Testfahrt Berlin + 200km ???

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Testfahrt Berlin + 200km ???

Beitragvon Schulle64 » 4. April 2012 02:43

Hallo zusammen!
Ich hab mich gerade bei Euch neu angemeldet, um möglichst viele Infos für so´n Gespanngreenhorn :grin: wie mich zu sammeln.
Der Hintergrund ist allerdings nicht so erfreulich. Der Rücken meiner Frau wird uns vermutlich in Zukunft das Solofahren über längere Strecken unmöglich machen.
Für mich ist es daher von grundlegender Wichtigkeit zu wissen, ob meine Frau es etwas längere Zeit ( min. 3-4 Std. ) einigermaßen schmerzfrei in einem Beiwagen aushält, bzw. es natürlich auch genießen kann.
Da man ja nicht an jeder Ecke nen " Dreirad " mieten kann, hier meine Frage: Ist jemand von Euch bereit, mit meiner Frau an Bord,ne etwas längere Runde ( Berlin + Umland ) zu drehen :?:
Würde uns sehr helfen zu erfahren, ob ein Gespann für uns zur Alternative wird.
Tendenziell geht mein Interesse in Richtung Reisetourer ( BMW-RT, Pan European, Gold Wing etc. + 1,5 Sitzer, wenn schon muss der Hund ja auch noch mit ). Deshalb, wegen der Vergleichbarkeit, bitte keine Angebote von MZ, Harley, Russen oder Oldtimertreibern, auch wenn´s nett gemeint ist.
Würd mich über positives Feedback freuen, Sprit und ein abschließender Restaurantbesuch gehen natürlich auf mich.

Gruß Schulle
Schulle64
 
Beiträge: 1
Registriert: 4. April 2012 01:57

Re: Testfahrt Berlin + 200km ???

Beitragvon saschohei » 4. April 2012 08:36

Guten Morgen Schulle,

erstmal ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns im Forum, wirst bestimmt viel Spaß haben und viel wissenswertes dazu lernen können. :-D

Zu Deiner Frage:

Wenn es nicht ganz sooo eilig ist, könte ich Dir folgendes anbieten: Ihr macht mal im Mai (vorher kann ich zeitlich leider in keinem Fall) einen Kurzbesuch in Hamburg, bietet sich ja der Hafengeburtstag an oder die Harley Days oder so, da ist richtig was los hier in dxer Stadt und drumherum. :lol:

Bei der Gelegenheit besucht Ihr mich dann zu Hause, wohne nur 30 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. unDann kann ich gerne mal ein paar Stunden mit Deiner Frau im Gespann durch die Gegend gondeln, kein Problem, Du fährst solo hinterher und passt auf - und daqnach schmeißen wir den Grill an oder so.

Habe sowohl Pan 1100, Z 1300 und GL 1000 Gespann zur Verfügung, notfalls auch noch zwei BMW-K- Gespanne von einem guten Freund. Das wird reichen für einen ersten Eindruck, oder? :P

Vor allen Dingen könntest Du dann aber auch mal gerne ein paar Meter selbst mit einem Gespann fahren, falls Du bisher noch keine Gespannerfahrung hast.
Denn DU musst Dich dann ja auch umgewöhnen und das Mopedfahren quasi neu lernen, wenn Ihr auf ein Gespann umsteigen wollt - aber das kriegen wir schon so hin, dass der Spaß ab dem ersten Meter ständig größer wird!!! :D

Ihr fahrt dann sicher mit einem ganz breitem Grinsen zurück in die Hauptstadt - jede Wette. :lol:

Falls mein Angebot also eine Option für Euch wäre und nicht jemand aus Eurer Gegend vorher mit Euch ne Ausfahrt macht, meldet Euch gerne per PN, dann können wir ja telefonieren/mailen und sehen dann weiter, ok?

Ansonsten erstmal viel Spaß hier beim lesen und weiter möglichst unbeschwerte Moped-Stunden.

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Testfahrt Berlin + 200km ???

Beitragvon ralf.heuer » 4. April 2012 11:10

Hallo Schulle,

ich wohne auch in Berlin (Rahnsdorf) und könnte eine Probefahrt im BMW RT 1100 ARMEC Gespann anbeiten. Wenn Deine Frau nicht allzu groß ist könnte das gehen. Dann müssten wir nur noch einen passenden Termin finden.

Gruß, Ralf
Mopeds: Honda SC 79, Moto Guzzi 1100 Sport (solo),
BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II
Benutzeravatar
ralf.heuer
 
Beiträge: 118
Registriert: 29. Oktober 2008 13:06
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Testfahrt Berlin + 200km ???

Beitragvon Marschall » 4. April 2012 16:39

Probesitzen und plauschen kann ich Dir im Osten anbieten. Mit dem Fahren wird es aber leider nichts.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Re: Testfahrt Berlin + 200km ???

Beitragvon jfechir » 4. April 2012 19:28

Hallo,

noch ein Berliner (Buckow). Fahre eine K 100 LT mit Speeding. Bilder findest du unter Vorstellung der Mitgliedergespanne (Joachims K 100 LT). Bei uns kommt der Hund auch immer mit.
Also mit einer Probefahrt lässt sich sicher was machen. Der Hund darf auch mit.
Vielleicht treffen sich ja mehrere Berliner Gespann´ler zu einer Rundfahrt.
Also einfach melden - irgendwas geht schon.

Gruß Joachim
Benutzeravatar
jfechir
 
Beiträge: 260
Registriert: 29. Dezember 2010 13:07
Wohnort: Berlin


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste