed

Beitragvon Nattes » 21. März 2012 19:30

Ich bin auf dem weg zurück vom TT meist 90 GPS gefahren.
Am Ende des Tages waren es 830 Km.

Mit Topspeed wäre ich sicher kaum eher und schon gar nicht entspannter nach hause gekommen.

Aber jedem das seine.
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Re: Gespann topspeed

Beitragvon saschohei » 21. März 2012 19:35

Mein Reden Chris, :-D

der Genuss mit dem Gespann hört so ab 130 bis 150 km/h irgendwie auf, darunter ist es dafür aber echt richtig Klasse.

Hab leider gerade wieder RICHTIG Mecker gekriegt, als ich nach Hause kam :rock:

Schnucki stand nackig vorm Kamin, das Schaf dachte sich noch voller Vorfreude, primi, so muss das sein... :grin: :-D :grin:

Wollte gerade das Schaffell ablegen, aber dann war doch nichts mit anschnuffeln unde sexuellern, sondern JEDER blaue Fleck von der Hajabusaturbofahrt gestern wurde präsentiert und beschimpft. :smt013

Davon hat sie gestern weder unterwegs noch danach gar nichts gesagt, aber ihre blauen Flecken sehen wirklich echt krass aus, wat für ein Mist-Seitenwagen an so einem Nobelhobel. :rock:

Sowas brauchen wir definitv nicht, auch mein Schnucki soll es immer schön haben beim Schaf in der Kiste (ich meine in der Kiste neben dem Moped!) :grin:

Also fahren wir unsere alten Möhren weiter, freuen und daran, und ich gehe jetzt mit Schnucki zum essen, wieder komplett angezogen natürlich - schade.

Und mein Maulwurf an der Straße kriegt morgen auch ein Leckerli vom Schaf, weil er sich das Drama heute morgen ansehen musste - Uraltblechdose verbläst High-Tech Geraffel :-D

Einen schönen Abend Euch allen :-D

Willy - ganz kleinlaut nach soviel berechtigtem Mecker auf einmal :smt005
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Re: Gespann topspeed

Beitragvon HBJ-Hayabusa » 21. März 2012 20:20

Ihr habt alle Recht, ein jedes Fzg. Ist halt anders, somit auch meines

In diesem Sinne ebenfalls einen schoenen Abend

Grüße aus dem Westerwald

Andreas
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Re: Gespann topspeed

Beitragvon Yachtie » 21. März 2012 21:15

interessant, dass es hier ja neben den durchaus interessanten technischen Diskussionen auch diejenigen um die Erlebnisqualität gibt.
mit dem defekten Federbein (Dämpfer entölt) z.B war auf der Dosenbahn manchmal richtiges Gummikuh-Rodeo angesagt;
schaukel-schaukel-SCHAUKEL-SCHAUKEL -SCHAUKEL-gasweg - weiteratmen oder ich muss Bild

Wenn ich seekrank werden will, kann ich ja gleich auf der Arbeit bleiben, dazu brauche ich kein Gespann....

wenn ich dieses Forum nicht hätte, könnte ich mich schon gar nicht mehr ans Dreiradfahren erinnern :smt005 :smt005 :smt005
Chris der Yachtie

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Re: Gespann topspeed

Beitragvon dreckbratze » 23. März 2012 20:01

guzzi LM mit dnepr -sw -rahmen und duna und 18" rädern je nach laune, beladung und windrichtung 140 - 150 lt. fahrradtacho. graue theorie, spass macht das nicht.
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